Mitsubishi Colt

  • Hallo ,hätte da mal ne Frage. :]



    Eigentlich wäre es doch möglich mit einem Mitsubishi Colt 1.6 im Junior Cup zu starten,so das mal ein bischen Abwechslung reinkommt. :D


    Oder entspricht dieser nicht den Bestimmungen?



    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • das wäre zu schön um war zu sein, aber leider ist der colt nicht homologiert. aus diesem grund kann man nicht in der gr. n bzw. a starten. der junior cup wird mit autos der gr. n gefahren.


    genau das ist das problem unseres teams, es gehen nur die nationalen gruppen mit dem fahrzeug.


    ralliart powert halt alles in die evos rein, obwohl der colt ne super basis für nachwuchspiloten darstellt.


    selbst carsten mohe hat mein auto von der balance und handling her gelobt und ich fahr gr. g !! 8)


    :D tauschen wollte er aber auh net :D

  • is halt ein richtiges "Frauenauto" :D ,einfach zu beherrschen und kommt immer schön sideways 8)

  • frauenauto??? stimmt...der kommt vom ladys-cup! :D


    aber trotz allem schade das man mit dem typ nicht weiter kommt. es wäre schon eine optische bereicherung wenn es mehr solche autos gäbe, nicht nur in der gr. g sondern auch in den fia-klassen.


    ich finde das sehr schade

  • Wenn der Colt Homologiert wär, glaub ich nicht das man damit im Junior Cup unterlegen wär.(Übrigens ist doch Colt26 seiner auch von Ralliart aufgebaut da kann er doch nicht so schlecht laufen.) Was ich sagen wollte. Der Grundaufbau ist doch wie beim EVO (außer Motor), also muss da was zu machen sein. Auserdem kann ich doch Junior-Cup in der F-2005 fahren. Die werden doch gemeinsam mit der N gewertet, also kann ich auch mit nem nicht Homologierten Auto Junior-Cup fahren oder hab ich jetzt einen Denkfehler???

  • Zitat

    Die Gruppe F-2005 wird meines Wissens nach nur z. Zt. mit der Gruppe N gewertet, da diese Autos sonst in der Gruppe F kaum eine Chance hätten. Das heißt die Gruppe F-2005 ist ein Ersatz für die Gruppe F und bis die Gruppe F ausläuft gibt es halt beide Gruppen nebeneinander.


    ganz genau so ist es, deshalb wird das nix mit dem junior-cup.


    wegen meinem colt, es stimmt das er von ralliart aufgebaut worden ist, aber er hat in keinster weise was mit der evo-plattform zu tun.
    es ist ein ganz normaler serien-colt mit sicherheitspaket. das heißt: käfig, gurte, sitze, u-schutz


    die f 2005 könnte ich fahren, das ist richtig. doch ob das auto da konkurenzfähig ist glaube ich nicht. wenn ein honda civic 1.6 vti z.b. mit von der partie ist, hätte man keine chance.
    ich weiß nicht wie sehr man den colt-motor hochzüchten kann, aber mit der power des honda kann man sicher nicht mithalten und da fahren einige rum.


    ebenso ist es schwer die richtigen tuning-teile zu bekommen, da die homologation fehlt hat sich keine firma angagiert für diesen typ etwas zu tun.


    warum ging damals eigentlich der ladys-cup unter?? das war doch ne super-einsteiger-plattform. wenn man den auch für kerle geöffnet hätte, würden wir von diesem schönen auto heute mehr sehen.

  • hm....klingt nicht schlecht.....muß ich mal sehn ob was brauchbares dabei ist.


    überlegt hab ich schon unser auto auf die f 2005 umzurüsten..........na mal sehn.

  • alos ich hab grad was darüber auf der homepage vom rallye-team-kunze gefunden.
    die ganze geschichte mit dem colt-cup ging wohl von rallye-racing aus.


    von der homepage:


    "An der Cup-Spitze geht es unheimlich eng zu", urteilte Cup-Betreuer Manfred Hiemer nach dem Lauf in Eisenach. So waren alle Piloten, die sich um vordere Plätze bemühten gezwungen, sich und ihren Sportgeräten das Äußerste abzuverlangen. Bis zum nächsten Lauf (29.-30. August Welfen-Rallye in Braunschweig) gibt es viel an den Rallye-Fahrzeugen auszubessern. Den ersten Einsatz der rallye-racing-Nachwuchsfahrerinnen konnte Christine Dorfner (23, Bad Endorf) vor Christina Kuchlmaier (23, Weihenlinden) für sich entscheiden. Valeska Haaf (20, Bad Friedrichshall), dritte Pilotin im Mitsubishi Colt und jüngere Schwester von Cup-Leader Sven, mußte dagegen aufgeben.


    nach zulesen hier:rallye-team-kunze


    unter saison 97, wartburgrallye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!