Beiträge von khm33100

    Ich bin nach zig Jahren Totalabstinenz dieses Jahr bei der RKA mitgefahren. Für mich, ich betone für mich, hatte die RKA immerschon ein Alleinstellungsmerkmal, weil sie
    sehr anspruchsvolle WP´s hat und immer noch hat und eben etwas Besonderes ist und hat, mit Sicherheit eine Toporganisation.
    Ich habe mir im Vorfeld der Veranstaltung, nicht nur, aber auch unter dem Sicherheitsaspekt, die WP´s angesehen. Angesehen auf einem Video von MOTORSPORTVIDEO aus 2010, (Berlandy/Schaaf) und ich kann aus meiner heutigen Beurteilung sagen, daß aus Sicherheitsgründen ein Aufschrieb nach einem solchen Qualitätsvideo, zumindest für mich, vollkommen ausreicht. Das zeigen auch die erreichten Zeiten.
    Man muss also nicht zwingend Wochen oder Tage vor der Veranstaltung in die Eifel
    fahren, geht auch am Läppi zu Hause, bei nem roten Ahrwein, am Kamin.
    Und damit hat sich auch das Thema "Einsammeln von Aufschrieben" erledigt, wäre nämlich unter Sicherheitsaspekten kontraproduktiv.



    Ausschreibung:
    8. Besichtigung der Wertungsprüfungen

    Die Wertungsprüfungen können vor der Veranstaltung weder besichtigt noch abgefahren
    werden. Es besteht ein Abfahrverbot.


    :D Meldet Euch brav beim DMSB .:D


    Deshalb Freitag 2x abfahren der Prüfungen.

    Da kann ich nur zustimmen. Die Gruppe H dürfte meines Erachtens nach nur zulässig sein, solange die Fahrzeuge sich im Zeitpunkt nach Ablauf der Homologation und vor Zulassung nach Anhang K befinden. Anschließend gehören sie in Anhang K, da gibt es solche Auswüchse nicht.


    Auch die "geheimen" Prüfungen sind problematisch, da einfach zu gefährlich! Für mich ist das eine Sache der Sicherheit.


    Prinzipell hat die RKA das Potenzial, ein Lauf zur "FIA Historic Rally Campionship" zu werden http://www.fia.com/en-GB/sport…Pages/rally_historic.aspx Ob hier der Veranstalter schonmal drüber nachgedacht hat?



    Ich frage mich nur warum einige Teilnehmer die letzte Woche in der Eifel beim abfahren gesehen wurden.


    Haben die Aufschriebe gefertigt, haben die trainiert :confused::confused:


    Oder ist der Ausdruck "geheime Prüfungen" eine Farce.


    Man könnte vor dem Start der Prüfungen die Aufschriebe einsammeln, wär interessant zu sehen wer dann die RKA gewinnt.


    =)=)=)

    nu muss ich auch noch was zu dem thema loswerden..... sah wirklich heftig im vorbeifahren aus der abflug von Walter Gromöller. aber wir wollen dem Heinz Kottmann mal soviel routine unterstellen das er sich in solch einer situation richtig verhalten hat. es gibt da ja auch ein inboard video von der stelle. aber das ist meiner meinung nach nicht das einzige was schiefgelaufen ist.
    Grundsätzlich stellt sich die frage warum ein teilnehmer der um den gesamtsieg fährt als 29. starten muss..... auch wenn der Heinz an der stelle im rundkurs probleme gehabt hat, solche zwei gänzlich unterschiedlichen autos/fahrer dürfen sich eigentlich gar nicht zusammen im rundkurs treffen..... sollte der umstand der späten startposition dem ADAC masters lauf geschuldet sein, kann ich dies nur mit schwachsinn kommentieren. Masters hin oder her, die startnummerneinteilung war recht seltsam.


    Die Startreihenfolge war sehr merkwürdig, daher kommt es auf Rundkursen zu solchen Begegnungen.


    Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, ich habe bei Ausfällen besonders bei Fahrzeugen die in die Strecke ragten keinen Streckenposten mit einer Fahne gesehen.