Wirbel in Österreich um neuen ÖRM-Kalender

  • "Die ÖRM-Verantwortlichen behielten trotz der Reduzierung des Kalenders das Streichresultat bei, nur sechs von sieben Läufen werden gewertet..."


    Es gab keine Reduzierung, auch 2017 zählten sieben Rallyes zur ORM.

  • Etwas seltsamer Kalender - bis auf eine Sprintrallye ist die Saison eigentlich im Juli vorbei.


    Ich würde nicht zuviel auf den vorläufigen Namen "Sprintrallye" geben. Nach Aussagen der Veranstalter auf Facebook war der Lauf zuerst nur als ARC Lauf geplant, wird jedoch entsprechend adaptiert und ein vollwertiger ÖM Lauf auch Kilometermässig.


    Ja die Saison endet früher, sie beginnt aber halt auch deutlich früher. Natürlich wäre hier aber im Oktober / November sicher auch noch Platz für eine der leider abgelehnten Rallyes gewesen.

    4 Mal editiert, zuletzt von wedi ()

  • Etwas seltsamer Kalender - bis auf eine Sprintrallye ist die Saison eigentlich im Juli vorbei.


    In der Tat. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann wir das in der jüngeren Vergangenheit schon einmal gehabt haben. Allenfalls könnte das in den Siebziger Jahren der Fall gewesen sein, als der österreichische Rallyesport nach der Energiekrise jahrelang ganz arg am Boden gelegen ist.


    Manche Personen sind offenbar wild darauf, uns in diese Zeit zurückzuführen. Die IG Rallyes soll also eine Waldviertel-Rallye als ÖRM-Lauf abgelehnt haben?? Mich würde interessieren, wer da wieder schlechte Stimmung gegen eine gute Sache provoziert hat. Von wegen, es hat sich seit der k.u.k.-Zeit (Kellner & Konsorten) Irgendetwas zum Besseren geändert...


    Ich würde nicht zuviel auf den vorläufigen Namen "Sprintrallye" geben. Nach Aussagen der Veranstalter auf Facebook war der Lauf zuerst nur als ARC Lauf geplant, wird jedoch entsprechend adaptiert und ein vollwertiger ÖM Lauf auch Kilometermässig.


    Wenigstens ETWAS Gutes...! :)

  • Ich weiß nicht was jetzt so besonders schlimm daran ist, ob eine Saison ein paar Wochen früher oder später endet.


    Der Gesamtkalender in Österreich (ORM / ARC / Legenden / statuslos) wird ja scheinbar in Summe einige Rallyes mehr enthalten als 2017.

  • Ich weiß nicht was jetzt so besonders schlimm daran ist, ob eine Saison ein paar Wochen früher oder später endet.


    Ich finde es schlimm, daß eine Traditionsveranstaltung, die für ambitionierte Fahrer wie für Zuseher enorm viel geboten hat und einer wirtschaftlich schwachen Region viel Geld eingebracht hat, aus dem ÖRM-Kalender verschwinden soll.


    Aber wie man liest: Im Waldviertel gibt man nicht auf. GUT SO! :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!