Beiträge von rally-is-life

    Zum Thema eSport bei WRC+:


    Ich gehe davon aus, dass es jetzt zum festen Bestandteil der Übertragungen auf WRC+ wird. Ich habe über Twitter entdeckt, dass M-Sport/Ford und Williams (F1) als eSport-WRC-Team genannt haben. Gerade auch was Zuschauerzahlen betrifft sollte WRC+ besser aufgestellt sein als Twitch.


    Für alle die sich vor dem "bösen eSports" fürchten.

    Auf der einen Seite kann ich verstehen, was der Reiz an Plan B wäre. Auf der anderen Seite waren die letzten drei Jahre WM so ziemlich die geilsten und spannendsten seitdem ich die WRC verfolge.


    Zudem bezweifle ich, dass man sich für die R5 / Rally 2+ Klasse sich ebenso breit aufstellen wird.


    Der komplette VW-Konzern sowie Citroen haben sich desweiteren verabschiedet. So wäre die Klasse eine reine Ford-Domäne, weil ich den Fiesta stärker einschätze, als den i20 R5. Privatiers hätten auch da kaum eine Chance, wenn man sich überhaupt einen Plus-Umbau leisten könnte.


    So oder so - und da bin ich mir fast schon sicher - werden die Zuschauer an den Strecken verschwinden, wie einst nach der Gruppe B-Ära.


    Sollte das so eintreten, muss die WRC so eine mediale und grüne Party aus den Events machen wie die F1 und Formel E, damit die jüngere Generation überhaupt noch angesprochen werden kann.


    Warum wird es eigentlich keinen Wasserstoff geben? VW hat bereits in den 60/70ern normale Otto-Motoren auf Wasserstoff umgebaut. Bringt wohl der Industrie zu wenig Geld.


    Fakt ist: Ich genieße die kommenden zwei Jahre noch mal richtig. Dann schauen wir mal weiter

    Kaum zu glauben, dass er selbst unter diesem Druck so konzentriert bleibt und noch mal die schnellste Zeit raushaut. Der Fehlerquotient diese Saison liegt bei ihm bei Null. Absolut verdienter Titel. Meiner Meinung nach der aktuell beste Rallyefahrer.


    Im Endeffekt ist es egal, was er nächstes Jahr fährt. Er wird konkurrenzfähig bleiben. Ob der Kuss auf das Toyota-Logo ein Abschiedkuss oder eine Liebeserklärung war, werden wir ja schon bald erfahren.

    Aber Seb...fährt über 20min ohne Servo und grinst noch im Ziel 8o
    Wenn ich da an Armin denke im Octavia...da hat man ja gedacht, dass er gleich abklappt ;)


    War sicherlich ein Verzweiflungslacher unter Strom. Was der Mann da gerade abgefeuert hat, wird er erst heute Abend in den Muskeln merken.


    Ich erinnere auch an Östberg (letztes Jahr?) als die Servo ausgefallen ist. Der hat ja vor Schmerzen gebrüllt und geweint.

    Was im Text noch fehlt... Sollte Ogier (z. B. vor Tänak) ausfallen, wodurch Rally2 greift, wird Ott schon vorzeitig Weltmeister. Ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich und erwähnenswert.


    Und das Thierry voll angreift, glaube ich auch nicht. Die Chance auf den Titel ist futsch. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Loeb in Spanien für den Herstellertitel vollebulle fahren darf.


    Wenn ich Fingernägel kauen würde, bräuchte ich nach der Spanien die eine oder andere Calciumtablette.

    Junge, Junge, Adamo hat mal Klartext geredet. Unterkühltes Statement zu Mikkelsen, klare Kritik an Breen für den Unfall und bereits ein geworfenes Handtuch in Sachen Fahrer-WM? Das hörte sich wirklich ganz extrem so an, als dürfte Thierry seine persönlichen Interessen jetzt hinten anstellen und für die Hersteller-WM fahren...


    Naja, liegt ja auch nah. Thierry kann aus eigener Kraft kaum noch Weltmeister werden. Wenn ich das betrachte, braucht Ott doch nur noch 3 Punkte mehr als Ogier bei der Spanien, damit er nicht mehr eingeholt werden kann. Oder habe ich einen Denkfehler?

    Die Wales zeigt aktuell ganz gut, was der C3 für eine Krüge ist. Ogier muss wirklich ans Äußerste gehen, während Tänak im Vergleich relativ locker fährt. Auch der Plus-Moderator, wessen Name mir gerade entfallen ist, hat das bereits angemerkt. Ich bin mal gespannt. Bleibt für SebO nur zu hoffen, dass er es nicht übertreibt.

    Wie interpretierst du fallen lassen? Ich sehe das zurückstufen von WRC zu R5 nicht als fallen lassen, sondern ihn eine Chance geben sich zu entwickeln.


    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Ott 2012 komplett rausgeworfen, wodurch er für ein Jahr von der Weltbühne verschwand. Im zweiten Fall wäre es besser gewesen, wenn man ihn behalten hätte und Ogier hätte ziehen lassen. Auf lange Zeit wäre das wohl die bessere Entscheidung gewesen. Was M-Sport den einen Markentitel sowie die zwei Fahrertitel gebracht hat, sehen wir ja jetzt. Allerdings muss man auch sagen, dass man das natürlich nicht unbedingt voraussehen hätte können.


    Auch wenn ich daran zweifel, dass Tänak zurück wechselt, wäre der Fiesta wohl doch immer noch die beste Alternative. Läuft, läuft und läuft, ist siegfähig und sieht dazu noch schick aus.

    Warum sollte Ott auch noch zu einem Team zurückkehren, welches ihn zwei mal hat fallen gelassen?


    Ich glaube schon, dass Malcom und er ein gutes Verhältnis haben, aber Toyota ist komfortabler, und allgemein bietet es natürlich mehr in Sachen Auto und Gehalt.


    M-Sport sollte tatsächlich auf Evans und Sunninen setzen. Das macht am meisten Sinn und beide haben das Potenzial, zu gewinnen.

    Hyundai setzt das intensive Einsatzprogramm außerhalb der Rallye Weltmeisterschaft trotz der Kritik aus den Reihen der Konkurrenz unvermindert fort.


    Die "anderen Teams" sollten sich mal darüber klar werden, was Rallyesport überhaupt ist.


    Budgetgrenze hin oder her. Jeder sollte doch wohl selbst entscheiden können, woran er teilnehmen möchte. Ob als Test oder nicht sei mal dahingestellt.