Mikro Terratrip prof. an Jethelm

  • Hallo Allerseits,


    ich habe mir Mikrofone von einer Terratrip prof. Gegensprechanlage für meine Jethelme besorgt. Frage: Wie habt Ihr die am Helm befestigt? Mit diesen Klebeplättchen, die dabei sind?1 Hält das etwa...? Zum Anschrauben ist da ja nicht richtig was vorhanden...


    Viele Grüße


    René

  • Hast du den Mikroarm wirklich mit einer M8 am Helm befestigt?

    Ja.

    Zitat

    War dort eine werksseitige Bohrung im Helm vorhanden?

    Ja, ich wäre nicht von selbst auf die Idee gekommen, in den Helm ein Loch zu bohren. ;)


    Den Helm hat seit letzter Saison mein neuer Co, jetzt mit einer Peltor-kompatiblen Anlage von OMP dran - ebenfalls geschraubt. Ein M8-Gewinde scheint da üblich zu sein.


    Lars

  • Hallo Lars,


    danke für die Info und die schönen Bilder, dachte ich mir auch so im Zweifelsfall mit der Schraube, weil - gleicher Helm! :)


    Viele Grüße


    René

  • Also ich hatte das 3 Jahre mit dem "Plättchen" angeklebt- das hält bombenfest.
    ich habe letztens umgerüstet und musste das abmachen- da kannste ordentlich würgen.. - also wie gesagt, der Kleber sollte reichen :cool:

  • Also ich hatte das 3 Jahre mit dem "Plättchen" angeklebt- das hält bombenfest.


    Hallo,


    na ich kanns ja erst mal mit dem Klebedingens probieren...


    OFFtopic: Wir kennen uns übrigens: Bad Schmiedeberg 2006, rot/silberner Corsa A, Zorn, der Bungalow neben Euch. Bin diese Jahr allerdings in Deiner Klasse (also die "neue" H12) unterwegs - fahrt Ihr wieder?


    Viele Grüße


    René

  • Also ich hab jetzt nochmal geschaut- das Micro war nichteinmal vollflächig geklebt, sondern nur rundum an einem ca 3mm breiten Rand- und eben echt fest gehalten.


    Offtopic: Naja, ich fahr dieses Jahr bei einem anderen Fahrer im Swift mit, ich werde aber auch ab und an -also immer wenn er startet- im 106er in der "neuen" H12 sitzen.. Das dürfte aber dieses Jahr recht selten werden....

  • Also ich hab jetzt nochmal geschaut- das Micro war nichteinmal vollflächig geklebt, sondern nur rundum an einem ca 3mm breiten Rand- und eben echt fest gehalten.


    Ich hab's schon geklebt - macht vorerst auf jeden Fall einen guten Eindruck!
    Fehlt noch der erste Praxistest...


    Offtopic: Naja, ich fahr dieses Jahr bei einem anderen Fahrer im Swift mit, ich werde aber auch ab und an -also immer wenn er startet- im 106er in der "neuen" H12 sitzen.. Das dürfte aber dieses Jahr recht selten werden....


    Na ja, egal...man sieht sich...:)


    Viele Grüße


    René

  • OnTopic: Hält bei euch die Schraube, die den Mikrofonarm im Halter fixiert (siehe Bild unten)? Wir hatten ein Set, da fiel das Mikro immer wieder runter. Irgendwann war die Schraube überdreht, so daß der Haltesteg brach. Ich hab dann Heißkleber rein und gut war's.


  • OnTopic: Hält bei euch die Schraube, die den Mikrofonarm im Halter fixiert (siehe Bild unten)? Wir hatten ein Set, da fiel das Mikro immer wieder runter. Irgendwann war die Schraube überdreht, so daß der Haltesteg brach. Ich hab dann Heißkleber rein und gut war's.



    Moin,


    ich hatte das schon auf Deinen ersten Bildern gesehen und dann mal ein bißchen an dem Arm gezogen und gwackelt - hält aber. War auch gerade kein Heißkleber zur Hand, also hab ich das Dingens angepapp!


    Viele Grüße


    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!