Beiträge von FocuSilv

    Es kann losgehen
    Am vergangenem Samstag konnte das Team mit Felix Sterk und Stefan Weigel endlich ihr heiß ersehntes Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen. Bei einer Einführungspräsentation in Grevenbroich wurden die Fahrer und Beifahrer, sowie die Serviceteams auf die kommende Saison mit ihrem Citroen DS3 R1 für die Citroen-Trophy vorbereitet.


    Felix und Stefan sind hellauf begeistert von ihrem "Neuen", einem 125 PS-starkem Citroen DS3, denn einige Testrunden konnten sie bereits auf dem ADAC-Testgelände absolvieren. Für Felix natürlich eine große Umstellung, der ja in der vergangenen Saison auf einem BMW 318is an den Start ging. Auch Stefan muss sich an die neue Soziusposition gewöhnen, denn er nahm 2011 bis 2012 als Beifahrer bei Lars Meyer im VW Polo 86 Coupe´ platz. Sie fuhren 2012 auf Rang 2 in der ADMV-Meisterschaft.


    Mit 12 anderen Teams werden sie versuchen das restliche Feld aufzumischen, denn die CITROËN DS3 R1 Trophy wird bei Läufen der Deutschen Rallyemeisterschaft (DRM) ausgetragen- dies garatiert mit Sicherheit keine Langeweile. Gleichzeitig zählt die ADAC Rallye Deutschland als Highlight zur Trophy, wo alle Fahrer und Beifahrer ihr Bestes geben werden, um Aufmerksamkeit zu erregen. Die CITROËN DS3 R1 Trophy wird international ausgelegt und findet neben Deutschland auch in anderen europäischen Ländern, wie zum Beispiel Frankreich und Belgien, statt.
    Mit der Teilnahme an der deutschen CITROËN DS3 R1 Trophy können sich die Fahrer sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene in identischen Fahrzeugen miteinander messen und so in einen fairen Wettkampf treten.


    Ziel von Felix und Stefan ist es, möglichst schnell einen guten Rhythmus zu finden, um somit gute Platzierungen einzufahren. Unterstützt werden sie von dem Serviceteam Deep-Cars-Racing und von Flexer-Motorsports, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
    Wir können auf dieses Duo sehr gespannt sein!


    Mehr Infos gibt es auf:


    http://www.citroen-trophy.de
    http://www.flexer-motorsports.de
    http://www.deep-cars.de


    und natürlich auch bei Facebook, hier bei Deep-Cars-Racing