Ich stand an der Stelle, wo der BMW raus gerutscht ist. Der Streckenposten ist dann hin und hat gelb gehalten. Einige Teams sind dann langsam an der Stelle vorbei, es gab aber auch ein Team, was weiter im Renntempo vorbei ist. Darum geht es mir jetzt hier aber nicht. Hab mir mal die Zeit vom Klaus Osterhaus angeschaut von WP3. Denn der wurde durch ein Sicherungsfahrzeug aufgehalten, welches in die laufende WP gefahren ist, und mitten auf der Strecke stehen geblieben ist. Klaus Osterhaus musste so auch stehen bleiben und ist dann kurze Zeit später an dem Sicherungsfahrzeug vorbei gefahren und hat die Prüfung beendet. Er ist dadurch nur die 20. Zeit gefahren. Normaler Weise hätte ihm doch eine faire Zeit zugewiesen werden müssen, denn er hat ja ganz klar einen Nachteil gehabt, während andere weiter im Renntempo an der besagten Stelle vorbei sind. Man hätte doch den Rundkurs erst leer laufen lassen können, bevor man ein Sicherungsfzg in die Prüfung fahren lässt. Kenne das Reglement nicht so genau, was gelbe Flaggen im RK angeht. Sven....vielleicht weißt du ja was über die Situation am Samstag.
Ich muss mich auch mal kurz zu Wort melden,
durch einen dummen Zufall war ich auch an der Stelle, wo der BMW auf dem Rundkurs raus gerutscht ist. Mir ist bekannt, das im Jahre 2016 (Einführung der neuen Regelung unter Gelb) eine gelbe Flagge auf genau diesem Rundkurs einem Teilnehmer zum Verhängiss wurde. Er bekam damals wegen NICHT-Einhaltung eine Zeitstrafe von 5 Minunten.
Jetzt stelle ich mir wiederum die Frage, wie es sein kann, dass es 2 Jahre später immer noch Fahrer gibt, die mit der gelben Flagge absolut NIX anzufangen wissen???
Es kann ja schließlich nicht sein, das jemand unter gelb volle 3 Runden auf dem Rundkurs fährt.
Leute, beschäftigt euch auch mal mit dem anderen Teil im RR wie nur dem technischem oder lasst es einfach mit dem Sport wenn das zu viel von euch verlangt ist.