Es war wirklich als ironische Bemerkung dahingehend gedacht, dass die Hersteller erst viel Geld in den Sport stecken und ihn dann, trotz außerordentlicher Erfolge, nicht mal für die Vermarktung ihrer Fahrzeuge nutzen.
Aber auf Citroen trifft das ja jetzt nicht mehr zu
Beiträge von Speed King
-
-
... und benutzt doch tatsächlich die WRC-Erfolge und Seb Loeb für seine Werbung.
Okay, zugegeben, nur klein und gut versteckt auf S. 6 im Prospekt, aber immerhin, sie trauen sich was ...
-
Gut, dann kommt hier mal mein Tipp:
1. Hänninnen
2. Meeke
3. Loix
4. Kopecky
5. Vouillox
6. Sousa
7. Rautenbach
8. Wittmann -
Derzeit
1. Wallenwein
2. Corazza + 2.9
3. Dobberkau
4. Niegel + 10.9
5. Gassner
4. Gassner jun + 17.4 -
Natürlich nicht irgendein R3, sondern der erste von Renault Sport gebaute
-
War die Startnr. 4 doch gut vergeben vom Veranstalter
-
@ Platana:
Auf Schalke können se doch die Loipen der Biathleten benutzen, ist eh der beste Untergrund
-
mein Tipp: 64
-
Ganz schön heftig: beide mit Lendenwirbelbrüchen, sowas kann richtig böse enden, scheinen beide ja nochmal Glück im Unglück gehabt zu haben. Eine längere Zwangspause wird aber auf jeden Fall folgen.
Gute Besserung nach Passau!
-
Nach WP 3:
1. Zimmer
2. Köhler + 10.1
3. Jerlitschka + 22.9T. Bernhard hat nach Bestzeit auf WP 1 auf WP 2 57 sec liegen lassen, dementsprechend derzeit weit zurück.
-
Das ist Rallye-Lotto, nur ohne Zusatzzahl:
1. Cavenagh
2. Whyte
3. Valeque
4. Singh, M.
5. Chager
6. Anwar, Azar
7. Rose
8. Kurji -
Hatte Gassner sen. eigentlich irgendwelche Probleme, oder ist sein Filius inzwischen SOOOOOOOOOOOOOO schnell unterwegs auf gleichwertigem Material?
-
Bonjour tristesse, nie war die WRC so langweilig wie heute! Mit einem Wettkampf der weltbesten Fahrer hat das schon lange nichts mehr zu tun: Wilson, Rautenbach, Villagra und Al-Khassimi auf den Plätzen 5-8, oh mein Gott! Es wird Zeit für eine Veränderung ...
-
-
Eines muss man dem MSC ja lassen, keiner aktualisiert so schnell wie der :p
-
Ich find's ja geil, dass man bei der Kempenich gleich zweimal starten kann, mit Startnr. 6 und 64, hoffentlich mutet sich der Jerlitschka da nicht zu viel zu
-
Für mich ist das auch trotz aller Liebe zum Mag jedes Mal ein Ärgernis, wenn ich mir die Fehler anschaue, die das Druckexemplar enthält. Leider zeichnet sich da auch nicht wirklich eine Tendenz zum Besseren ab. Ich denke aber schon, dass sich Herausgeber und Redakteure dazu mal etwas einfallen lassen sollten.
-
Okay, beim letzten Mal trennten mich ja nur wenige Punkte vom Erstplatzierten, also dieses Mal Angriff auf die Spitzenposition:
1. Vouillox
2. Loix
3. Meeke
4. Basso
5. Scheer
6. Alen
7. Ligato
8. Abramian -
Gut, dass die FIA was tut, denn mal im Ernst: die WRC ist nicht erst seit heute im A****. Nur aus dem Grund konnte überhaupt eine 2. Liga (IRC) so erblühen, dass sie inzwischen als ernstzunehmende Konkurrenz taugt. Bayern gegen Hoffenheim pixelig im Internet und Koblenz gegen Ingolstadt zur Primetime im TV, wirklich vorstellbar???
Der Sport ist einerseits zu teuer und andererseits zu wenig sponsorentauglich geworden. Klar gab's früher auch schon Phasen mit nur zwei Herstellern, aber da saßen in den anderen Cockpits noch echte Cracks und nicht nur 2. Wahl, die "zufällig" Sponsoren an der Angel hat.
Ob mit oder ohne Turbo in der WM, dauerhaft können nicht beide Serien nebeneinander existieren. Und am Ende ist mir die WM wichtiger als eine IRC.
Deshalb: reduziert den Kalender auf max. 12 Läufe, wertet im Gegenzug die regionalen Meisterschaften wieder auf (EM) und gebt den Rallyes ihren ureigenen Charakter wieder.
-
Weil's so viel Spaß macht, hier noch ein letzter Beitrag von mir:
Ich bin mir sicher, dass jeder deutsche Staatsanwalt, der von einem solchen Fall in Deutschland Kenntnis erhält, Ermittlungen zumindest wegen unterlassener Hilfeleistung (Sachkenntnis Erste Hilfe, Verbandkasten an Bord etc.) einleiten wird. Und da als Gegenargument "Zeitenhatz" mit - ich zitiere "110 % Adrenalin" - anzuführen, dürfte einem juristischen Selbstmord sehr nahe kommen.
Aber damit ist es meinerseits jetzt auch gut, ist ja auch ein alter Hut.