Wer kennt sich aus ?

  • Hallo !


    Ich hoffe das sich jemand im Rallye-Reglement so gut auskennt um mir zu helfen !!



    Ich wohne in Frankreich und möchte in Deutschland bei 200er Rallyes Starten. Einige Leute sagen das es "Verboten" sei mit einem FZG mit Französicher, bzw allgemein Ausländischer, Zulassung zu Starten. Nun meine Frage: Ist es Verboten oder nur nicht erwünscht bzw wo liegt das Problem ?


    Wenn ich anstelle einer Deutschen Zulassung mit allen notwendigen Eintragungen, alle ABE´S bzw Gutachten vorlegen müsste ein Start doch möglich sein.
    Am besten wird dies meines Erachtens in der Gruppe G möglich sein.


    Was meint Ihr dazu ??


    Marc

  • Wenn es Dir was hilft kannst Du bei EWO-MOTORSPORT.de das neue F-Reglemt lesen. Wenn ich mich nicht irre steht da auch was über die Nummernschilder drin. Der Tipp ist aber ohne Gewähr! mfg

  • Der Start bei einer nationalen Rallye 200 in Gruppe G oder F ist mit einem nicht in Deutschland zugelassenen Fahrzeug nicht möglich.


    Auszug DMSB Automobilsporthandbuch 2002
    "Technische DMSB-Bestimmungen Gruppe G 2002"


    Art.2 Zugelassene Fahrzeuge/Teilnahmebedingungen


    "Die Fahrzeuge müssen zum öffentlichen Strassenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland .... zugelassen sein... ."


    Das gleiche gilt für Gruppe F.



    Ein Start in Gruppe N bei Rallye 200, soweit Dein Auto homologiert ist und vom Veranstalter Gruppe N ausgeschrieben wird, sollte kein Problem sein, wobei Du die in Deutschland geltenden Grenzwerte und Zulassungsvoraussetzungen beachten solltest (z.B. Phon-Lautstärke).


    In solchen Fällen ist es empfehlenswert , sich mit dem Veranstalter der Rallye im Vorfeld in Verbindung zu setzten.


    Ich hoffe die Info hilft Dir weiter.



    Speedwarrior

    GREED FOR SPEED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!