Fahrzeug vorübergehend stillegen, wie lange?

  • Hallo,


    ich hab mein Auto im letzten November abgemeldet zwecks Neuaufbau. Da sich das Ganze jetzt etwas verzögert, werde ich wohl erst nächstes Jahr damit fertig werden. Wie lange kann man ein Auto abgemeldet lassen, ohne das man wieder eine Vollabnahme benötigt?
    Eine normale HU mal ausgenommen, falls diese in dem Zeitraum fällig wäre.


    Gruß
    Andreas

  • Achso, dann könnte es ja klappen ;) Ne, ich dachte da hätte sich malwas geändert, deswegen die Frage. Aber wenn das so ist gibts ja kein Problem.
    Danke für die Antwort

  • Achso, dann könnte es ja klappen ;) Ne, ich dachte da hätte sich malwas geändert, deswegen die Frage. Aber wenn das so ist gibts ja kein Problem.
    Danke für die Antwort


    Ja, waren glaube ich mal 2 Jahre und hat sich dann auf 7 geändert. Meiner ist jetzt 5 Jahre abgemeldet, ich hab jetzt langsam Stress :mad::D

  • Ja, waren glaube ich mal 2 Jahre und hat sich dann auf 7 geändert. Meiner ist jetzt 5 Jahre abgemeldet, ich hab jetzt langsam Stress :mad::D


    war mal 18 Monate, jetzt 84 Monate.

  • Mir wurde auf der Zulassungsstelle letztes Jahr gesagt, es bedarf keiner Vollabnahme mehr, das würde es so nicht mehr geben.
    Im Zweifel einfach mal da anrufen, da werden sie geholfen.

  • richtig sind die 84 Monate. Alles Andere ist eigenständiges handeln der Zulassungsstellen. Bei uns machen sie es aber auch mit den alten Papieren und aktueller HU, egal wie lange abgemeldet.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!