Beiträge von der Björn

    Frank war stets ein fairer Sportsmann, Mitstreiter und Kollege. Er ließ den Kopf selten hängen und blickte stets nach vorn und hat selbst in unglücklichen Lagen und Situation immer einen Weg hinaus gesucht und ihn zumeist auch gefunden.


    Einmal mehr ist ein Mensch von uns gegangen, der selten die Beachtung gefunden hat, die ihm gebührt hätte.


    Ich wünsche seiner Familie, Angehörigen und engsten Vertrauten viel Kraft für die kommenden Tage!


    Behaltet Frank so im Kopf und Herzen wie er war: Freundlich, Hilfsbereit, Rallye-verrückt und um seine Mitmenschen und Kollegen besorgt.


    DANKE, dass ich Dich kennenlernen durfte!

    Mit der ganzen Aktion hat sich der DMSB leider mal wieder mehr Feinde als Freunde gemacht. Man sollte sich aber auch hier mal ernsthaft fragen, wieso alle nur hier rummeckern und man nicht auch mal entsprechende Leute beim DMSB angemessen darauf anspricht.


    Da ich selber oft im Job mit Genehmigungsbehörden zu tun habe weiß ich, dass die jeweiligen Sachbearbeiter zum Teil wirklich glauben, man hätte etwas sinnvolles geschaffen und ist sich gar nicht bewusst, wie vielen Leuten das nicht passt oder in unserem Fall auch erst gar nicht möglich ist.
    In meinem Fall zum Beispiel käme ich noch nicht mal ohne Helm in den Wagen. Da frage ich mich, wie ich im Ernstfall da rauskommen soll, wenn sich die Zelle wohlmöglich noch verzogen hat.


    Da frag ich doch mal doof in die Runde: Sollte man gemeinsam eine Unterschriftenaktion starten??
    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Kosten tut es uns alle ja nicht wirklich was und wenn man nicht an passender Stelle auf die Missstände maßgeblich, also alle gemeinsam, hinweist, wie soll der DMSB da erkennen, dass es sich nicht um ein Einzelproblem handelt, sondern quasi flächendeckend bei nahezu allen Fahrzeugen Probleme gibt, die eben nicht nach 2003 gebaut sind. Und das sind nunmal fast alle Autos bis auf wenige Ausnahmen der Führung aus DRS, DRM und was es wohlmöglich noch alles an "Deutschen Meisterschaften" im Rallyesport so gibt.


    Man ist ja scheinbar schon etwas einsichtig geworden, da man ja eine weitere Alternative bereits geschaffen hat. Aber auch hier ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss gefunden. Und allen Nachzüglern, die aktuell noch in der Umbauphase sind, nun 65 Euro abzunehmen, finde ich offen und ehrlich gesagt eine Frechheit. Das ist sogar teurer als eine Einzelabnahme beim Tüv und da hat sich, wie lakehill schon geschrieben hat, der DMSB eine kleine Lizenz zum Gelddrucken selbst ausgestellt...