Beiträge von Rallyeteam.de

    und ja teilweiße lagen wir echt vor lachen am Boden...



    Passt ja absolut Super zum Thema... Bei solchen Beiträgen könnte ich einfach nur Kotzen...

    Manche sollten sich einfach mal überlegen was sie Schreiben und zu welchem Thema sie Schreiben...

    Meine Gedanken sind beim Carsten und bei seiner Familie...
    Carstens Freunde stehen zu ihm und sind jederzeit für ihn da...

    Gruß
    Carsten C.

    Ich verdiene nicht meine Brötchen damit... Nur die Wurst die dann drauf liegt...
    Und es dauert nicht sonderlich viel Zeit am Computer ein Blueprint ein bissl zu bearbeiten...
    Wenn ich dann den Auftrag bekomme hab ich die Zeit wieder drin... Wenn nicht, tja, dann hab ich mich wenigstens bemüht etwas "Farbe" in den Rallyesport zu bekommen...

    Und wenn ich den Auftrag bekomme hab ich immer noch die Möglichkeit meine eigene Werbung mit einzubauen... Bei einem schnellen Fahrer ist das sicher nicht die schlechteste Werbung...

    Naja... irgendjemand muss ihm die Kleber ja dann machen...
    Und das ist dann der Moment wo man was verdienen kann...
    Wenn du das als "für umme" bezeichnest (ich nehm mal an du meinst für lau, umsonst, gratis, kostenlos...) dann könntest du recht haben... Ich nenn sowas Service...
    Aber jammer du dann lieber weiter das die Autos nach nix aussehen... Ich würde mich freuen wenn ein schneller Fahrer (als solchen bezeichne ich Stefan nachdem ich Zeiten von ihm gesehen und auch selbst erlebt hab) wenn meine Werbung bei ihm auf dem Auto kleben würde...

    Ich kann nur das wiedergeben was mir am Telefon gesagt wurde...

    Ich hab leider kein aktuelles Handbuch da (die alten auch schon vor Jahren entsorgt) um selbst Nachlesen zu können. Soll wohl früher im blauen Teil gestanden haben und jetzt im Gruppe H Reglement...
    Aber der Diesel - Benziner Umbau sollte auch nur eine Bemerkung am Rande sein...

    Ursprünglich gehts ja um den Umbau Quattro Limo auf Turbomotor... Und der Umbau wäre laut DMSB Reglementkonform... (Sofern es sich um einen Typ 85 handelt und EVO 2 nicht das Pech hat einen der wenigen "falschen" Typ 85 zu haben die aus welchen Gründen auch immer als Typ 81 zugelassen wurden, soll aber angeblich nur beim Coupe vorkommen soweit ich weis...)

    Wär ja auch zu einfach gewesen...

    Ist ja auch nicht im Sinne des Reglements, wäre höchstens eine Hintertür. Selbst wenns nicht schon explizit irgendwo formuliert wäre, das würde bestimmt nachgeholt, wenns einer probiert...

    Gruss Jo



    Laut DMSB soll das sogar drin stehen... Antriebskonzept (Otto oder Diesel) muss beibehalten werden...
    Hintertürchen wäre dann nur "Winterdiesel" mit 99,9% Super im Diesel :D

    @ Evo 2:
    lass es dir vom DMSB einfach schriftlich geben das es zulässig ist (und das es sich 2009 nicht gleich ändert) und bau das Auto... Die 80er Quattro Limos müssen weiter fahren...

    Hallo,

    ich hab grad mal beim DMSB angerufen...

    Die Variante aus nem Diesel einen Benziner zu machen ist nicht zulässig...

    Zum eigentlichen Thema...
    Beim Audi sieht der Umbau gut aus da es den Turbo ja im Coupe gab und das Grundmodell der gleiche Typ ist (Typ 85)...

    Wer den Umbau jedoch machen möchte, sollte sich dieses vielleicht noch vom DMSB schriftlich geben lassen... Ich übernehm keine Garantie...

    Jetzt werd ich Neugierig...

    Audi 80 QUATTRO wäre normalerweise KEIN Typ 81 sondern ein Typ 85 (auch die Limo)
    Und Typ 85 gab es als Turbo (allerdings nur im Coupe)
    Grundmodell müsste sich ja aber dann hier auf Typ 85 beziehen und nicht auf die Karosserieform. Also wäre der Umbau THEORETISCH zulässig... Allerdings würde ich da erstmal noch beim DMSB nachfragen und mir das auch Schriftlich bestätigen lassen...

    Evo 2, hast zufällig noch Teile von dem Saugermotor?

    Auf jeden Fall ist gar nichts passiert und alles gut gegangen!
    Hätte, wäre, wenn, ändert daran auch nichts! :)



    Dann denk mal für ein paar Sekunden daran was hätte passieren KÖNNEN!!!

    Es gab schon genug Unfälle in dem Sport und die Unfälle wird es immer wieder geben. Aber es gutzuheißen das einer als Geisterfahrer unterwegs ist finde ich Mist.
    Ich mach den Sport auch nicht seit gestern und musste auch schon erleben das eine Rallye abgebrochen wurde wegen eines Unfalls. Da war noch nichtmal ein zweites Auto beteiligt und es wurde trotzdem in den Medien (sogar RTL berichtete) negativ breitgetreten. Möchte nicht wissen was bei einem Geisterfahrer berichtet werden würde. So eine Werbung braucht dieser Sport nicht.

    Es wird schon Gründe geben warum diese Regelung im Reglement steht...

    Und hätte, wäre, wenn kann auch ganz schnell ins Auge gehen...

    Klar...

    Du weist nicht was du machen würdest wenn einer Rückwärts vor dir herfährt...
    Wenn dir jemand Frontal reinfährt wirst dich wohl Bedanken und sagen das du es auch so gemacht hättest...

    Ich hoffe nur das du mir nicht mal auf einer WP entgegenkommst... Dann wüsste ich nicht was ich tun würde... Ich drück pft die Augen zu, aber bei solchen Aktionen würde von meiner Seite alles seinen Weg gehen, wäre nicht das erste mal...

    Ja ne, alles klar...

    Da wird gegen das Reglement verstoßen, aber es ist in Ordnung... An anderer Stelle wird auf Autos eingedroschen die die technisch dem Reglement entsprechen...
    Kommt mal wieder runter hier...
    Kahle hat definitiv gegen das Reglement verstoßen und die einzig richtige Folge müsste ein Wertungsausschluss sein... Auf 200ern hab ich es schon erlebt das Fahrer deswegen aus der Wertung genommen wurden, aber anscheinend ticken die Uhren in der DM anders...
    Wenn ich mich irgendwo drehe und nicht wenden kann, dann muss ich mit den Konsequenzen leben, also entweder sofort wenden oder eben Rückwärts fahren... Zu was hat man Rückspiegel? Alles ist sicherer als gegen die Fahrtrichtung zu fahren... Zur Not hätte er neben dem Dobberkau Porsche parken müssen... Was wäre los gewesen wenn der nachfolgende Teilnehmer frontal reingefahren wäre???
    Kein Fahrer möchte plötzlich einen Geisterfahrer vor sich haben... Als Zuschauer oder Fan kann man das sich vielleicht nicht vorstellen, aber das letzte womit ich auf einer WP rechne ist Gegenverkehr, wer weiß was vor Schreck passieren würde... Wäre auch möglich das derjenige der nix dafür kann ausweicht und das Auto gegen einen Baum wirft...

    Denkt mal darüber nach...

    Komisch...

    eigentlich wollte ich hier nichts öffentlich dazuschreiben...

    Aber es wird immer wieder gemeckert das es keinen Rallyenachwuchs in Deutschland gibt und wenn jemand dann nach dem Einstieg fragt wird er runtergemacht...
    Wenn nur noch Tips kommen wie spielen gehen, dann gibt es irgendwann gar keine Rallyes mehr weil die Fahrer schlicht und einfach ausgestorben sind... Denkt mal darüber nach bevor ihr solche Kommentare abgebt...

    Aber anscheinend sind die meisten hier direkt vom Bobbycar umgestiegen aufs WRC :confused:

    @ Henne: Manche denken wohl: ein neuer Fahrer ist ein Gegner mehr :)

    @ Stefan,
    dem ist nichts hinzuzufügen...

    @ carlsson
    eventuel macht ja so ne alte Kiste einfach mehr Spaß als irgend so ein "Neufahrzeug"... Nicht jeder braucht bzw. möchte irgendwelche aktiven Fahrhilfen...
    Ich hab meinen Spaß mit meinem alten Quattro und da könntest mir auch irgend so ein Evo Plastik Ding hinstellen... Egal ob ich oft Probleme mir Ersatzteilen hab... Das Auto hat noch einen gewissen Kultfaktor und mach einfach nur Spaß, egal ob da Rost dran ist (derjenige der ein Rallyeauto komplett ohne Rost hat werfe den ersten Stein, oder so ähnlich)
    Gewisse Leute sollten sich erst mal Gedanken über ihr eigenes Rallyefahrzeug machen bevor sie über andere herziehen....

    Was nützt einem Sponsor Werbefläche die hinterherfährt?

    Da seh ich meine Werbung lieber auf einem Auto das schnell ist und wo der Fahrer auch Ergebnisse abliefert... Alternativ noch auf dem Auto eines Fahrers von dem ich noch erwarte das er in naher Zukunft Leistungen zeigt.

    Wenn ihr Autos ohne beulen sehen wollt, dann geht Rundstrecke gucken...

    Ein klasse Bericht! Auf so etwas habe ich schon lange gewartet!

    Rallyeteam.de
    Getroffene Hunde bellen, gelle :)



    Ich hab keinen Grund zu Bellen... Vorallem weil es mich nicht trifft...
    Das allerdings öffentlich Autos schlecht gemacht werden ohne das sich über die Hintergründe informiert wird...
    Mir ist ein rostiges schnelles Auto lieber als ein Neuwagen der um die Ecke getragen wird. So habe ich es auch bisher mit meinen Rallyeautos gehalten. Ich fahr das Auto lieber als das ich es poliere... Wenn dir top aufgebaute Autos so wichtig sind bist du sicher ein Werksfahrer... Halt, kann nicht sein, sonst wärst du sicher im Augenblick in Mexico...
    Der Bericht ist in meinen Augen irgendwo auf Bildzeitungsniveau... Das ganze hat schon was von Rufschädigung...

    Inzwischen hab ich den "Bericht" gelesen...
    Meine Meinung hat sich natürlich unglaublich geändert... :D
    Ich finde ihn noch schlechter... Ich hoffe diejenigen die den Bericht gut finden kommen nie auf ne Rallye zum zugucken... Noch schlimmer wäre selbst fahren, dabei kann man ja das Auto auch beschädigen...
    Diejenigen die solchen Schwachsinn gut finden sollen erst mal selbst ein Auto aufbauen und das dann über mehrere Jahre im Rallyesport bewegen, natürlich muss das Auto immer wie neu ausschauen...
    Tut dem Sport einen großen gefallen und fahrt auf irgendwelche Opel oder VW Treffen... Dort findet ihr die Autos die ihr sehen wollt, frisch poliert und in Top Zustand.

    Der Bericht erweckt den Eindruck das bei nationalen Rallyes ausschlieslich Schrottkisten fahren und das kann nicht der Sinn eines sogenanten Rallye Magazins sein...

    Macht es den Fahrern dieser Autos erst mal nach und zeigt was ihr im Nationalen Rallyesport auf die Beine gestellt habt...

    @ Rallye Mag

    bis jetzt hab ich nur per Telefon von diesem sehr "netten" Beitrag gehört... Es könnte natürlich sein das der "Schreiberling" keine Ahnung vom Nationalen Rallyesport hat...
    Es könnte auch sein das hier Beiträge von Leuten die auch andere Foren nutzen nicht gerne gesehen sind... Aber Leute die mit viel Herzblut und auch viel PRIVATEN Mitteln ihr HOBBY Finanzieren in den Dreck zu ziehen schadet dem Nationalen Rallyesport mehr als es bringt. Soll das der Sinn von einem "Rallye Magazin" sein??? Klar werden WRC´s gerne gesehen, aber wer soll das für eine 200er bezahlen? Das Rallye Magazin??? Wenn ja, dann schicke ich gerne Bilder von meinem Auto (und ich hab trotzdem Sponsoren :p )
    Dem Sport zu schaden ist leicht, dem Sport zu dienen schwer...

    Inzwischen schon ohne Grüße,

    Carsten

    www.rallye200.de

    PS: Ich geh jetzt ins Bett und möchte keine Anrufe mehr...

    Eigentlich wollte ich mich hier zurückhalten...

    Aber was hier abgelassen wird ist größtenteils geistiger Dünn...

    Falls da wirklich jemand seine Finger im Spiel hatte und durch das Team Anzeige erstattet wurde sollte die Diskusion sofort eingestellt werden da dies dann Sache der Staatsanwaltschaft ist.

    Ich kann sagen das es für den Fahrer ein echtes Scheißgefühl ist wenn er von seinem eigenen Hinterrad überholt wird, hab ich selbst schon erlebt. Gott sei Dank ist ein G4 Auto anscheinend zu langsam für so eine Diskusion oder damals hatten noch nicht alle Kids Internet...

    Irgendwie denke ich mir manchmal wenn ich den Dünn... von einigen sogenanten Fans lese das die Zeiten ohne Internet doch besser waren...

    Habt ihr euch schon mal überlegt das ihr mit euren Verschwörungstheorien dem Sport nur schadet?
    z.B. Blödzeitung könnte bringen: Sadam und Camorra bei nationaler Rallye, Favoritem wurden die Räder gelöst, Lebensgefahr für tausende von Zuschauern...

    Denkt mal darüber nach...

    Gruß Carsten
    www.rallyeteam.de
    www.Rallye200.de

    Harry,

    tu dir selbst einen Gefallen und unterlasse solche unterstellungen...

    Mein Auto als Schrotthaufen zu bezeichnen ist wohl etwas daneben... Das du mir finanzielle Grunde unterstellst ist noch mehr daneben. Es kann dir egal sein warum ich nur eine Rallye gefahren bin, es hatte jedoch sicher nichts mit finanzen zu tun...

    Derine Überhebliche Art kannst dir sparen... Ich mach den Sport lange genug, da bin ich dir keine Rechenschaft schuldig warum ich nicht mehr fahre...

    ohne Gruß

    Carsten