Rallye vs Bergrennen

  • Rallyefahrer sind schon bekloppt!
    Aber es gibt noch ne Steigerung. Das sind die Jungs vom Berg. (Ruhig Blut, das mit dem bekloppt meine ich POSITIV) :cool:


    Was Reto Meisel, Raketen Bruno und besonders Georg Plasa mit seinem neuen Auto da an Geld und Know How reinhängen ist Wahnsinn.


    Für mich gibt es nur diese zwei Motorsportarten. Der Rest ist wie Kinderkarussell. Es geht nur im Kreis. :D


    Noch was, ich Danke den Hillclimbfans für ihre tollen Videos. Die sind Rallymovie 24 am Berg. :)


    Es sind beide Randsportarten. Leider :(

  • Als Bergrennenfan kann ich auch nur bestätigen,man braucht wirklich 'BigBalls'!
    Mit einem Super3000(in meiner Anfangszeit,80er,waren das die Formel 2-Boliden) mit soviel Power,die 'Balls' 10cm über'm Asphalt und mit Vollgas durch den Wald,da kann ich nur sagen:RESPEKT!
    Und mit Rallye lässt sich das durchaus vergleichen,im Versuch um die schnellste Zeit sind sie beide identisch,auch ohne Beifahrer.So mancher RallyeFahrer bräuchte seinen Co ja auch nicht,wenn sie auf seiner 'HeimStrecke' unterwegs sind.:)
    Außerdem,schaut euch mal die Starterliste von einem Bergrennen an und ihr werdet sehen da sind viele Fahrzeuge dabei die auch im RallyeSport eingesetzt werden.Klar fahren die am Berg einen sauberen Strich als ihre Kollegen,aber Drifts sind auch nicht ausgeschlossen.Und wenn's der Race-Truck in der Pause ist,der dann noch die Zeitnahme im Ziel 'verweht'.:D


    ..also:PRO Bergrennen..
    gruss
    martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!