Beiträge von Schoene66

    Was ist mit unserem MotorSportSender Nr.1 los??
    Keine Berichterstattung mehr von der WRC?? Weder bei Sport1+ noch bei Sport1?? ( da war eh von wenig bis garnichts zu sehen )
    Voll auf die WorldRallyCross Championship jetzt fixiert?
    Und von der RX gibts am kommenden Sonntag den 30.09. gleich auf beiden Sendern was zu sehen.
    Sport1 von 20uhr45 bis 23uhr und bei Sport1+ von 21uhr bis 23uhr.
    Aber immerhin und gut so, die WRC bei RedBull-TV.
    Am Fr. 05.10. zsf vom 1.Tag ab 23uhr.
    Sa. 06.10. die Live-WP ab 12uhr45 und die zsf von Tag2 ab 23uhr.
    So. 07.10. ab 23uhr die zsf vom 3.Tag.
    ..und wie immer, Ohne Gewähr.

    Gut wäre, die alten Prüfungen der Rallye D aus den 90er wieder mit einbauen:
    Schönes Moselland
    Moselwein
    Ruwertal
    Trittenheimer Altärchen
    Klüsserather Bruderschaft
    Longuicher Hirschlay
    Vulkaneifel WP
    Fuchshofen
    Ulmener Maar
    Rammersbach - Cassel
    Erzweiler
    Ich weis, einige Prüfungen wurden auch beim
    WM - Lauf schon gefahren.
    Trotzdem, paar mehr WP's in den Weinbergen wäre schon eine verbesserung.
    Die Grafschaft und Dhrontal WP sind ja auch neu z.B.
    Und auch die auswahl wäre ja da.
    Bei den anderen WP's wirds wohl eine Utopie bleiben, zwecks Genehmigungen und Kosten und überhaupt, aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. ;)
    Und vor allem auf Stadtrundkurse verzichten , besser eine richtige WP zum auftakt.
    Und das RZ auch wieder zurück nach Trier.

    Die habe ich noch gefunden,
    Die Uhrzeiten im TV zur
    RALLYE D


    Bei Sport1:
    Do. 16.08. 19 - 20uhr
    Fr. 17.08. 19:30 - 20uhr
    Sa. 18.08. 15 - 16Uhr
    Sa. 18.08. 20 - 20:30
    So. 19.08. 14:45 - 15:45
    So. 19.08. 19:15 - 19:45


    SPORT1+:
    Do.16.08. 19 - 20uhr
    Sa.18.08. 12:10 - 13:10
    14:30 - 14:55
    15 - 16uhr
    19:25 - 20:25
    So. 19.08. 08 - 09uhr
    12:10 - 13:30 PS


    Und wie immer: Ohne Gewähr

    Also das ist doch Quatsch. Wenn ich an einer stelle bin, wo es Essen und Trinken gibt, aber die ecke nicht viel hergibt, bleibe ich doch nicht unbedingt nur weil das oben genannte vorhanden ist.
    Und umgekehrt, hat man eine gute ecke gefunden, gehe ich doch nicht wieder weg, nur weil es nichts zu Essen oder Trinken gibt.
    Außerdem haben die Standbetreiber bestimmt keinen Verlust, weil ich keine Wurst oder Steak und auch nichts zu trinken kaufe, bei hundert oder tausend anderen Zuschauern.
    Auch habe ich selber Essen und zu Trinken dabei und das bei jeder Rallye, ob Club, DRM, EM oder WM,ich weis ja nicht wo ich an was für einer Ecke lande.
    Und wenn ich an einer stelle bin wo es Essen und Trinken gibt, unterstütze ich die Standbetreiber schon immer und kaufe Wurst, Steak oder ähnliches, grundsätzlich.

    Mann oh Mann!
    Seit Tagen liest man hier nur noch: Wo bleiben die Pässe, wo das Programheft.
    Früher war RALLYE auch ein ABENTEUER.
    Heut zu Tage muss jeder schon wochen vorher wissen; wo ist das WC, wo sind die Essens-Stände und überhaupt!?
    Reicht es nicht wo die WP's und wo die ZP's sind?? Und die sind schon seit wochen online, oder nicht?
    Also wenn ich hinfahren würde, was gesundheitlich nicht geht, würde ich den RallyePass und das Programheft vor Ort kaufen und mich dann erst 'einlesen' was Sache ist und entscheiden was geht, wie früher halt auch.


    Trotzdem viel spaß.

    Loeb sah im WP Ziel immer irgendwie gestresst und dessorientiert aus...oder täuscht das? Sonst war er doch so relaxed, dass man schon dachte, er schläft bald ein.


    Der hat sein RX-Gesicht noch auf, die müssen dort ganz anders 'beißen'. ,)
    Aber nach 6jahren ohne WRC immer noch hurtig hurtig.

    [quote='Frank Ehrhardt','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=445514#post445514']....aber was Schoene66 vergessen hat zu schreiben:


    ..ohjeh, bei 14x Rallye Vorderpfalz könnte ich ein Buch...Taschenbuch schreiben an erlebnissen. Auch über die letzten 4jahre, man war ab da mobiler, die ich bei Tageslicht in Schifferstadt und LU-RathausCenter erlebt habe.
    Trotzdem, nur im dunkeln das war das extreme besondere.
    Klar ich vergaß natürlich noch die Lagerfeuer und festlichkeiten rumsums, das Autogramme sammeln in der Nacht, aber eins muss ich dir noch bestätigen, das trainieren vor der Rallye, das war meistens (fast) besser als die veranstaltung selber. Wahnsinn was da als abging und das wochen vorher, bis zu 10 und bei den letzen 3 dann das volle programm. Jean Ragnotti, Kalle Grundel, Erwin Weber, Harald Demuth, Sepp Haider, Michelle Mouton, Klaus Fritzinger im BMW M1, Andreas Rausch im HARTGE 635csi ( das war ein erlebniss der besonderen art mit dem wahnsinns Sound), noch viele mehr und dem Rest vom Starterfeld, bis zu 270! Und das immer nachts!!
    Ich weis, schweife aus, wollte nicht soviel schreiben, aber das in der Nacht erlebte wird ganz anders abgespeichert. ;)
    Ihr müsst es nur ausprobieren, EINE RALLYE IN DER NACHT. (das mit dem trainieren geht ja nicht mehr)
    gruss, martin

    [quote='Frank Ehrhardt','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=445514#post445514']....aber was Schoene66 vergessen hat zu schreiben:


    ..ohjeh, bei 14x Rallye Vorderpfalz könnte ich ein Buch...Taschenbuch schreiben an erlebnissen. Auch über die letzten 4jahre, man war ab da mobiler, die ich bei Tageslicht in Schifferstadt und LU-RathausCenter erlebt habe.
    Trotzdem, nur im dunkeln das war das extreme besondere.
    Klar ich vergaß natürlich noch die Lagerfeuer und festlichkeiten rumsums, das Autogramme sammeln in der Nacht, aber eins muss ich dir noch bestätigen, das trainieren vor der Rallye, das war meistens (fast) besser als die veranstaltung selber. Wahnsinn was da als abging und das wochen vorher, bis zu 10 und bei den letzen 3 dann das volle programm. Jean Ragnotti, Kalle Grundel, Erwin Weber, Harald Demuth, Sepp Haider, Michelle Mouton, Klaus Fritzinger im BMW M1, Andreas Rausch im HARTGE 635csi ( das war ein erlebniss der besonderen art mit dem wahnsinns Sound), noch viele mehr und dem Rest vom Starterfeld, bis zu 270! Und das immer nachts!!
    Ich weis, schweife aus, wollte nicht soviel schreiben, aber das in der Nacht erlebte wird ganz anders abgespeichert. ;)
    Ihr müsst es nur ausprobieren, EINE RALLYE IN DER NACHT. (das mit dem trainieren geht ja nicht mehr)
    gruss, martin

    [quote='Frank Ehrhardt','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=445514#post445514']....aber was Schoene66 vergessen hat zu schreiben:


    ..ohjeh, bei 14x Rallye Vorderpfalz könnte ich ein Buch...Taschenbuch schreiben an erlebnissen. Auch über die letzten 4jahre, man war ab da mobiler, die ich bei Tageslicht in Schifferstadt und LU-RathausCenter erlebt habe.
    Trotzdem, nur im dunkeln das war das extreme besondere.
    Klar ich vergaß natürlich noch die Lagerfeuer und festlichkeiten rumsums, das Autogramme sammeln in der Nacht, aber eins muss ich dir noch bestätigen, das trainieren vor der Rallye, das war meistens (fast) besser als die veranstaltung selber. Wahnsinn was da als abging und das wochen vorher, bis zu 10 und bei den letzen 3 dann das volle programm. Jean Ragnotti, Kalle Grundel, Erwin Weber, Harald Demuth, Sepp Haider, Michelle Mouton, Klaus Fritzinger im BMW M1, Andreas Rausch im HARTGE 635csi ( das war ein erlebniss der besonderen art mit dem wahnsinns Sound), noch viele mehr und dem Rest vom Starterfeld, bis zu 270! Und das immer nachts!!
    Ich weis, schweife aus, wollte nicht soviel schreiben, aber das in der Nacht erlebte wird ganz anders abgespeichert. ;)
    Ihr müsst es nur ausprobieren, EINE RALLYE IN DER NACHT. (das mit dem trainieren geht ja nicht mehr)
    gruss, martin

    Perfekt, eine NachtRallye!
    In den 70er und 80er bei der Vorderpfalzrallye nie anders erlebt. Immer im stockdunkeln, keine St.Nr gesehen, außer wenn mal einer die Taschenlampe daraufgehalten hatte ohne die Besatzung zu blenden, keine Fahrzeuge erkannt, allerhöchstens am Sound, bei den ersten10/20 war das noch einigermaßen möglich, danach saß man wortwörtlich im dunkeln. Dazu geblendet von den Scheinwerfern, konnte man manchmal nur raten raten raten. ;)
    Aber das alles war sowas von egal, allein die stille von der Nacht, dann bei einem sich näherndem Fahrzeug der Sound, der immer lauter wird, das stechen in den Augen vom grellen Licht, die glühenden Bremsscheiben, die action in der ecke wo man stand, der Sound der wieder leiser wird und die stimmung danach bei den Fan's. Klar das gibts auch tagsüber, aber nachts ist man viel 'empfänglicher' für das alles. Es hat seinen ganz besonderen Reiz.
    Musse wirklich Probiere.
    Pic's&Vid's sind auch nachts möglich, nur an den richtigen Einstellungen geschraubt, da müsste schon was brauchbares dabei rauskommen.
    Außerdem ist es bis jetzt nur eine Nacht Rallye bei uns. Also!?
    Viel spass und gutes gelingen, auch dem Veranstalter.

    Perfekt, eine NachtRallye!
    In den 70er und 80er bei der Vorderpfalzrallye nie anders erlebt. Immer im stockdunkeln, keine St.Nr gesehen, außer wenn mal einer die Taschenlampe daraufgehalten hatte ohne die Besatzung zu blenden, keine Fahrzeuge erkannt, allerhöchstens am Sound, bei den ersten10/20 war das noch einigermaßen möglich, danach saß man wortwörtlich im dunkeln. Dazu geblendet von den Scheinwerfern, konnte man manchmal nur raten raten raten. ;)
    Aber das alles war sowas von egal, allein die stille von der Nacht, dann bei einem sich näherndem Fahrzeug der Sound, der immer lauter wird, das stechen in den Augen vom grellen Licht, die glühenden Bremsscheiben, die action in der ecke wo man stand, der Sound der wieder leiser wird und die stimmung danach bei den Fan's. Klar das gibts auch tagsüber, aber nachts ist man viel 'empfänglicher' für das alles. Es hat seinen ganz besonderen Reiz.
    Musse wirklich Probiere.
    Pic's&Vid's sind auch nachts möglich, nur an den richtigen Einstellungen geschraubt, da müsste schon was brauchbares dabei rauskommen.
    Außerdem ist es bis jetzt nur eine Nacht Rallye bei uns. Also!?
    Viel spass und gutes gelingen, auch dem Veranstalter.

    Perfekt, eine NachtRallye!
    In den 70er und 80er bei der Vorderpfalzrallye nie anders erlebt. Immer im stockdunkeln, keine St.Nr gesehen, außer wenn mal einer die Taschenlampe daraufgehalten hatte ohne die Besatzung zu blenden, keine Fahrzeuge erkannt, allerhöchstens am Sound, bei den ersten10/20 war das noch einigermaßen möglich, danach saß man wortwörtlich im dunkeln. Dazu geblendet von den Scheinwerfern, konnte man manchmal nur raten raten raten. ;)
    Aber das alles war sowas von egal, allein die stille von der Nacht, dann bei einem sich näherndem Fahrzeug der Sound, der immer lauter wird, das stechen in den Augen vom grellen Licht, die glühenden Bremsscheiben, die action in der ecke wo man stand, der Sound der wieder leiser wird und die stimmung danach bei den Fan's. Klar das gibts auch tagsüber, aber nachts ist man viel 'empfänglicher' für das alles. Es hat seinen ganz besonderen Reiz.
    Musse wirklich Probiere.
    Pic's&Vid's sind auch nachts möglich, nur an den richtigen Einstellungen geschraubt, da müsste schon was brauchbares dabei rauskommen.
    Außerdem ist es bis jetzt nur eine Nacht Rallye bei uns. Also!?
    Viel spass und gutes gelingen, auch dem Veranstalter.

    Perfekt, eine NachtRallye!
    In den 70er und 80er bei der Vorderpfalzrallye nie anders erlebt. Immer im stockdunkeln, keine St.Nr gesehen, außer wenn mal einer die Taschenlampe daraufgehalten hatte ohne die Besatzung zu blenden, keine Fahrzeuge erkannt, allerhöchstens am Sound, bei den ersten10/20 war das noch einigermaßen möglich, danach saß man wortwörtlich im dunkeln. Dazu geblendet von den Scheinwerfern, konnte man manchmal nur raten raten raten. ;)
    Aber das alles war sowas von egal, allein die stille von der Nacht, dann bei einem sich näherndem Fahrzeug der Sound, der immer lauter wird, das stechen in den Augen vom grellen Licht, die glühenden Bremsscheiben, die action in der ecke wo man stand, der Sound der wieder leiser wird und die stimmung danach bei den Fan's. Klar das gibts auch tagsüber, aber nachts ist man viel 'empfänglicher' für das alles. Es hat seinen ganz besonderen Reiz.
    Musse wirklich Probiere.
    Pic's&Vid's sind auch nachts möglich, nur an den richtigen Einstellungen geschraubt, da müsste schon was brauchbares dabei rauskommen.
    Außerdem ist es bis jetzt nur eine Nacht Rallye bei uns. Also!?
    Viel spass und gutes gelingen, auch dem Veranstalter.

    Aus der FB-Seite:
    Südliche Weinstraße – Genehmigung erteilt: Rallye Südliche Weinstraße kann starten.
    Die Kreisverwaltung Südliche Weinstraße wird auch in diesem Jahr die Erlaubnis für die Durchführung der Rallyeveranstaltung des MSC Ramberg am 24. Februar erteilen. Der Bezirksverband Pfalz als Trägerorganisation des Biosphärenreservates Pfälzerwald-Nordvogesen hatte Einwände gegen die seiner Meinung nach nicht mit den Zielen des Biosphärenreservates in Einklang stehende Veranstaltung erhoben.
    Die Kreisverwaltung kann diese Haltung nachvollziehen, es fehlen aber konkrete Ablehnungsgründe. Die Veranstaltung findet außerhalb der Kern- und Stillezonen des Naturparkes statt und ist begrenzt auf einen Tag im Jahr. Dieser wird bewusst im Februar und damit außerhalb der Brutzeiten und der Wandersaison gewählt.
    Die Veranstaltung findet ausschließlich auf öffentlichen Straßen mit Fahrzeugen statt, die auch für den Straßenverkehr zugelassen sind und über moderne Abgasanlagen verfügen. Außerdem ist die Veranstaltung auf 160 Fahrzeuge begrenzt. Unter diesen Rahmenbedingungen lässt sich eine nachhaltige Schutzzweckbeeinträchtigung nicht begründen.
    Auch die weiteren Fachbehörden haben der Durchführung der Veranstaltung zugestimmt. Für die gesperrten Streckenabschnitte werden entsprechende Umleitungsstrecken ausgewiesen. Die Gastronomiebetriebe im Edenkobener Tal sowie das Gasthaus Wilhelm an der L 515 sind jederzeit anfahrbar.
    Die Totenkopfhütte, das Forsthaus Heldenstein und das Hohe Loog Haus sind zu Fuß erreichbar. Gleiches gilt für die ausgewiesenen Zuschauerplätze an der Strecke.


    Sehr schön. Es darf weiter die Nennung abgegeben werden.
    Nennliste Historic (46 z.Zt):


    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=370


    Nennliste R35 (10 z.Zt):


    http://znts.de/zeitnahme/nennliste_open.php?rallye_id=369


    gruss martin


    ..aber jetzt erstmal die WRC. :)

    Die Japaner, die vorreiter der Elektro Automobil Industry brauchen jetzt noch einen ( Benziner ) WRC Lauf. Hm?
    Klar TOYOTA, aber das einzige Positive, es wäre evtl Asphalt.
    Und als konkurrent für die RallyeD wäre auch nicht so schwierig, nach der WP Auswahl vom letztem Jahr. Da gäbe es auch andere AsphaltRallys.