Infos Stock Rennsporttechnik

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei, mir von verschiedenen Tunern Angebote für eine Leistungssteigerung in meinem Golf 2 16V einzuholen.
    Dabei bin ich u.a. auf die Firma Stock Rennsporttechnik gestossen, die haben mir ein interessantes Angebot gemacht. Allerdings habe ich von der Firma noch nie was gehört, Escher, KWL usw. kennt man ja. Hat jemand schonmal Erfahrung mit der Firma gemacht? Hab mal im Netz versucht was zu finden, aber hab leider nur in einem Opel- Forum was lesen können und da kam die Firma Stock nicht so gut weg.


    Gruß
    Andreas

  • Hi,
    ist das ein Weihnachtsrätsel? Wenn ja komm ich nicht drauf ;)

  • Dann beenden wir mal das Weihnachtsrätsel.


    Also Dirk baut standfeste und leistungsstarke Motoren, kann das bei zwei Aggregaten die ich von ihm hatte / habe denke mal gut einschätzen ohne aber Erfahrung mit dem "Wettbewerb" zu haben. Diese Erfahrung werde ich auch nicht machen, Zufriedenheit bindet eben! Preis / Leistung ist sehr gut wenn ich so die anderen "Einschlägigen" anschaue was die so aufrufen. Ist auch in allen anderen Sachen außer Motorenbau super aufgestellt. Er unterhält auch sein eigenes Rennteam bei der VLN, kommt also aus der Praxis.
    Ist auch nen sehr lockerer Typ, seinen Rat zu jeder Zeit und jedem Thema möchte ich nicht missen.

    ***...da geht noch was...***

  • Hallo NovaGTE,


    vielen Dank schonmal für die Infos. Ich habe bis jetzt ein paar mal mit ihm gemailt und kann bisher deine Einschätzung nur teilen, ich habe viele Infos bekommen und sein Angebot ist auch wirklich gut. Ist aber umso besser wenn das jemand anderes noch bestätigen kann. Hatte wie gesagt bisher nicht viel im Netz gefunden.


    Gruß
    Andreas

  • Was ich beim Erstkontakt besonders beeindruckend fand, dass er die teils teuren von mir angefragten Sachen aus der Empfehlung raus nahm. Frei nach dem Motto, man kann groß - größer - am größten bauen aber es steht die gewonne Leistung in keinem Vergleich zu den Kosten. Viele teure Sachen machen erst im High-End Bereich Sinn und dienen dazu die letzten kW zu mobilisieren. Wenn Du es unbedingt willst verkauft er es Dir auch aber er wird es Dir nicht empfehlen um Kasse zu machen.
    Und die negative Presse aus dem von Dir genannten Forum ist halt so wie immer, da kommt ein negativer Fall auf hundert Positive und verbreiten tut sich irgendwie nur der Negative.
    Wie schon gesagt, von mir gibt es die 100%-ige Empfehlung. Und mit seiner Art hat man auch seinen Spaß, bin dort schon einige Male mit Lachmuskelkater raus.


    p.s., pass nur auf dass er Dir keinen C20XE-Motor in den Golf baut, war mal eins seiner Projekte vor vielen Jahren. Würde zwar losfahren wie verrückt aber an der TA wäre Schluss :)

    ***...da geht noch was...***

  • Von mir gibts für Dirk auch eine 100%ige Empfehlung.


    Fahre seit mehreren Jahren einen Motor, der von ihm gebaut wurde und betreut wird und hab keinerlei Probleme. Ist genau wie ich ihn wollte. Nicht highend aber dafür hervorragend fahrbar, standfest und haltbar.


    Ich bekomme jederzeit Unterstützung und was besonders wichtig ist, Dirk erklärt auch mal, warum er etwas macht und warum nicht. Für mich ein absolut ehrlicher Typ, der trotz seines immensen Wissen und Könnens völlig auf dem Teppich geblieben ist. Außerdem hilft er auch mal mit Tipps in den Bereichen Fahrwerk, Getriebe und Sperre, was in unserem Sport nicht ganz unwichtig ist.


    Ich weiß, dass er neben NovaGT auch noch ein weiters Rallye-Fahrezeug betreut. Er weiß sehr genau, worauf es in unserem Sport ankommt und kann zwischen Rundstrecke und Rallye unterscheiden. Das ist nicht bei jedem Motorenbauer so, auch nicht bei den vermeintlich Etablierten.


    Ich hab ihn auch schon mehrmals in seiner Werkstatt besucht und das noch nie bereut. Er hat einfach goldene Hände und es ist immer wieder eine Freude ihm beim arbeiten zuzusehen.


    Alles was NovaGT geschrieben hat kann ich ebenfalls bestätigen, weil genauso erlebt.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    nach meheren Mails und einem längeren Telefonat kann ich eure Meinung nur beipflichten. So viele detaillierte Infos habe ich bisher nirgends bekommen, und er macht einen wirklich freundlichen und sehr hilfsbereiten Eindruck.
    Wir sind uns auch einig geworden und somit werd ich nächstes Jahr auch mit einem Motor von ihm an den Start rollen.


    Vielen Dank nochmal für eure Infos.


    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!