Mein Beileid
Beiträge von porky
-
-
Kurz vor dem morgigen Nennungsschluß sind es 60 Nennungen mit sehr interssanten Fahrzeugen und Teams. Tolle Strecke! https://www.tw-sportsoft.de/TW…TW_ON_Teilnehmerliste.php
-
1. LOIX Freddy
2. BREEN Craig
3. LAPPI Esapekka
4. ABBRING Kevin
5. TSJOEN Pieter
6. PONS Xevi
7. WIEGAND Sepp
8. CASIER Bernd
9. ROSSETTI Luca
10. MAGALHÃES Bruno -
Aktueller Nennungsstand 60 Teilnehmer, Mittwoch, 18. Juni Nennungsschluß
http://www.eber-rallye-classic.net/index.html -
Schade wäre bestimmt eine gute Veranstaltung geworden, aber der Termin war sehr unglücklich gewählt. Am Wochenende ist Wolsfeld. Da das Rennen am Montag ist kommt man eben erst spät abends heim und muß dann am Freitag schon wieder nach Schotten reisen. Ich nehme an daß dadurch sich die Nennungen in Grenzen hielten.
-
aussen.jpginnen.jpgporsche.jpg
Am Samstag, den 21. Juni, findet in und um Eberbach wieder die beliebte Eber-Rallye-Classic
statt. Die Eckdaten der Veranstaltung. Die Old- und Youngtimer-Freunde erwartet eine ca. 165
Kilometer lange Strecke durch den Odenwald und das Neckartal. Auf den 8 Sollzeitprüfungen über
70 Kilometer, werden Fahrer und Beifahrer gleichermaßen beansprucht. Es gilt die vom Veranstalter
gesetzte Sollzeit genau zu treffen, soll heißen, zu schnell oder zu langsam ergibt Strafzeit. Der
Teilnehmer/in mit den wenigsten Strafpunkten wird der Sieger sein. Teilnehmen können Oldtimer
vor dem Baujahr 1983 und Yountimer bis zum Baujahr 1993. Die Fahrzeuge müßen der StVZO
entsprechen. Bis zum 18. Juni (vorliegend beim Veranstalter) kann noch genannt werden. Der grobe
Zeitplan am Samstag, 21. Juni: 10.01 Start erstes Fahrzeug, ca 12.15 Uhr Ende 1. Etappe
anschließend gemeinsames Mittagessen im Restaurant am Leopoldsplatz. 14.01 Uhr Restart. Ca.
17.00 erstes Fahrzeug im Ziel anschließend gemeinsames Abendessen und Siegerehrung im
Restaurant am Leopoldsplatz. Das Nenngeld beträgt € 145.- incl. Startgebühr des Fahrzeugs und
allen Unterlagen mit Startnummern, sowie Mittag- und Abendessen für Fahrer und Beifahrer. Das
Starterfeld ist auf 85 Fahrzeuge begrenzt. Weitere Infos : http://www.eber-rallye-classic.net -
Bild 4 - 3 Punkte
Bild 5 - 2 Punkte
Bild12 - 1 Punkt -
1. BREEN
2. KAJETANOWICZ
3. ABBRING
4. MAGALHAES
5. SOUSA
6. MOURA
7. CONSANI
8. RAOUX
9. ORSAK
10. BARROS -
1. BREEN
2. ABBRING
3. LAPPI
4. MOFFETT Sam
5. BARRABLE
6. WIEGAND
7. CERNY
8. MOFFETT Josh
9. SIMPSON
10.MacHALE -
1. BOUFFIER
2. LAPPI
3. BREEN
4. KAJETANOWICZ
5. WIEGAND
6. ABBRING
7. GRYAZIN
8. MAGALHAES
9. CONSANI
10.RAOUX -
Mein Beileid, gilt der Familie, sowie allen Hinterbliebenden. RIP
-
Motors TV überträgt live 15.25 - 17.20 Uhr
-
1. Esapekka Lappi
2. Kajetan Kajetanowicz
3. Bryan Bouffier
4. Craig Breen
5. Sepp Wiegand
6. Vytautas Švedas
7. Oleksii Tamrazov
8. Robert Consani
9. Vasily Gryazin
10. Timmu Kõrge -
Bild 35 - 3 Punkte
Bild 39 - 2 Punkte
Bild 23 - 1 Punkt -
1. Kajetan Kajetanowicz
2. Robert Kubica
3. Andreas Aigner
4. Raimund Baumschlager
5. Vaclav Pech
6. Jean-Michel Raoux
7. Simone Tempestini
8. Beppo Harrach
9. Robert Consani
10.Vasily Gryazin -
Danke für die viele Arbeit. Glückwunsch den Siegern
Also dann bis nächstes Jahr. Schön wars. Gehabt Euch wohl -
1. Lappi
2. Breen
3. N. Althaus
4. Aigner
5. Ancian
6. Orsak
7. Burri
8. Hotz
9. Raoux
10.Tlustak -
Ich finde es auch sehr schade, was mitlerweile aus der RKA geworden ist.
Wenn man sich alleine nur mal vorstellt, was das für eine "geile" Veranstaltung es wäre, wenn man nur die Fahrzeuge der RKA1983 fahren lassen würde. Klar werden auch "jüngere" Autos irgendwann alt, nur warum funktioniert es bei Boucles de Spa oder anderen Veranstaltungen?
Und wo sind eigentlich die ganzen ausländischen Teilnehmer mit Ihren doch zum Teil heißen Geräten aus der damaligen Zeit. Wobei heiß müssen die Geräte ja noch nichtmal sein, nur zeitgemäß........Ich erinnere mich noch da an ein Team aus Polen mit einem 500er Polski Fiat was ich Mitte der 80er beim Service am Ring gesehen habe. Die hatten nur Winterreifen drauf, für mehr hatte das Geld nicht gereicht und die waren total happy und bei der legendären Köln Ahrweiler zu starten. Denen war auch die Platzierung egal, aber sie waren ein Teil
Und heute, man kann ja froh sein wenn sich mal ein ausländischer Teilnehmer außerhalb der Benelux Länder hier sehen läßt..................Das waren noch Zeiten...... http://www.youtube.com/watch?v=5qtyw8JCq-w
In dieser zeit habe ich die RKA auch noch regelmäßig als Zuschauer besucht. Riesige Starterfelder, Engländer und Skandinavier ohne Ende, die waren die geheimen Rallies ohne Aufschrieb gewöhnt. Und was da für Oldtimer am Start waren, vorallem die Engländer fuhren mit so allem was Räder hatte. Enfach gigantisch... -
Haben auch wieder mal seit Jahren eine Rallye live erlebt. Habe das mit dem Shuttlebus auf WP3/6 ZP3 auch mitgekriegt, aber das war die einzige leichte Kritik die man sagen kann. Uns hat es persönlich nicht getroffen, waren bei Zeit dran und konnten hinter dem Imbiß parken. Mußten dann halt auf Grund der Verzögerungen (für die der Veranstalter nichts kann) warten bis wir gegen 20.45 Uhr um abrücken zu könnten. Aber das Angebot des Imbisses war sagenhaft, der Streckensprecher hat das Publikum mitgerissen und das Starterfeld war eh super. Daumen hoch, Topveranstaltung.
-
3 Punkte - Bild 13
2 Punkte - Bild 7
1 Punkt - Bild 10