Beiträge von McFly

    war zwar "mal ganz nett in köln", aber sorry, das braucht dort eigentlich kein mensch. im vergleich zu trier hielt sich die stimmung - aus meiner sicht - arg in grenzen und es waren auch kaum fans vor ort. die masse bestand größtenteils wohl aus zufällig anwesenden touristen und anwohnern. der dom im hintergrund - ja, auch mal ganz nett, aber die porta nigra kann da doch gut mithalten. die rallyefans und auch die meisten helfer (sportwarte etc.) halten sich rund um trier auf und nehmen den langen weg bis köln und zurück nicht auf sich. oder es klappt einfach auch zeitlich nicht, wenn man aktiv an der rallye beteiligt ist. schade.


    bin aber mal auf die meinungen von teilnehmern zu der location und dem drumrum dort gespannt. :cool:

    Berichte nach der Rallye:
    http://www.hna.de/lokales/soeh…ernte-warten-3040767.html
    http://www.seknews.de/2013/08/…otieren-nordhessenrallye/


    Die Sache mit WP 1 und insbesondere WP 6+7 ist schon en Ding gewesen. Aber ich verstehe nicht wieso manche Leute (ausschließlich) dem Veranstalter die Schuld zusprechen wollen.


    Insgesamt gesehen gibt es natürlich Dinge, die z. T. hätten besser gemacht werden können oder wo im Nachhinein etwas aufgefallen ist, was verbesserungswürdig ist. Aber auch ein Lob möchte ich mal loswerden: Das HQ und die WPs waren absolut TOP! :cool:

    Mehr als 70 Rallyeteams???


    Also ich sehe nur 64 Teams und davon ja noch 4 Vorauswagen!


    Jammert doch net rum. Dann setzt euch halt in eure Karren und fahrt XXX km nach Oberehe oder... stellt euch an 'ne Autobahn. :p


    Ich hoffe einfach, dass die Veranstaltung gut läuft und Mensch und Material die Temperaturen überstehen, die wohl wieder - wie letzten Samstag schon in Wächtersbach - herrschen werden.

    Was ist das denn für'n Käse? Hast du in deiner Ausnahmegenehmigung irgendwo irgendwas stehen, dass ein spezieller Nachweis der Versicherung erforderlich ist? (Bei manchen Fahrzeugen gibt es sowas in der Art; hat meist aber mit der Deckungssumme zu tun.)


    FZV §6 Abs. 4: Im Antrag sind zur Speicherung in den Fahrzeugregistern folgende Fahrzeugdaten anzugeben und auf Verlangen nachzuweisen:
    [...] folgende Daten zur Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung: Name und Anschrift oder Schlüsselnummer des Versicherers, Nummer des Versicherungsscheins oder der Versicherungsbestätigung und Beginn des Versicherungsschutzes [...]


    Du hast Fahrzeugpapiere, ne gültige HU/AU, Gutachten und Ausnahmegenehmigung usw. - du hast eine eVB!


    Besprech dich vielleicht mal direkt dort mit jemandem mit Leitungsfunktion?


    Sonst sollense halt nach der Zulassung ne Kopie vom Fahrzeugschein an die Versicherung faxen?


    Was'n Kram...

    Im Notfall auf jeden Fall lieber zu spät als zu früh stempeln! ;) (Stichwort Strafzeiten) ...Und net verrückt machen lassen.

    Hallo Andreas,


    um bei deinem Beispiel zu bleiben:


    ZK WP1 also 10:20 Uhr, dann bekommst du eine Startzeit (i. d. R. 3 Min. später); also 10:23 Uhr. Am Ziel der WP bekommst du wieder eine Zeit.


    Jetzt der Bereich wo du auf dem Schlauch stehst. Die Zeit rechnest du auf die Startzeit der WP an, nicht auf ZK- oder Zielzeit.


    Nehmen wir mal an, laut Bordbuch habt ihr 12 Min. bis ZK WP2. Also rechnest du 10:23 Uhr + 12 Min. = 10:35 Uhr ZK WP2


    Aber bei jeder Rallye wirst du mit Sicherheit hilfsbereite Beifahrer antreffen, die dir - sei es auch eine vermeindlich dumme Frage - helfen.

    in deutschland muss bei der zulassung eine korrekte versicherungsbestätigung (evb) vorgelegt werden. ohne geht nicht; du erhälst keine gültige zulassungsbescheinigung. rallyeautos müssen - wie jedes andere auto in deutschland - ganz normal zugelassen sein. und natürlich ist durch eine schriftliche bestätigung durch den versicherer vom datum XX.XX.XXXX oder die vorlage eines vertrages oder gar kontoauszuges im endeffekt eigentlich nicht gesagt, dass da nicht doch was im argen ist. aber du bist als halter verpflichtet, dass dein auto jederzeit ordnungsgemäß haftpflichtversichert ist.


    ich kann mir auch vorstellen, dass das gerade bei ausländischen teilnehmern ein eher wichtiger aspekt ist, da in manchen ländern das zulassungs- und versicherungswesen wohl nicht wie hierzulande ist.


    wahrscheinlich steht das ganze aber einfach noch so geschrieben, weil es immer schon so war und halt nicht gestrichen wurde...

    Nebenbei sei noch erwähnt, dass du hier im Forum natürlich auch schon ein paar Threads zum Thema "Einstieg in den Rallyesport" oder "Anfänger ..." finden wirst. Einfach mal nach suchen. :)

    was in aller welt hast du vor?! ...das erste auto ist vorallem dazu da, um erstmal (fahr-)erfahrung zu sammeln. und die unterhaltungskosten sind wohl durchaus wichtig für einen fahranfänger. normalerweise zumindest. und ob ein gepflegtes auto mit h-zulassung jetzt praktisch und preiswert ist... weiß ja nicht. bezweifle ich mal eher. außerdem soll es doch wohl ein alltagsauto werden, oder? :rolleyes: