Beiträge von Fudel

    Also erstens ist sicherlich jeder französische Fahrer in gewissem Maße bei uns Deutschen unbeliebt und wir sind der Meinung, dass sie vor Arroganz nur so sprühen. Ich würde mir aber zuerst die Mentalität der französischen Bevölkerung anschauen, bevor ich über Seb 1 und 2 urteile. Die nehmen sich alle nicht sonderlich viel unsere westlichen Nachbarn. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Paarung Ogier und VW viel Potential hat.
    Und zu den Spekulationen über einen Ausstieg von Citroen Ende 2013: Ich kann mir erstens nicht vorstellen, dass sich Citroen von VW verdrängen lässt, da dies sicherlich ein gefundenes Kräftemessen ist und dass sie sich nachsagen lassen wollen, dass es nur an Loeb liegt, dass die Marke erfolgreich ist glaube ich auch nicht. Ich bin mir sicher, dass sie sich mit VW messen und zeigen wollen, dass es auch durch andere Talente möglich ist mit den (nicht abzustreiten) starken Citroens zu siegen. Ob ich mich mit meiner Aussage täusche werde ich spätestens in ein paar Jahren wissen. ;)

    Eigentlich wurde zwar schon alles gesagt, aber ein paar Worte möchte ich trotzdem noch loswerden.


    Zu aller erst an die ewigen Nörgler, denen der Rallyesport in Deutschland ja schon seit Jahren zu langweilig geworden ist: Wenn es noch mehr sogenannte Fans wie euch geben würde, wäre dieser Sport in Deutschland wohl schon lange ausgestorben!


    Es war eine gute erste Veranstaltung dieser Art in Sachsen. Dabei liegt die Betonung zugegeben auf "erste Veranstaltung", denn Verbesserungspotenzial gibt es wirklich, das kann niemand der Besucher und Teilnehmer bestreiten.
    Trotzdem war der Gedanke ein so großes Event auf die Beine zu stellen der richtige und wie ich finde auch gelungen.
    Es war super, einige der Boliden in Aktion zu sehen, auch wenn man sich mehr erhofft haben könnte. Aber wer zieht schon bei einer ersten derartigen Veranstaltung alle Gruppe B Fahrzeuge?
    Sicherlich wird das keinem Veranstalter bei der ersten Auflage gelingen.
    Zum Tempo der Autos gibts eigentlich auch nichts zu meckern. Manche Neunmalkluge sollten sich vielleicht anstatt nur zu kritisieren selbst einmal fragen ob es denn zweckdienlich ist Werte wie einen 037 bei einer Histo Rallye zu zerstören um dann als Dank zu hören: "Aber letzte Rille wars, toll!"


    Die Planung mit den extrem langen Verbindungsetappen ist wohl wirklich etwas zu umfangreich, da muss ich zustimmen.
    Für die Fahrzeuge eine echte Tortur und sicher auch für die Fahrer. (Außerdem auch für die Zuschauer, da es notgedrungen zu Verzögerungen kommt.)


    Insgesamt war es trotzdem eine sehr sehr gelungene Veranstaltung, mit guten, wenn auch mittelmäßig vielen Teilnehmern und begeisterten Zuschauern.


    Ich freue mich auf nächstes Jahr und hoffe, dass es dann auch dem letzten Klugscheißer hier im Forum die Sprache verschlägt. :D

    In Gelenau an der Total Tankstelle (B95) gibts schon seit Montag welche.


    Und wenn ich das schon wieder lese...

    Zitat

    Hab heute endlich ein Programmheft bekommen.Zwar ne Kopie aber wenigstens was.............An der Tanke gabs ja keines.


    aber muss jeder selber wissen.


    Und 5€ Eintritt finde ich nicht übertrieben für eine solche Veranstaltung.

    Zum Thema Programmhefte:
    In Chemnitz an der ARAL Tankstelle Annaberger Straße 94 und in Stollberg an der JET Tankstelle gibt es keine Hefte. Ich war heute Vormittag selbst mal unterwegs. Die netten Damen wussten auch teilweise nichts davon, bzw. hatten keine Ahnung ob es die Hefte da noch geben wird.
    Finde ich etwas schwach, wenn man im Internet schon groß anpreist, dass es ab 07.05 überall die Hefte geben soll und dann am 09.05. noch nicht einmal jemand davon an besagten Stellen bescheid weiß.
    Naja was solls...kaufen wir eben am Freitag Nachmittag in Zwickau eins.

    letzten endes sollte sich jeder zuschauer darüber im klaren sein,das der veranstalter für alles die verantwortung hat und somit auch haftet! und wenn der der meinung ist,ich soll da nicht stehen;dann muss ich dem folge leisten.
    ich habe noch nie erlebt,das da diskutieren zu einem positiven ausgang geführt hat...


    Das war ja meine Aussage. ;)
    Egal in welchem Ton die Streckenposten etc. etwas zu mir sagen habe ich dem Folge zu leisten.


    Von der Art sind mir auch schon einige begegnet, jedoch ändert die Art der Aufforderung an und für sich nichts an der Aussage.


    Ob ein Streckenposten zu mir sagt: " Gehen Sie bitte 10m zurück, Sie stehen in der Gefahrenzone." oder "Geh schleunigst 10m zurück du stehst hier komplett beschissen." ändert nichts daran, dass ich 10m zurück gehen soll.


    Aber ich verstehe schon, was du meinst und kann auch nachvollziehen, dass man bei letzterer Aufforderung nicht unbedingt gerne 10m zurück geht.

    Wenn du das so genau weißt will ich doch mal wissen was wir gesagt haben weil alles das wir gesagt haben wurde ja schon gesagt...


    Wie ich ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben habe werde ich hier im Forum nichts dazu schreiben. Wir sehen uns sicher in nächster Zeit bei einer Rallye, da beantworte ich dir die Frage gern.
    Nur so viel von mir: Wenn man den Anweisungen der Streckenposten folgt, dann muss es nicht zu solchen Diskussionen/Auseinandersetzungen oder was auch immer kommen.
    Wir wurden an einer anderen Stelle der WP1 auch weggeschickt, obwohl wir hinter der Absperrung standen. Nur leider wurde nachdem der WPL durchgefahren ist die Absperrung noch einmal geändert, sodass wir 5m zurück mussten. Gefallen hat uns diese Änderung auch nicht, jedoch haben wir uns deshalb nicht mit den Streckenposten herumgestritten. ;)


    Und für die gute Tat mit dem Radfahrer ist euch sicher jeder dankbar, auch wenn der Radfahrer selbst sicher nicht wusste wie ihm geschieht. :D

    Es gibt ja mittlerweile bestimmt 5 Versionen dieses "Zwischenfalls".


    Wäre schön, wenn sich mal jemand dazu melden könnte, der auch wirklich dabei war...


    Zur Rallye allgemein: Ich fand es eine gut organisierte Rallye. Das es hier und da vielleicht von dem ein oder anderen was zu meckern gibt, wird immer so sein. Das is bei jeder Rallye so.
    Die WPs waren besonders für die Zuschauer sehr unterhaltsam und die Streckenposten, da wo wir standen auch sehr nett.


    Deshalb habe ich geschrieben, dass die Schlümpfe gerne selbst dazu Stellung nehmen können. Ich werde dazu nichts sagen.


    Insgesamt hat sich auch bis jetzt glaube ich niemand beschwert, dass die Rallye schlecht war o.ä.
    Ich fand die Veranstaltung insgesamt sehr gelungen. Die WPs waren bedeutend besser als zuvor angenommen, das Wetter war schön und die Action auf der Strecke auch gut.


    Was mich persönlich gewundert hat war, dass WP1 bereits mit 12 Minuten Verspätung startete (vielleicht hat ja dazu jemand eine Info für mich) und was fürs kommende Jahr vielleicht eine gute Maßnahme wäre, dass am Rundkurs irgendwo ein Stand ist, der Bratwurst etc. verkauft. Hätte sich angeboten und bestimmt guten Umsatz gemacht.
    Insgesamt wars aber wirklich gut gelungen.

    Wer weiß was passiert wäre, wenns den Schlumpfenmann nicht gegeben hätte. Der Streckenposten im Hintergrund scheint sich seiner Aufgabe ja nicht bewusst!!! Als den Schlumpfenmännern die Polizei aufm Hals zuhetzen wäre es vielleicht besser dem Einen eher mal zu danken, dass er Schlimmeres verhindert hat!!!


    Es ging im weiteren Geschehen auch nicht annähernd darum, dass der Herr "Schlumpf" den Radfahrer von der Strecke "verwiesen" hat, sondern darum, was passierte als die Kamera aus war.
    Und dazu sollten die Schlumpfenmänner lieber selbst das sagen, was sie dann am Start der WP5 erzählten.


    Auf WP5 wollte ich eigentlich Am Start in den Abzweig, bin da aber noch unschlüssig....


    Das hatte ich mir auch überlegt aber bei 1:30 die Stelle sieht auch sehr interessant aus.
    Aber so groß ist der Rundkurs ja nicht und nach WP1 hat man genug Zeit sich die ganze Sache mal von Nahem anzuschauen und ne gute Stelle auf WP5 zu finden. ;)


    An der Stelle nochmal Danke an den Service mit den Streckenvideos. :)
    Hilft sehr beim entscheiden was man sich wo anschaut.

    Da hier seitenweise immer nur darüber gemeckert wird wie langweilig doch WP1 ist könnte ja mal jemand nen Vorschlag bringen was die "spannendste" Reihenfolge der WPs ist, die man sich anschauen sollte. ;)


    Also ich würde mir WP1 an der Stelle bei Minute 2:45 im Video anschauen und dann WP5 an der Stelle bei Minute 1:30.


    Man hat da zwar viel Zeit, aber was besseres ist mir jetzt nicht eingefallen...