IRC 2000 San Remo 2007

  • Hallo Leute,
    war am WE in SanRemo und war echt überrascht was da los war.
    Sagenhafte 136 Starter:
    23 x S 2000 !!! (20 Italiener)
    21 x Super 1600 (18 Italiener) und...und..
    Was können denn die Italiener mehr ???? Ist dort Rallyefahren anerkannter ???
    Wir sind hier in Deutschland schon froh, wenn der der Aaron B. überhaupt mitfährt. Armes Deutschland, oder ???? Er hatte es übrigens in Italien sehr, sehr schwer. Was haltet Ihr davon ??? Beste Rallyegrüsse.

  • Wieso hatte es der arme Junge sehr, sehr schwer?


    Ist doch gesamt auf den 19. in seiner Gruppe/Klasse 3. Platz gekommen. Oder wollte er so wie bei der Deutschlandrallye mehr?


    Warum es in Italien so viele Ralleyfahrer gibt? Ich könnte mir vorstellen, dass es da einfach populärer ist als hier. Wann hört man hier mal was über Rallye (egal ob Zeitungen oder TV)? Nur wenn der Lokalmat. aus dem Nachbarort auf der nächst gelegenen Prüfung mitfährt - aber nur dann. Was er den Rest der Saison so macht, darüber hört man nix.


    Ich denke an dem Punkt ist es Italien lauter und temperamentvoller. Wenn da einer aus dem Heimatdorf mitfährt, geht man hin und feiert ihn und die anderen Teilnehmer. Wobei zu mindest in Südtirol bald jeder auf den Straßen Rallye fährt - oder es glaubt zu können.


    Aber vielleicht liegt´s auch nur am im Schnitt besseren Wetter und dem größeren Temperament der Italiener, dass bei der Sanremo so viel los war.

  • Sorry, ja das Endergebnis von Aaron ist anerkennenswert. Aber er ist international für Deutschland ein Einzelkämpfer, leider ! Die Italiener haben seitens der Industrie sicher mehr Unterstützung. Für die Jungs U23 gibt's eine Klasse wo alleine 12 Fiat Uno Kit Cars starteten. Die Autos werden zentral gesponsert u. gewartet. Die ersten 3 in der Jahreswertung erhalten ein Cokpit im Punto Kit Car. Einfach Klasse. Dadurch entwickelt sich auch der Rallyenachwuchs besser.
    Es war auch festzustellen, dass die Marke ABARTH super klasse vermarktet wird. Ein grosses ABARTH Zelt mit echt klasse Promotion und...und... ! Da sollten sich auch mal die Deutschen Autohersteller ein Beispiel nehmen. Aber wir haben ja die DTM (leider !!).

  • Und da haben wir auch einen Unterschied zu Deutschland: hier Sponsoren (für was auch immer) zu finden ist eben nicht einfach. Es gibt guten deutschen Nachwuchs, aber ihm fehlt noch "Papas dickes Konto" oder ein ordentlicher Sponsor und guter Rennstall.


    Wieder nach Sanremo: die Nachtprüfung fand ich besonders klasse und die Fahrer fanden sie wohl auch gut und anspruchsvoll - mal was anderes.


    Die Live-Übertragungen vom Service fand ich auch besser als die sonstigen nächtlichen Zusammenschnitte aus der WRC.

  • Die drei Prüfungen am Donnerstag (um St. Romolo) waren noch bei Tageslicht zu fahren und sehr glatt (Herbstlaub/Regen). Dann wurden die drei Prüfungen zur großén Nachtprüfung zusammenhängend (44 km) gefahren. Das war bei Dunkelheit natürlich noch spannender. Die Freitags- u. Samstagsprüfungen fanden bei Sonnenschein statt. Nächstes Jahr ist die SanRemo zu 50-zigsten Mal!! Übrigens: Am Ende der Prüfung St. Romolo gibt's das berühmte "Röhrl Kiosk". Weil... Dort sind immer noch die Rolläden der Wurstbude mit Röhrl Schriftzügen versehen. Gute alte Zeit !! 1981 war W.R. nach dem 1. Tag mit einem 911er in Führung. Gewonnen hat dann aber M. Mouton auf Quattro !

  • Soeben gesehen, ein Video auf YouTube unter:
    Rally di San Remo 2007
    Aaron ist auch am Ende zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!