Beiträge von Sprungkuppe


    Das behebt das Problem allerdings auch nicht, selbst wenn man in 1:30 Abstand gestartet hätte. Einige Teams hatten ziemliche Probleme ihr Auto auf der Strasse zu halten oder hatten einen Ausrutscher und einige waren extrem schnell unterwegs. Wenn das erste Fahrzeug erstmal auf einen langsameren aufgelaufen ist, dauerte es nicht lange und das nächste Fahrzeug lief auf. Das ging manchmal 1-2 Runden so. Also muss das sein ??? Ein paar wenige Fahrer haben sich da wirklich unsportlich verhalten.
    Also nächstes Jahr bitte blaue Flaggen schwenken :)

    Ich muss mal ein großes Lob an Jürgen Stehr und seine Truppe loswerden. Ihr habt mal wieder eine sehr gute Rallye auf die Beine gestellt und ein sehr gutes Starterfeld präsentiert ! Das zeigt doch wie beliebt euer Rallyesprint ist. Schade nur das es überwiegend geregnet hatte und einige Teams ihre Fahrzeuge auf den extrem schmierigen WPs kaum auf der Strasse halten konnten. Naja so ist das halt im November und die Temperaturen waren zum Glück noch ein paar Grad vom Gefrierpunkt entfernt. Hauptsache es wurde kein Fahrer/Beifahrer schwer verletzt. Ich stand an beiden Tagen an den WPs und war froh die richtige Kleidung getragen zu haben.

    Absolut, das wäre eigentlich Pflicht. Die Idee hatte ich im letzten Jahr auch schon (siehe Beitrag #129 zum Stehr Rallyesprint 2011 http://forum.rallye-magazin.de…2011-a-13.html#post301973).


    Ja hatte ich damals gelesen, aber dachte es wäre in 2011 noch zu früh für eine Präsentation. Eigentlich ist jetzt ein optimaler Zeitpunkt gekommen um den Polo WRC auch mal dem heimischen Publikum in Action vorzuführen . Die rühren ihre Werbetrommel woanders und chauffieren lieber S04 Spieler mit ihrem Polo WRC :(
    vw_pub-120729-1064_l.jpg

    Ich habe schon so manche extreme Drifts der Sonnentaler gesehen, da hole ich mir doch keine Bratwurst :]. Ich warte bis die Dieselfahrer kommen und dann esse ich eine Bratwurst. :cool: Das soll nicht abwertend für die Dieseltruppe sein, aber spektakulär sieht das für Zuschauer nicht aus.

    Da hat VW Nägel mit Köpfen gemacht !
    Sollte einer der beiden Piloten während einer Rallye ausscheiden, so haben sie immer noch ein Ass im Ärmel um einen WM-Lauf zu gewinnen.
    Bin echt gespannt wie konkurenzfähig/siegfähig sie beim ersten Lauf sein werden.

    Ich denke das sich Citroen zurückziehen muss oder seinen Rallye-Etat deutlich kürzen wird! Nicht aus sportlicher Sicht sondern aus wirtschaftlichen Gründen. Die französischen Automobilhersteller hat es doch sehr hart getroffen und man denkt über Werksschliessungen nach. Das man nun auch finanziell den Rotstift ansetzen muss wäre verständlich.

    Ich würde es begrüßen wenn eine PS auf einer WP stattfinden würde wo man eine gute Übersicht hat und die man als Zuschauer gut erreichen kann, natürlich mit ausreichend Zuschauerpunkten. Für Fahrer und Zuschauer sollte sie gleichermaßen interessant sein.

    Das Rindvieh wird von den Motorengeräuschen nicht gleich durchdrehen und den Weidezaun niederrennen, alles erfundener Quatsch vom Bauer Stiens. Alle paar Wochen fliegen Düsenjäger übers Nordhessenland und da drehen die Viehcher ja auch nicht durch und rennen alles nieder.

    Die WP-Auswahl war auf jedenfall gut getroffen vom Veranstalter und man kam als Zuschauer sehr gut an die Strecken. Besonders gut fand ich die WP 3/6 Rundkurs bei Kaufungen. War das eigentlich so geplant das bei WP3 3 Runden gefahren wurden und als WP6 nur 1 Runde ???

    Diskussionen über einen "unglücklichen" Termin gab es letztes Jahr auch schon, da fanden noch andere Rallyes statt. Die WP´s letztes Jahr waren aber sehr schön und interessant. WP 2/4 allerdings etwas schlecht erreichbar für Zuschauer. Bin gespannt was dieses Jahr für WP´s präsentiert werden. Das Wetter soll auf jedenfall mitspielen :o

    Sehr gute Wahl !
    Ich denke das der Strietzel auf jedenfall sehr gut geeignet ist für dieses Amt. Als erfahrener (Ex-) Motorsportler und Vater von zwei aktiven Söhnen im Rennsport wird er bestimmt einiges auf den "richtigen" Weg bringen.

    Mich würde mal interessieren wieviel Zuschauer überhaupt bereit waren Eintritt zu zahlen ! Ich habe mir Freitag in der Hessenhalle ein Ticket gekauft, war aber ziemlich enttäuscht als ich auf WP1 neben einer Gruppe "Rallyefans" stand, die sich darüber unterhielten das sie doch nicht doof sind und Eintritt zahlen würden.
    Wenn alle so denken hat der Veranstalter nichts in der Kasse. So eine Veranstaltung kostet einen Haufen Geld !! Wenn irgendwann mal keine Hessen-Rallye mehr stattfinden sollte, dann heulen genau die am lautesten die sowieso nicht zahlen wollten.

    So sah das auch aus als wäre er zum ersten mal mit dem Auto gefahren (nicht negativ gemeint!). Der war teilweise ganz schön am kämpfen mit dem Auto und an manchen Ecken ist er ziemlich unsauber gefahren und hat auch richtig Zeit liegen lassen. Der Felix Herbold dagegen ist mit seinem S2000 deutlich besser unterwegs gewesen, was man auch an den Zeiten sieht.