Auspuff

  • Hallo, ich baue gerade an meinem fiesta gfj (gruppe-h-aufbau) und überlege was ich am besten mit dem auspuff mach... was empfehlt ihr, eigenbau, wie am besten? oder eine komplette anlage aus edelstahl, welche hersteller?

  • bei genügend finanziellen mitteln, einen fertigen kaufen. selber bauen ist preiswerter und macht mehr spass! ;)
    einen ordentlichen kat solltest aber nicht vergessen! vergiss die 150-euro-dinger bei ebay!

  • und wie baut man den am besten selber? kat->rohr->und als endschalldämpfer nen fiesta mittelschalldämpfer, z.b.?


    für einen motorsporteinsatz ist ja ein metallkat empfohlen, was kostet denn so einer??

  • du darfst nicht vergessen, dass dein auspuff auch eine tüv-abnahme bestehen muss.
    mein auspuff besteht aus fächer, 100-zeller-kat und endschalldämpfer (von jetex). die rohre dazwischen sind in 2,5 zoll durchmesser.

  • das ist mir klar, mit dem tüv, deswegen frag ich wies am besten ist... wie laut ist der denn und wie isser vom klang her der jetex?

  • danke für eure posts, aber ich denke, da ich erst anfange, reicht auch für den anfang was günstiges selbergebasteltes aus ein paar rohren und einem dämpfer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!