Beiträge von Gruppe B Fan

    Ich finde es einfach nur traurig wie sich die Saison 2017 entwickelt hat.Finde ja vom Prinzip her das ursprünglich mal F2005 genannte Reglement nicht schlecht Aaaber...wenn ich auf nem E36 318er Bmw eine Einzeldrossel fahren darf und dies auf nem 2 Liter Kadett oder Golf nicht darf weil das Grundmodell das nicht hat(Der M3 ist nichtmal der selbe Hersteller,da steht nämlich als Hersteller Bmw Motorsport in den Papieren,auch die Schlüsselnummer ist anders)dann ist das einfach nur unfair und nicht durchsetzbar.Andere fahren die Einzeldrossel vom E30 M3 aufn 318iS E30 wo die niemals drauf passt da wird mit Dichtflanschen und sämtlichen Tricks gefeilscht.Sorry aber da hat der Dmsb einfach was verpasst.Entweder alle oder keiner...das neue Autos in dieser Klasse bevorzugt sind(aufgrund der Mindestgewichte)ist ja noch ok und auch vertretbar aber fair sollts schon sein.Bin die letzten Jahre Gruppe H gefahren mit einem selbstgebauten Corsa B Gsi.War nicht der Favorit bei den meisten Rallyes aber für nen Podestplatz oder zumindest Pokalrang war das Auto immer gut(auch gegen C2R2Max)Von sowas lebt doch der Rallyesport!Wenn ich jetzt bei kleineren Rallyes wie z.B.in Hammelburg sehe dass fast jeder einen Pokal bekommt weil auf 45 Starter 18 Klassen (oder so ähnlich)kommen ist das doch lachhaft!Die ganzen R Klassen braucht doch im Grunde kein Mensch.Die waren alle wie früher in der Gruppe F und Gruppe H gut aufgehoben.Auch die Ctc(nicht falsch verstehen,ich mag alte Autos!)ist doch bei den richtigen alten Autos nicht mehr sehr beliebt.Da gehören C Kadetten,Escort,Ascona,Manta und 1er Golf hin und keine Evo 6,Astra G Kitcar oder C2R2.Aber der Dmsb segnets ab und scheinbar war dass was einige in Frankfurt erreichen mussten die Gruppe H abzuschaffen.Das war wohl ihr Lebensziel...Aus Zuschauersicht könnte ich ja sagen dass es wohl viel schöner ist einen Marco Koch im Kadett,einen Michael Rausch im Ascona zu sehen als 10 Evos.Aber das ist Geschmackssache.Einzig Georg Berlandy schafft dass was sich der Dmsb wohl nicht so vorgestellt hat.Dafür ganz klar nen Daumen hoch!Ich könnt jetzt noch ewig so weiter machen,lieber nicht...euch noch einen schönen Abend!;-)


    Dichtung darf nach f reglement keine adapter funktion übernehmen. Also protest schreiben problem geklärt

    Da kann man sich allgemein über den DMSB streiten, oder auch über den Verfall der Sitze.
    Aber mit dem KFP hat die Geschichte nichts zu tun. Immer beachten der KFP gilt als Grundlage für die Zulassung. Der Teilnehmer ist für den geglementsgetreuen Zustand verantwortlich.Das der Gruppenzustand auch genauso im KFP drin sein muss, steht nirgends und schon gar nicht in der EG Linie
    Außerdem die Frage KFP beantragt, bevor die Regeländerung kam? Wenn nicht kein Wunder in Frankfurt weiß die eine Hand nicht was die andere tut.

    Grade mal was genauer aufgedröselt. Ja einige Gruppe H Autos fehlen, aber einige haben auch umgerüstet. Bei der YRT ist ein bisschen Bewegung 2 Autos statt YRT nun in anderen Gruppen dafür Berlandy wieder in YRT. Der Rest fehlt, wobei ich bei einigen weiß, dass die in der Zulassung hängen.


    Spannend wäre es zu wissen, wie viele schon den KFP fertig haben .... bzw im Moment noch mit Sonderzulassung fahren.
    Abzuwarten ist auch, wie viele Gruppe H Autos in Pause grade stehen, bis der Gruppe H Cup durch geht ..
    Würde nicht alles auf den DMSB schieben, aber gute ~25 Starter wird der DMSB schon aufm Gewissen haben.
    Wenn ich aber die vom Patrik Mohr zitierten Aussagen lesen vom DMSB wird einem einiges klar....