Beiträge von xxHondaTypeRxx

    Ich stand an der Stelle, wo der BMW raus gerutscht ist. Der Streckenposten ist dann hin und hat gelb gehalten. Einige Teams sind dann langsam an der Stelle vorbei, es gab aber auch ein Team, was weiter im Renntempo vorbei ist. Darum geht es mir jetzt hier aber nicht. Hab mir mal die Zeit vom Klaus Osterhaus angeschaut von WP3. Denn der wurde durch ein Sicherungsfahrzeug aufgehalten, welches in die laufende WP gefahren ist, und mitten auf der Strecke stehen geblieben ist. Klaus Osterhaus musste so auch stehen bleiben und ist dann kurze Zeit später an dem Sicherungsfahrzeug vorbei gefahren und hat die Prüfung beendet. Er ist dadurch nur die 20. Zeit gefahren. Normaler Weise hätte ihm doch eine faire Zeit zugewiesen werden müssen, denn er hat ja ganz klar einen Nachteil gehabt, während andere weiter im Renntempo an der besagten Stelle vorbei sind. Man hätte doch den Rundkurs erst leer laufen lassen können, bevor man ein Sicherungsfzg in die Prüfung fahren lässt. Kenne das Reglement nicht so genau, was gelbe Flaggen im RK angeht. Sven....vielleicht weißt du ja was über die Situation am Samstag.


    Ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden,
    durch einen dummen Zufall war ich auch an der Stelle, wo der BMW auf dem Rundkurs raus gerutscht ist. Mir ist bekannt, das im Jahre 2016 (Einführung der neuen Regelung unter Gelb) eine gelbe Flagge auf genau diesem Rundkurs einem Teilnehmer zum Verhängiss wurde. Er bekam damals wegen NICHT-Einhaltung eine Zeitstrafe von 5 Minunten.


    Jetzt stelle ich mir wiederum die Frage, wie es sein kann, dass es 2 Jahre später immer noch Fahrer gibt, die mit der gelben Flagge absolut NIX anzufangen wissen???
    Es kann ja schließlich nicht sein, das jemand unter gelb volle 3 Runden auf dem Rundkurs fährt.
    Leute, beschäftigt euch auch mal mit dem anderen Teil im RR wie nur dem technischem oder lasst es einfach mit dem Sport wenn das zu viel von euch verlangt ist.

    Ich stand an der Stelle, wo der BMW raus gerutscht ist. Der Streckenposten ist dann hin und hat gelb gehalten. Einige Teams sind dann langsam an der Stelle vorbei, es gab aber auch ein Team, was weiter im Renntempo vorbei ist. Darum geht es mir jetzt hier aber nicht. Hab mir mal die Zeit vom Klaus Osterhaus angeschaut von WP3. Denn der wurde durch ein Sicherungsfahrzeug aufgehalten, welches in die laufende WP gefahren ist, und mitten auf der Strecke stehen geblieben ist. Klaus Osterhaus musste so auch stehen bleiben und ist dann kurze Zeit später an dem Sicherungsfahrzeug vorbei gefahren und hat die Prüfung beendet. Er ist dadurch nur die 20. Zeit gefahren. Normaler Weise hätte ihm doch eine faire Zeit zugewiesen werden müssen, denn er hat ja ganz klar einen Nachteil gehabt, während andere weiter im Renntempo an der besagten Stelle vorbei sind. Man hätte doch den Rundkurs erst leer laufen lassen können, bevor man ein Sicherungsfzg in die Prüfung fahren lässt. Kenne das Reglement nicht so genau, was gelbe Flaggen im RK angeht. Sven....vielleicht weißt du ja was über die Situation am Samstag.


    Ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden,
    durch einen dummen Zufall war ich auch an der Stelle, wo der BMW auf dem Rundkurs raus gerutscht ist. Mir ist bekannt, das im Jahre 2016 (Einführung der neuen Regelung unter Gelb) eine gelbe Flagge auf genau diesem Rundkurs einem Teilnehmer zum Verhängiss wurde. Er bekam damals wegen NICHT-Einhaltung eine Zeitstrafe von 5 Minunten.


    Jetzt stelle ich mir wiederum die Frage, wie es sein kann, dass es 2 Jahre später immer noch Fahrer gibt, die mit der gelben Flagge absolut NIX anzufangen wissen???
    Es kann ja schließlich nicht sein, das jemand unter gelb volle 3 Runden auf dem Rundkurs fährt.
    Leute, beschäftigt euch auch mal mit dem anderen Teil im RR wie nur dem technischem oder lasst es einfach mit dem Sport wenn das zu viel von euch verlangt ist.

    Belgischer Rundfunk: Beinverletzungen bei Gabin Moreau
    Nach Informationen des belgischen Rundfunks RTBF hat sich Beifahrer Gabin Moreau bei dem Unfall an den Beinen verletzt. "Gabin hat sich nach Aussage von Stephane das Bein gebrochen", wird Teamchef Bernard Piallat auf der Internetseite des Senders zitiert. "Er kann seine Beine aber spüren, das stimmt zuversichtlich", so Piallat weiter. Gabin soll mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden sein. Im Fall von Stephane Lefebvre gibt der Teamchef vorsichtige Entwarnung: "Stephane wirkte angeschlagen, ist aber laut eigener Aussage unverletzt. Er wird aber trotzdem mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht." Der Einschlag sei laut Piallat "massiv" gewesen. "Das Auto ist zerstört", sagt er.
    Quelle: http://www.rtbf.be/sport



    Ich danke dir.
    Also reicht es für mich als Co das ich die Nat. C-Lizenz beim DMSB beantrage.

    Hallo Jungs,


    ich bin jetzt seit 4 Jahren nicht mehr gefahren und möchte dieses Jahr wieder anfangen. All die Jehre die ich mitgefahren bin, hab ich dies mit der damiligen Tageslizenz getan. Wie ich mitbekommen habe gibt es die ja nicht mehr. Jetzt hab ich eine Anfrage von jmd erhalten der gern die DRS oder DRM fahren möchte.


    Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich die dafür notwendige Lizenz?


    Ich bin über jede Hilfe erfreut.

    Ich glaub das ist dann ein Anreiz sich ein Programmheft zu kaufen! Denn sonst ist es wirklich ein wenig verwirrend!
    Aber das wird wohl nicht so bleiben! Obwohl ich ehrlich sagen muss, daß es gar nicht so schlecht ist mit dem Klassendurcheinander solang es mit den Startnummern nicht so kreuz und quer geht!



    Das Programmheft brauchst dir auch net zu kaufen, da es nur bis Startnr. 78 geht. Also die 3€ kannste dir spar und das Papier is a net grad es besste


    Gruß Ben