Beiträge von 4cheers

    6K-Ibi und GIII mit 4x100 haben doch die gleiche VA (?)
    Es gibt Achsschenkel mit angegossenen Bremsträger für 239mm-Bremsscheiben und Achsschenkel mit schraubbaren Bremsträger für 256 und 280mm-BS.


    Die inneren Antriebsgelenke gibt es mit 90 und 100mm Durchmesser. Außen gibts auch 2 Versionen. Aber ich denke im Cupra waren jeweils die stärkeren Versionen schon drin ...
    Weswegen willst Du umbauen bzw. was willst Du überhaupt umbauen. Sinn macht doch bei Dir nur die Plusachse, aber dann haste 5x100.
    Mit Teilenummern usw. kann ich Dir per PN helfen.


    Die Spurweitendifferenzen liegen an unterschiedlichen Felgen/Reifenbreiten. Spurweite wird doch von Radmitte zu Radmitte gemessen.

    Der Herr Kleebusch ist beim TÜV Thüringen tätig und in Erfurt über den TÜV erreichbar (zumindest war es bis vor 2-3 Jahren so).

    Zitat

    Original von Ralf
    Es steht auch außer Frage, das VW wesentlich mehr Polo und Golf als Touareg verkauft, der Einsatz eines S2000 also modellpolitisch sinnvoll wäre.


    Aus dieser Sichtweite macht es schon Sinn für VW den Touareg via Dakar zu vermarkten, anstelle Polo/Golf. Weil Golfs verkaufen die genug, die wollen Touaregs verticken ...


    Bin trotzdem pro Rallye ;)

    Hi,


    mich würde Melsungen interessieren. Und nicht nur von diesem Jahr. Frielendorf und Hünfeld vielleicht auch dabei ... ???


    Am meisten interessieren mich immer die letzten Startnummern, also die Trabbis ...


    Gruss 4cheers

    Moin,


    also dann möchte ich als Fahrer auch mal meinen Kommentar zur Rallye abgeben. Wir sind dieses Jahr zum 4. Mal hier gefahren und es hat sich mit Abstand am be******** fahren lassen. Wir wissen auch net warum, aber der Schotter und selbst die Asphalt-Ecken waren sonst einfach nur besser fahrbar. Es war diesmal absolut unflüssig zu fahren !! Und nach jeder WP hat man von allen Seiten die gleiche Meinung bei den Fahrern gehört.


    Also ich denke, das mit dem fahrerischen Können ist sicher kein falscher Gedanke, aber von der Zuschauerseite her ist es auch prima einfach solche Kommentare zu geben. Fahrerlehrgänge sind ja sicher ganz gut, aber in meinen Augen keine wirklich billigen Alternativen. Aber jeder soll seine eigene Meinung haben und diese sollte auch von den anderen respektiert werden.