Beiträge von Codeq

    Moin,


    hab grad die Werbung von WOMs.at gelesen. Dort bieten sie Straßen zugelassene Avon Schotterreifen in 15" an.


    Weiss jemand was von denen? Schon jemand gefahren?
    Preise finde ich auf der Webseite leider nicht.


    Wäre ja mal eine Namhafte Alternative zu dem Runderneuerten Dr*** ähm Kram.


    Gruß Jan

    Machs so wies im Buch steht... Die TKs können da doch nichts dafür. Sei froh, dass es solche gibt die ihre Zeit für die Prüfung und die Zeit für die Veranstaltungen opfern.


    Ich durfte auch schonmal mit Kreppband über dem PlusPol der Batterie starten. Ist auch nicht sicher, aber das ist einfach nur nett gewesen, aber nicht selbstverständlich!


    Weise lieber auf Missstände im Buch hin, wie zB die verlegten Bremsleitungen zur hydraulischen Handbremse. Dieses Jahr ist die Erläuterung dazu endlich praktisch umsetzbar. Ein TK kann an der Stelle nichts dafür wenn er dich wegen oberhalb der Schwellerkanten verlegten Leitungen nich starten lassen konnte.


    Wenn der Käfig geschraubt sein muss, dann schraub ihn halt an. Und anständige Schweissnähte sind bei der eigenen Tochter ja wohl auch indiskutabel!!!

    passt, aber nicht vom winkel. 4zylinder und 6zylinder stehen in einem anderen winkel im motorraum. daher passt dann das getriebe nicht mehr sauber.


    M40 getriebe passt am m42. und ist etwas kürzer aber nicht so kurz wie das e36 M42 getriebe.

    moin jürgen,


    ich habe noch die alte brühe drin von der zeit als ich den bmw gekauft habe... mindestens 10 jahre alt. geht auch noch. und wenn dann würde ich mich immer für die von bmw damals empfohlenen entscheiden. egal was ich gemacht habe, hats damit am besten funktioniert.
    meine synchronringe sind auch noch relativ fit. wenn du mal nicht runterschalten kannst, dann versuchs mit gas und bremse gleichzeitig. drehzahl oben halten und dann gang einlegen. die e30 getriebe haben leider noch keine sperre drin, die ein schalten bei zu grossen drehzahl unterschieden verhindert, also kann man jeden gang mit gewalt reinbekommen, mordet aber damit seine synchronring.
    versuch bitte nicht ohne fachmann die ringe vom 2 oder 3ten gang auszubauen ;) ich befürchte die bekommste nie wieder zusammen... beim 1 und 5ten gehts noch, alles andere ist echt schwer. lieber neu kaufen. e36 oder m40 getriebe sind günstig zu haben.


    gruß jan

    es gibt nichts langweiligeres als power stages... ich liebe den sport, aber im tv ist ausser bei motors.tv fast jeder übertragung einfach eine zumutung. und bei powerstages schalte ich sofort weiter.


    wie damals in den 80ern berichtet wurde!!! da könnten sich die medien heute etwas von abschauen.
    es wurden teams über tage begleitet, interviews gegeben und an markanten stellen wurde das fahren analysiert, sowie mit helis verfolgt.



    was ich mir wünschen würde wäre, das freie wählen einer onboard kamera in der fahrer und beifahrer zu sehen sind, das tempo drehzahl und g-kräfte (ähnlich der formel 1). Bei der Bundesliga oder Formel eins geht das ja auch. Und eine schöne Live Übersicht in der WP-Abschnitte zu sehen sind, und man daraus direkt wärend gefahren wird die Platzierungen errechnet ablesen kann. Dann noch einen pfiffigen Moderator der Sachvertsand besitzt und an einer ausgewählten Passage steht und erklären kann warum ein Ogier hier schneller war als ein Loeb. (evtl. Video gegenüberstellung?) Schliesslich wird gegen die Zeit gefahren und nicht direkt gegen andere Fahrer. So eine Spannung wie bei der Tour de France wird man nicht aufbauen können, da es einfach kein Feld gibt, dass man mit Kameras begleiten kann.
    Gewonnen und verloren wird mit der stopuhr und definitiv nicht auf einer ausgedachten Powerstage!!!

    Meine Erfahrung ist fahren fahren fahren.
    Erst nach ettlichen Rennkilometern weiss man was einem liegt und was man möchte. Ebenso weiss man erst dann was das ganze kostet.


    Mit dem Auto ists nicht getan. Allein die Anreisen, mit Hotel, Verpflegung, Sprit, Reifen, Verschleissteile, Nenngeld, Versicherung, usw... hauen ebenso rein.


    Schau dir die Nennlisten aktueller Veranstaltungen an und orientier dich an den dort startenden Autos. Schau bei Mobile was sowas kostet und leg dann noch 4k euro drauf für den sicherheitskram, ja auch neue Bremsen und Dämpfer!!!. dann biste dabei. und fahr die Kiste erstmal bis du weiteres weisst und willst.


    du hast mehr davon, jetzt in bmw sprache gesprochen, mit einem 20 jahre alten 316i zu lernen und ihn evtl. zu zerballern, als auf einem neuen m3 zu lernen und dir keinen 2ten leisten zu können, wenn du angefangen hast fahren zu können. Nun muss man nicht BMW sprechen, geht ebensogut mit nem VW, Suzuki, Dacia, Ford oder was auch immer....


    bei christian muss ich immer etwas schmunzeln nen polo kombi zu sehen, aber ich find es einfach geil eine gewisse vielfalt zu sehen. PS kann man sich kaufen, fahren musst du lernen. und es ist vollkommen egal ob man mit viel ps lernt oder mit wenig. kaufen kannst dir die ps später immernoch.

    Das Atomlager Asse soll doch bald geräumt werden. Da sind sicher einige WP km unter Tage drin. Wer schnell fährt hat das geringere Risiko zu verstrahlen, also Tempo machen!!! Ist doch genau im Sinne des Wettbewerbsgedanken.
    Und wer sich halt nichts traut, der baut Bleiplatten ans Auto.


    Aber dem Veranstalter kann man da keinen Vorwurf machen.
    DAS IST RALLYE!!!! :cool:

    Die meisten Käfige wie Sandtler, Wiechers etc. sind aber sowieso ohne Zertifikat und da muss dann auch wieder der ganze Käfig den Eigenbauvorschriften entsprechen..


    Um das zu präzisieren. Wiechers bietet sehr wohl Zertifikatskäfige an, aber eben nicht ausschliesslich.
    Auch Wiechers hat Zertifikate die um Streben erweitert und ebenso zertifiert sind im Angebot. einfach hinfahren oder anrufen und fragen.


    Mein E30 hat nachträglich eine Gurtstrebe und Türkreuze mit DMSB Zertifikat bekommen.

    So schrieb zum Beispiel „rallyeworker“ heute im „Vogelsberg-Threat“ folgendes:
    „Ich bin gestern mal über die neue Fuldatal Wp gefahren. Die WP führt teilweise über einen schmalen und engen Radweg der fast nur geradeaus geht, und links und rechts direkt Bäume. Also sowas muss nicht umbedingt sein wegen der Sicherheit.“


    Wenn ich eine solche Aussage lese, muss ich den Autor dieser Zeilen ernsthaft fragen, ob die Motorsportart „Rallye“ wirklich der entspricht, die er betreiben möchte.


    stefan
    Was fährst Du für Wagen und wie lange fährst Du schon Rallye?


    Ich frage mich ob bei der WRC, wo der Skill den du fordest, bekanntlich sehr viel höher liegt als bei B-Veranstaltungen, auch Radwege durch bewaldetes Gebiet befahren werden.



    Sorry aber du schreibst anstachelnden Scheiss.

    EBC bin ich nie gefahren, daher keine Aussage dazu.



    Ich fahre mit ATE PowerDiscs vorne und hinten auf ner E30 Heckschleuder. Also hinten sehr leicht.
    Ferodo 2500 und auch 3000 an der VA finde ich scheiße. Hat mir zu sehr an der Scheibe genagt und die Bremse wurde weich wenn es draussen heiß war. Ist mir ein Zeichen dafür dass der Reibwert und die Temperatur zu hoch geht. Daher hielten die Beläge mir nicht lang genug. ca 1/2Jahr dann waren sie durch.


    Fahre nun Pagid RS44 vorne und Pagid RS42 hinten. Bin davon mehr als überzeugt. Keine Hitze oder Bremsprobleme. Und sie halten jetzt in der 2. Saison. Pagid liefert leider keine Beläge mehr für hinten.


    Daher teste ich jetzt Carbon Loraine RC5 für hinten.

    Moin Moin,


    da mein Sachverständiger des Vertrauens im Moment leider ausgefallen ist suche ich aktuell eine Alternative.


    Wir haben über den Winter eine hydraulische Handbremse nachgerüstet die natürlich eingetragen werden muss. Ich finde KFP und §70 Eintragung echt super und werde sie auch in Anspruch nehmen, aber nicht wenn es um eine Handbremse geht und ich statt 100,- für §21 für die gleiche Sache mit KFP 500,- ausgeben darf.


    Daher kurz und knapp wie sonst auch §21.
    Am besten im Raum um Hamburg. Zur Not fahren wir auch gerne etwas weiter.


    Bitte Kontaktdaten per PN.


    Danke!

    Serienreifen gehen doch wenn man lernen will oder einfach spass haben will.


    was sagt denn die kreisbahn? bricht er aus, wenn du das gas hälst und am sägen bist? oder kommt er nur mit gewalt auf dem gasfuss?


    haste ne sperre auf der hinterachse? stabi?


    wie ist das fahren jetzt nach dem die lager neu sind?

    wenn er hinten zu schnell kommt, dann stells hinten weicher.


    nimm m3 serien einstellung dann fährt er gut. bisschen mehr sturz geht aber sonst ist er gut wie er ist.


    was für reifen fährst du? sportreifen kommen ohne vorwarnung, dafür später als normale. wenn die lager neu sind, dann klingt das erstmal normal

    :cool: mach ruhig. schau auch mal nach dmsb zertifikats käfigen, muss ja nicht zwangsläufig ein fia zertifikat haben. willst ja eh nur national fahren oder?



    aber mal im ernst. ich kenne ja dein auto und deine einstellung finde ich super. aber gibt es echt nicht bessere autos als basis? und bevor du teures geld in einen käfig steckst, kannste auch einen alten golf oder peugeot oder was auch immer kaufen.... mehr ps = mehr spass !! oder nicht?


    Gruß Jan