Manta 400

  • Hallo,
    suche für einen Bekannten Informationen zu einem Manta 400 mit dem Kennzeichen HR-CJ 400. Wer kennt das Auto von früher ? Wer hat ihn gefahren , Bilder usw..


    Für jegliche Info bin ich dankbar.
    Lg Ina

  • Das is doch das Auto vom Norbert Bezold.
    Der Norbert hatte das Auto wohl ewig.
    Früheste Videoaufnahme die ich von dem Auto habe is glaube von 1987.


    1987 glaube ich nicht, Alex - da ist Norbert definitiv noch mit einem Gruppe G Manta bei den 200ern herumgetobt...in der (jetzigen) G18...war damals die harte Konkurrenz...:D

  • Ich war nicht dabei, ich kann also nur danach gehn, was ich auf dem Video sehe und der Kommentator sagt:


    Frielendorf 1987 St.Nr. 3 Norbert Betzold / Jörg Seitz Opel Manta 400


    Das Auto war weiß mit blauen Streifen.
    Bei der Schlitzerland in Melsungen und bei der Hünfeld 87 war er mit demselben Auto dabei. Im Programmheft der Melsungen 1987 steht sogar als Klasse die H11 drin.
    Bei allen Aufnahmen gut zu erkennen is das Nummernschild: HR-CJ 400

  • Danke Alex und "Rallyetom",
    weiß jemand wer das Auto vorher hatte ? Oder ob es originaler 400er ist oder er nur auf ne B Karosse aufgebaut wurde ?
    Lg Ina

  • Ich war nicht dabei, ich kann also nur danach gehn, was ich auf dem Video sehe und der Kommentator sagt:
    Frielendorf 1987 St.Nr. 3 Norbert Betzold / Jörg Seitz Opel Manta 400
    Bei allen Aufnahmen gut zu erkennen is das Nummernschild: HR-CJ 400


    OK, Alex, wenn es so war, dann war es so...:D


    Habe trotzdem noch eine Ergebnisliste der Nacht-Rallye Göttingen aus Okt.87 als er auf einem Manta GT/E die LG3 unsicher machte... ;)


    ina: Ob`s ein originaler 400er war, kann wohl nur er selbst dir sagen oder du mailst mal Jörg Seitz an - der fährt ja momentan selber mit einem BMW 318iS...


    http://www.msc-emstal.de/index…&m1=23&m2=231&artikel=230


    Gruß
    T.

  • Hallo, über Umwege ist die Karosse nun in meiner Garage und ich möchte daraus wieder ein funktionsfähiges Auto bauen. Der ehemalige Besitzer Norbert Betzold ist tot und somit kann er mir nicht mehr helfen über den Werdegang des Manta 400. Der Wagen dürfte 1987 erstmalig im Einsatz gewesen sein bis max. 1996 , da er seitdem abgemeldet ist. Wenn jemand Bilder hat und/oder Ergebnisse und die Rallies die er gefahren ist, dann wäre das toll, mir das zukommen zu lassen.:)

  • Hey, das 2. Bild ist doch 1996 in Wolfhagen beim Sprint geschossen worden,wenn ich richtig liege. Wir standen gegenüber aufm Hügel mit ein paar Leuten. Norbert hat damals viel Platz gebraucht in der Kehre. Da hab ich den Manta auch das letzte Mal gesehen. Vorher war er noch in Braach unterwegs.

  • Der Manta B 400 wird nun restauriert und für " slowly sideways" vorbereitet.
    Er soll bis Sommer 2009 fertig sein. Nun gehts um die Historie. Also wer kann helfen? EX. Betzold/ Seitz. Welche Veranstaltungen/Jahr/ Platzierung ? Wer uns hilft mit Daten, bekommt eine Freifahrt beim Shakedown der "Eifel Rallye 2009" !! Das wär doch was, oder? Also taucht mal in eure Archive und sprudelt Bilder und Daten hervor. Wer will kann auch über PN mit uns kommunizieren.


    Danke
    =)=)=)

  • Hallo, soweit ich es auch noch in Erinnerung habe, hat der Nobser das Auto immer beim Reinhard Hainbach gehabt, zumindest am Anfang. Das hat er mir mal 1994 bei unserer Rallye gesagt. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

  • Bräuchte mal Preisauskunft von euch Profis
    Habe hier stehen einen Manta B 400. Karosse von Reinhard Hainbach. Absolut Rostfrei. Nachvollziehbare
    Historie als Rallyeauto. 1. Hand, abgemeldet seit 1996. Fahrzeug zerlegt aber komplett bis auf Motor und Armaturenbrett, Karosse durchgeschweißt, Fahrwerk Uniball. Willwood Bremsen rundum. 400er Getriebe 1. langer Gang unten links, 5. Gang 1:1, Heigo Käfig, Waagebalken, Fly off Bremse, Nachtgesicht,etc.,etc., Natürlich alles eingetragen.
    Was ist sowas eigentlich wert? gelangweilt

    Gruß Rainer


  • So, ich habe gecheckt, ist alles mit 15 Zoll eingetragen.
    Karosse wurde von Reinhard Hainbach aufgebaut und nicht von Opel Rüsselsheim. Es ist ein original Gruppe B Auto. Da damals die Karossen von Hainbach oder Matter oder Mattig aufgebaut wurden steht im Brief dieser Autos:


    Originaleintrag: Zusammenbau von Karosse, Motor und Fahrwerk von Manta 400.


    Nur bei Mantas die aus Rüsselsheim kamen war dieser Zusatz nicht im Brief, sondern oben bei Bezeichnung stand: Manta B 400


    Aber wäre mir eh wurscht, wichtig ist , dass der Renner überlebt und ihr mir helft mit Bildern, etc., damit die Historie nachvollziehbar wird.


    Danke !!!!=)=)=)

  • Hallo...N.Betzold ist mit dem Manta auch die Grabfeld und in Nordhalben gefahren und zweimal ausgefallen. Wurden auch im Rallyeheft der Grabfeld vorgestellt.
    Viele Grüße, Stefan Siebert

    Stefan Siebert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!