Beiträge von pejda

    Hierbei handelt es sich um den "Freien tschechischen Rallyecup", ein Wettbewerb der vorallem fur Amateure und Anfanger ausgeschrieben wird....

    Es scheint mir, dass Claar Emil Triner wohl sehr lange nicht mehr in Action gesehen hat, denn sonst konnte er soetwas nicht behaupten! :) Und dabei stand er bei der Pribram-rallye die ganze Zeit neben mir.
    In letzter Teit fahrt er leider nicht mehr so "wild", ist aber um so schneller... :D

    Zwar hat Didier Auriol den ersten Punkt fur das Team mit dem Fabia geholt, aber begeistert. ;(
    Ich habe mir von ihm (Fabia) viel mehr erhofft.
    Jetzt soll er sogar am Ende der Saison Schluss machen, weiss jemand von euch etwas daruber?
    Am sonsten wurde mich eure Meinung uber die beiden Bozian-Fahrer Robert und Kresta interessieren, wie seht ihr den die beiden?

    Aber als Solberg und Gardemeister-Fan kann man mit dem heutigen Tag nicht zufrieden sein. :(


    Weiss jemand, was mit Toni geschehen ist?

    Zwei davon sind in Tschechien, eins fahrt der ehemalige Skoda-Werksfahrer Triner (Evo3) und das zweite Wolf, bei ihm handelt es sich um Triners Wagen vom Vorjahr.

    Habe dein Post erst jetzt gelesen, leider. :(
    Ansonsten bin ich jetzt vom ersten Tag der Rallye Pribram zurueck, war echt toll! :))
    Super Wetter und toller Rallyesport.
    Zwar standen am Start etwas weniger Autos als es in Tschechien der Fall ist, vorallem "nur" 8 WRCs, aber die meisten sind echt schnell gefahren.
    Vorallem Kopecky, S. Vojtech und Triner.
    Die letzten 4 WPs wurden bei Nacht gefahren, war wirklich super und dann hat sich an dem Ort wo ich gestanden habe Trneny mit seinem Octavia WRC uberschlagen! Hat einen Gummireifen erfasst, ist aufs Dach und dann wieder auf die Rader, den Motor angedreht und gleich war er wieder weg!
    Nicht schlecht der Mann!
    Bei der nachsten Durchfahrt war er an dieser Stelle aber bedeutend langsamer, wen wunderts. :D

    Die Barum ist aber eine Aussnahme, es handelt sich um einen EM-Lauf und es ist die wichtigste Sportversanstaltung in der Stadt im ganzen Jahr.
    Am sonsten wir das Geld, dass an den einzelnen WPs eingesammelt wird, den Eigentumern der Felder in der Nahe der WPs ausgezahlt, da sie wegen der Menschenmassen um einen Teil der Ernte kommen.
    Aber wie gesagt, es sind nur ein paar Kronen.
    Und bei der Sumava-Rallye bekam man dieses Jahr mit der Eintrittskarte gleich eine Karte der einzelnen WPs, den Zeitplan und die Starterliste. Und das ganze fuer 150 CZK (cca. 5 Euro)

    Es kann keiner von mir erwarten, dass ich jedes Wort davon ubersetzen werde! :D


    Stellungnahme der Fahrer und des Teams Motocarsport Zadverice zur Eingliederung der Jannerrallye zur CZ-Meisterschaft



    Unser Team ist regelmassig am Start der CZ-Rallyes und deshalb sind wur sehr uberrascht, dass die Jannerrallye in die CZ-Meisterschaft eingegliedert wurde und dies nur mit den Spitzenfahrern, aber nicht mit uns, normalen Fahrern abgesprochen wurde.
    Es wird behauptet, dass dem CZ-Kalender eine Winterrallye fehlt und die Zuschauer diese herzlich begrussen wurden. Der Meinung sind wir auch, aber es gefallt uns nicht die Art der Eingliederung der Jannerrallye in den CZ-Kalender.


    1.
    Wenn schon die CZ-Assoziation die Atraktivitat der Rallye bei unseren sudlichen Nachbarn steigern mochte, sollte sie auch die Ansichten und Vorschlage der Fahrer der eigenen Assoziation berucksichtigen.


    2.
    Januar ist fur die meisten Teams zu fruh, da sie noch in den Vorbereitungen fur das nachste Jahr stehen.


    3.
    Die Vorbereitung und Ausstatung der Autos fur eine Winterrallye ist sehr kostspielig, deshalb fordern wir eine Terminangleichung der Rallyes, bei denen man mit Winterbedingungen rechnen kann, damit der teuere Spass nicht nur einmal benutz wird.


    4.
    In CZ und A gelten andere Vorschriften, was die Benutzung von Spikereifen angeht. Wir fordern die Angleichung der Vorschriften und gleiche Bedingungen fur die Teilnehmer aus allen Landern.


    5.
    Wir begrussen das niedrige Startgeld, aber wollen darauf hinweisen, dass die Aufstockung des CZ-Kalenders uns im Endeffekt mehr kosten wird, als wir am Startgeld sparen werden.


    6.
    Die Fahrt uber die Grenze birgt verschiedene Risiken und deshalb wurden wir ein Abkommen der Assoziation mit den Zollnern beider Staaten begrussen, das und eine einfachere Fahrt uber die Grenze ermoglichen wurde.


    7.
    Diese Verhaldlung dieser wichtigen Anderung des CZ-Kalenders und die Ausdehnung in 10 Monate nur mit der Spitzenteams halten wir fur vollkommen ungenugend und verlangen eine Abfragung der Fahrer zu diesem Thema bei der Rallye Pribram.



    Zum Schluss mochten wir noch sagen, dass der Zustand, in dem bei der CZ-Meisterschaft oft mehr als 100 Fahrzeuge am Start sind, durch folgenschwere Entscheidungen nicht fur immer so verbleiben muss! Es kann kommen, dass wir uns dann an mehr als 10WRCs am Start nur noch errinern konnen und einen Zustand wie in Deutschland oder in Osterreich haben.


    Unterschrrieben:
    Motorcarsport Zadverice


    Antonín Tlusták Fahrer
    Rudolf Kouril Beifahrer
    Josef Koukola Fahrer
    Luboš Novák Beifahrer



    So, jetzt bin ich fertig, wenn ich jemanden von euch bei der Rallye Pribram treffe, dann wird er mir dafur ein Bier spendieren! :D

    Ich habe ein Angebot an euch.
    Da ich in Tschechien lebe und tschechisch meine Muttersprache ist, kann ich euch bei diversen Problemen gerne helfen.
    Ich hatte mir nie ertraumt, dass so viele Leute Interesse an der tschechischen Meisterschaft haben, aber wenn das so ist, kann ich euch die wichtigsten Tips hier zusammenfassen.
    Also wo bekommt man die Karten, den Zeitplan, die Starterliste usw.
    Oder falls ihr was anderes braucht, dann meldet euch hier im Forum, oder per Mail bei mir, bin fast taglich online und kann euch mit meinen Tschechischkenntnissen weiterhelfen.


    Hier sind noch ein paar Links zu den Laufen zur tschechischen Meisterschaft:



    Sumava Rallye
    Valasska rallye
    Rallye Cesky Krumlov
    Rallye Bohemia
    Barum Rallye
    Rallye Pribram
    Der letzte Lauf, Horacka rallye, hat leider keine Homepage. X(


    to sterlike:Habt ihr euch schon uberlegt, welche WPs ihr besuchen werdet? Werde namlich vor Ort sein, konnten uns dort vielleicht sehen. :)

    Fur die Besucher aus Osterreich ist vielleicht noch interessant, dass die tschechische Meisterschaft nachstes Jahr einen Stopp in Osterreich macht und zwar bei der Janner-Rallye.


    Am sonsten sind die in diesem Jahr verbleibenden Rallyes (zwei an der Zahl) vielleicht nicht so interessant, weil Pech und Kresta fehlen werden, aber nachstes Jahr geht das ganze von vorne los. :]