Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    31.03.2004
    Beiträge
    57

    Einstieg Rallyesport

    Hallo aus Fulda
    Also kurz zu meiner Vorgeschichte, habe vor 6 Monaten ein Astra F 16v Gsi gekauft, dann komplett leer geräumt und ab zu Wiechers, dort gabs dann ne anständige Zelle.
    Hab jetzt noch ein paar Bleche eingeschweisst und nun steht er beim Lackierer...
    Möchte nächstes Jahr ein paar Nationale Rallye's damit bestreiten.
    Wie baue ich das Auto am besten auf, nach welchem Reglement?
    In der DRM gibts ja Gruppe A / N , N ist seriennah mit Serienleistung, Serienstandhöhe usw.
    Gibts auf nationaler ebene auch Unterschiede in Gruppe A/N, wird das auch nach Klassen eingeteilt?
    Man liest immer nur von Gesamtsiegern, nie von Gruppe N Sieger z.b. bei Nationalen...

    Also am besten wäre es doch dann das Auto komplett nach Gruppe A aufzubauen damit man überhaupt eine chance hat bei nationalen Rallyes...?
    Was kann ich mit solch einem Auto noch fahren, Gruppe N in der DRM ist wohl unnütz und auch nicht möglich mit solch einem alten Auto?
    Rallye Chalange oder sowas kann ich das fahren?

    Bin dankbar für jede Antwort und jeden Tip!

    Vielen Dank!

    M.F.G. Paul

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    2.071
    Hi,

    ja, dem F2005-er kann man da wohl zustimmen, auch was den etwas wirren Stil angeht ;-)

    Für Gruppe G ist es fast zu spät, wenn du das Auto schon so auseinandergenommen hast, kann man auch gut ein F2005 (einige Freiheiten) oder ein Gruppe H (ziemlich viele Freiheiten) davon machen.

    Bei Gruppe G (weitestgehend Serie), kannst du sonst alles wieder einbauen, was du rausgerupft hast. Das macht keinen Spaß...

    Gruppe F wäre auch was gewesen, läuft aber dieses Jahr aus, und wird dann durch die H ersetzt.

    Anfänger fahren National B bzw. Rallye 200. Da kommen die oben genannten Gruppen in Frage. Für Challenge oder Rallyepokal solltest du erstmal etwas üben...

    Gruss Jo

Ähnliche Themen

  1. Einstieg in den Rallyesport :: Anfänger, erste Rallye
    Von Poldy1982 im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 23.11.2019, 21:33
  2. Einstieg // Österreich ....?
    Von Mari1203 im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 21:54
  3. Rallye-Einstieg
    Von Schmasel im Forum rallye::history
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 12:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •