Da mein Zeitschriftenshop das RM nicht hatte, habe ich angefragt, ob sie es nicht beim Grossisten bestellen können gegen Abnahmegarantie meinerseits. Und? Pustekuchen, der Grossist hatte den Titel nicht mal gehört ...
Und wenn ich jetzt doch in ein Abo einsteige, kriege ich vermutlich ja erst die Nr. 3 und ich werde ewig der Nr. 2 hinterherweinen - das Leben ist so grausam zu mir ..
Beiträge von Speed King
-
-
Marcus raus auf WP 15 (mechanical), das war's wohl mit der WM dieses Jahr oder?
Colin 38 sec. hinter Nr.1 Markko - kurz vor Vertragsverhandlungen wird er doch noch mal full speed gehen und attackieren ...
Hübscher RennverlaufP.S. Ari Vatanen im Gesamtklassement nach WP 14 vor Armin! *ohoh*
-
Meine Erfahrungen waren ähnlich: in der Nähe von WP 1 weder auf 88 noch auf 103,7 Empfang, zwischen Servicepark und Baumholder ging es dann einigermaßen.
Die Infos, die gebracht wurden, waren ziemlich aktuell, allerdings ausschließlich auf die Top-Starter fixiert. Außerdem wäre es bei der Vielzahl von ausländischen Gästen vielleicht sinnvoll, die eine oder andere News in englischer und/oder französischer Sprache zu wiederholen. -
Zunächst mal: so ein Race ist eine gute Idee (und damit hat man einigen im Forum schon ein Stück voraus)! Allerdings bezweifle ich auch, dass sowas einfach umzusetzen ist, sofern man nicht starke Partner gewinnen kann, die das notwendige Know-how und v.a. auch ein wenig Kleingeld mit einbringen. "Mäuse fängt man mit Speck", hat meine Oma schon immer gesagt, da muss also was dran sein.
Und wenn ich dann sehe, dass im Regelfall die Leute froh sind, wenn sie sich einige Rallye-Reisen leisten können oder selber eine Karre ihr eigen nennen, dann wird die Luft, für alles, was drüber hinaus geht, ziemlich dünn ...
Vielleicht gibt's irgendwann ja mal Ansätze für eine "konzertierte Aktion" (wie ich den Begriff hasse), bei der man mit Moto-Presse, Teams, Herstellern, Sponsoren, Fahrern und Promis nach Wegen sucht, die Popularität von Rallyesport zu steigern. Irgendwer aus diesem Kreis wird dann aber definitiv in Vorleistung gehen müssen, wenn überhaupt mal was passieren soll, ohne dass die Rendite gleich zurückfließt. Mittelfristig glaube ich, dass Potential genug vorhanden ist in einem der wichtigsten Automobilmärkte der Welt, um für alle was herausspringen zu lassen.
Und wenn nicht, ist's auch egal, gibt's doch dann weiterhin genügend Themen für Diskussionen hier im Forum. -
Am Dienstag ist Vergabe der Startnummern und ab Donnerstag soll die Starterliste dann auch im Internet (eifel-rallye.de) zu finden sein.
-
Bis zu seinem Ausfall hat Sven das Russki-mobil aber ganz gut fliegen lassen. Sieht zwar wirklich gewöhnungsbedürftig aus, macht aber 'ne Menge Krach - ist also auf jeden Fall eine echte Bereicherung!
-
Danke für die Tipps, erleichtert mir meine Reiseplanung!
-
.. wenn ich die Bilder seh, hab ich erst recht keine Lust mehr, morgen noch einen Tag im Büro rumzuhängen! Ich will raus!!!
-
Hi,
kann mir jemand von Euch was sagen zur Charakteristik von WP Peterberg und/oder Bosenberg, und ob es dort interessante Streckenabschnitte, respektive attraktive Zuschauerpunkte gibt?
Danke!
Speed King -
Streckenpläne findest Du auf rallye-deutschland.de unter Teilnehmer und dann den Rallye-Guide 2 wählen. So um Seite 90-100 sind für jede WP die Streckenführungen abgebildet.
-
Ich habe auch schonmal schriftlich bei Opel (OPC) rumgemault, warum die eigentlich im Rallyesport so wenig Engagement zeigen.
Als Antwort gab's:
1. bietet Opel Kundenteams den Einsatz von Rallye-Corsas (Junior-WRC, DRM ) an und
2. hat Opel hat sich für ein Engagement in der DTM entschieden, wo auf einem hohen Level Tourenwagensport geboten wird, verbunden mit einer sehr guten TV und Printmedien-Couverage.
Alle Ressourcen werden in der DTM gebündelt.Schade eigentlich, und mittelfristig (hoffe ich) eine falsche Entscheidung...
-
Hallo Manfred,
zunächst großen Dank an die Betreiber des Forums und an Dich für die Möglichkeit, hier Weltklasse-Aktiven Fragen zu stellen!
Die Neuregelung der FIA für 2004 im Hinblick auf die Besetzung der Cockpits hat hier im Forum schon zu endlosen Debatten geführt. Ist dieser verspätete Karnevalsscherz auch ein Thema in den Teams oder sogar bei Gesprächen unter den Bei-/Fahrern verschiedener Teams?
Wenn Citroen sich schon auf Seb. festgelegt hat, wird ja einer von zwei Top Acts ja auf der Suche nach einem neuen Cockpit sein.
Wie schätzt Du Eure eigene Situation angesischts dessen ein? Wird Euch der Erfolg bei der Kenia-Rallye zum Verhängnis? Oder gibt es schon positive Signale von Hyundai für die nächste Saison?
Wie beurteilst Du insgesamt das Engagement von Hyundai? Kann es sich ein Team dauerhaft leisten, mit weniger als maximaler Energie in der WRC mitfahren zu wollen?
Ich habe Euch hier bei der Competition für die Rallye Deutschland auf die 6. Position gewettet, also gebt kräftig Gummi!
Schöne Grüße und viel Erfolg,
Peter -
Vielleicht hätte jemand (anderes als sein Arzt) ihm sagen sollen, dass auch der schönste Asphalt irgendwo sein Ende hat. Aber vielleicht wollte Gilles seinem Ruf als Asphaltspezialist noch den des Hinkelsteinexperten zufügen. Es ist ihm gelungen! Gute Besserung ...
-
Haltet Ihr es überhaupt noch für realistisch angesichts der sog. "Entzerrung" der Strecken und der weiter eingeschränkten Zuschauerpunkte mehr als 2 WPs am Tag genießen zu können. Wenn ich mir alleine Transferzeiten bsp. zwischen Weinbergen und Panzerplatte anschaue, will ich nicht recht dran glauben, dass das noch möglich sein soll. Selbst, wenn man nach einer Stunde WP schon die Biege macht. Ich hoffe, Ihr könnt mich korrigieren ...
-
Ich glaube, dass ein großes Problem für eine TV-Übertragung darin besteht, dass eine live-Übertragung nur dann Sinn macht, wenn man auch das Endergebnis zeitnah präsentieren kann. Mal im ernst: wen, außer einigen wenigen Cracks interessiert das Abschneiden in einer WP am Samstag nachmittag, wenn erst Sonntag der Lauf zuende geht? Und eine Übertragung der letzten WP wiederum ist meist aufgrund der großen Zeitdifferenzen zwischen den einzelnen Teilnehmern total uninteressant (für das breite Publikum).
-
Aber wenn ein Sender wie vOX ohnehin schon mit einigem Trara vor Ort ist, hätten die Redakteure da nicht wenigstens einen kurzen Beitrag über die Rallye in Szene setzen können? Ich jedenfalls war ziemlich enttäuscht, dass über Autos für ältere Mitbürger und Blinde fahren Auto (zynisch geschrieben: wo waren die Bilderklärungen in Braille-Schrift?) berichtet wurde, die Rallye aber nur als Staffage für die Anmoderation herhalten musste.
-
Müssen wir halt wie üblich die 240min Cassette einschmeissen und in den 8h-Modus wechseln, dann wird das mit der Aufzeichnung schon klappen. Es sei denn, es werden wieder mal alle 128 Partien der ersten Runde des Internationalen Tennis-Turniers von Abu Dhabi live und in voller Länge übertragen ...
-
Die Idee eines solchen Festivals ist prima, aber glaubt Ihr im Ernst, dass eine Veranstaltung mit solch einem organisatorischem Aufwand innerhalb von vier bis fünf Monaten aus dem Boden gestampft werden kann? Peilt mal lieber die D-Rallye 2004 als Zeitrahmen ein, dann habt Ihr Zeit genug, was Ordentliches auf die Beine zu stellen. Das Risiko ist sonst groß, dass die ganze Chose zum Rohrkrepierer wird.
Denkt immer dran, Ihr müsst erst eine "Story" entwickeln, die Ihr verkaufen wollt - und die andere auch "kaufen" wollen. Wo ist der Nutzen für AMS? Wo für die Hersteller? Für die Teams? Für die Autoclubs? Alle, die investieren, wollen, dass sich ihre Kohle verzinst. Wir reden über Business und nicht über eine Gaudi wie abendliche Rallyeparties