Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    newbee2k5
    Gast

    Rallye 200 in Thüringen

    Hallo Gemeinde!

    Bin neu hier und möchte 2006 im Frühjahr meine erste Rallye200 fahren.
    Wollen uns jetzt über'n Winter ein Auto für die Klasse G zurecht machen und dann endlich mal Rallye Luft schnuppern...
    Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tips geben, welches Auto zum Einstieg nicht schlecht wäre?
    Hätte einen Kadett GSI in Aussicht...
    Vielleicht weiß jemand auch ein paar Rallye 200 Termine 2006 in Thüringen?

    Schonmal vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Senior Member Avatar von wacholderblatt
    Registriert seit
    05.09.2001
    Ort
    Wartburgkreis
    Beiträge
    4.881
    Wo bist du denn her aus welcher Region Thüringens?

    Generell würde ich dir Nordhausen & Weida empfehlen. Ansonsten gibt es noch viele Rallye200 im benachbarten Hessen, und auch sehr gute in Sachsen, alle nicht so sehr weit weg.

  3. #3
    newbee2k5
    Gast
    Erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Komme aus Gotha.
    Und diese Rallyes sind im Frühjahr?
    Dann hätte ich noch ne Frage zum DMSB Handbuch...
    Lohnt es sich jetzt noch das 2005er zu bestellen,oder soll ich besser auf das 2006er warten?

  4. #4
    Senior Member Avatar von Double
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.673
    im frühjahr ist die freiberger land, wird dir dann aber sicher schon zu weit sein (zwischen chemnitz und Dresden)

    osterburgrallye ist mitte des jahres

    gab doch mal ne seite wo alle termine stehen
    mfg Sebastian
    Schiggi Miggi könnt ihr zu Hause machen !!

  5. #5
    Senior Member Avatar von thomas.muehlhausen
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Lispenhausen, Hessen, Germany, Germany
    Beiträge
    829

    Erste Rallye

    Ende März beginnt immer die Rallyesaison in Nordhessen. Zum 21. Mal veranstaltet der MSC Braach seine Rallye Rund um den Alheimer. Wir würden uns über deine Teilnahme freuen und bieten Dir die Unterstützung bei der Papier- und Technischen-Abnahme an. Weitere Infos www.msc-braach.de Mit freundlichen Grüßen
    Thomas M.
    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

  6. #6
    Senior Member Avatar von thomas.muehlhausen
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Lispenhausen, Hessen, Germany, Germany
    Beiträge
    829

    Falsche Internetseite

    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

  7. #7
    Senior Member Avatar von wacholderblatt
    Registriert seit
    05.09.2001
    Ort
    Wartburgkreis
    Beiträge
    4.881
    Also Gotha ist ja nun mitten drin. Also perfekt gelegen eigentlich.

    Da kannst du die Rallyes in Hessen locker mitnehmen.

    Wie gesagt los geht es in
    Braach, Nähe Rotenburg Anfang März
    Rallye Melsungen meist 2 wochen später.
    Haßberg Rallye Ebern (Oberfranken)
    Roland Rallye Nordhausen
    Rallye Frielendorf
    Osterburg Rallye Weida

    Denke das sind die wichtigsten im ersten Halbjahr.

  8. #8
    newbee2k5
    Gast
    Das hört sich wirklich super an! Bis Ende März schaff ich das bestimmt auch alles, mit dem Auto und so...
    Deine Nummer hab ich gespeichert. Sind auch nichtmal 100km von Gotha nach Braach.

    P.S.: Das ist wirklich ein spitzen Forum, danke für die freundliche Unterstützung! )

  9. #9
    NWR
    NWR ist offline
    Member
    Registriert seit
    06.03.2004
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    177

    DMSB Handbuch

    Das DMSB Handbuch gibt es auch im Internet unter www.dmsb.de

    Du kannst Dir dann ausdrucken was Du brauchst.

    Gruß Norbert

  10. #10
    New Member
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    24
    @newbee2k5

    Hallo,

    die erste Rallye sind wir auch in Braach gefahren, ich kann nur sagen eine Super Veranstaltung. Wir haben uns zwar vor der Rallye über den Ablauf einer solchen Veranstaltung informiert aber die Praxis sieht dann doch etwas anders aus. Aber das war alles kein Problem da wir ein Haufen Leute kennen gelernt haben die uns mit Rat und Tat geholfen haben. Auch von Veranstalterseite wurden wir gut betreut so das wir nicht ins kalte Wasser springen mussten. Termine bekommt ihr auf der Seite www.rallye200-info.de und auch bei denn Veranstaltungen, da liegen oft Nennformulare für weitere Veranstaltungen aus. Also, dann Auto bauen und los!

    PS: Ich wohne in Tabarz ist ja nur ein Katzensprung bis Gotha vielleicht können wir uns mal Treffen und ein bisschen Labern.

    Gruß Heicho!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DRS :: Thüringen Rallye 26.-27.09.08
    Von jogi114 im Forum rallye::talk
    Antworten: 346
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 10:13
  2. 46. DMV Thüringen Rallye
    Von Sling im Forum rallye::talk
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 15:47
  3. 45. DMV Rallye Thüringen.
    Von Rallyestar Denny im Forum rallye::talk
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:07
  4. Rallye Thüringen
    Von finnland im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 19:51
  5. Rallye Thüringen im TV
    Von -L4 voll im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 16:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •