DRM :: AvD Sachsen Rallye 15.-17.05.08

  • Also ich weiß nicht bei welcher Rallye Ihr gewesen seit!?Ich bin selber diese Veranstalltung schon mehrmals gefahren und war schon öfter Zuschauer,aber diese Rallye war echt "DAS LETZTE". Ich hab mich schon geärgert,das ich morgens überhaupt aufgestanden bin!
    DRM hin,DRM her,es kann nicht sein,das bei so einer Veranstalltung,erstens so wenige Teilnehmer insgesamt,am Start waren und zweitens,so wenig Einheimische!!Woran könnte das denn liegen?!?!:mad:
    @pro2000:föllig wurscht,ob dich jetzt ein Brechreiz überkommt,aber:EINE RALLYE SACHSEN OHNE TRABANT IST WIE EIN BIER OHNE KOHLENSÄURE!!!!!!!!(kannst Du alleine trinken!)
    Lasst Euch nur nicht so feiern,weil alles so gut geklappt hat!(is ja auch so ein Problem bei dem RIESIGEN Starterfeld):D
    Das war mit Sicherheit das letzte mal,das ich,bei,dieser Veranstalltung anwesend war!:(

  • Und dann noch das jährliche problem zur Zwickau:Mit hundert durch die Innenstadt(Rallyeteilnehmer)bei rot über die Ampeln das man ja pünktlich die nächste ZK schafft.Das kann doch nicht sin und sache von ner DM Rallye sein.Das der veranstalter das net auf die Reihe bekommt.

  • Und dann noch das jährliche problem zur Zwickau:Mit hundert durch die Innenstadt(Rallyeteilnehmer)bei rot über die Ampeln das man ja pünktlich die nächste ZK schafft.Das kann doch nicht sin und sache von ner DM Rallye sein.


    - Stimmt allerdings, alle Jahre wieder, wann wird man es den mal lernen mal einfach 5 Minuten mehr Fahrzeit einzu rechnen ???? Schon gleich mit Beginn der 1.WP begann das Chaos. An der ZK war zwar sofort gesagt sie wäre neutraliesiert, aber warum erst jetzt? Bereits wärend des Abfahrens an einen normalen Werktag noch ohne mehraufkommen weil bereits viele Straßen wegen Rallye gesperrt sind war zu erkennen dieser Umweg zum Start der WP ist in der Zeit normal nicht zu schaffen. Die Frage an den Teilnehmer Verbindungsmann zur technischen Abnahme bekam zur Antwort "Man hätte ihm gesagt alle Zeiten wären an gleichen Tagen zu selben Zeiten kontrolliert worden und es würde passen." Wann den ???? :confused: Am Osterwochenende wo die hälfte aus dem Landkreis im Urlaub war??? ;(
    - Der Samstag das selbe Bild !!! Auf dem Weg zu WP 7, in den Örtchen Leutersbach stehen in jeder Toreinfahrt Leute die winken und fröhlich sind, was machen die Teilnehmer??? Man rast mit über 100km/h durch die teils engen Dörfer.
    Sinn und zweck der Sache???:confused: Macht man sich so Freunde???:eek:
    - Serviceplatz!!! Alles schön und gut mit der City und Zuschauer nahe. Aber gefällt es auch jedem??? Freut sich jeder wenn ein bzw gar mehrere Service LkW quer vor dem Eiscafe steht, jegliche Sicht nimmt und gar noch ein Notstromer rasselt?
    Ab Freitag 12Uhr durfte der Serviceplatz gestellt werden, wo parken wir bis dahin die ganze Gerätschaft den Strafzettel frei ab???
    Dank an die freundlich Politesse "Park auf dem Platz der Völkerfreundschaft, der ist nicht all zu weit weg und 24h kosten dort nur 1 Euro."
    12:30Uhr, eine halbe Stunde ist der Serviceplatz frei gegeben, aber bereits jetzt schon masslos überfüllt, und das bei 43 Teilnehmer:eek: , ausgeschrieben waren max 90 Teilnehmer.:D


    Ich dachte man lernt eigentlich nie aus, aber wie sich gezeigt hat, hat man aus dem Jahr 2007 nichts gelernt.
    Egal ob AvD hin oder her. Aber so einen Zirkus gab's dieses Jahr nocht nicht.


    Jänner Rallye, Erzgebirgs Rallye, Vogelsberg Rallye, 2008 alles Rallye's mit Serviceplätzen in der City, aber um weiten alles besser organisiert.


    Die WP's der Sachsen waren Top, aber der rest war wiedermal ein Flop.


    In diesem Sinne...

  • - Du WP19 :], wenn ich am Service Anfang mit dem Verantwortlichen quatsche und der mir sagt Kornmarkt is voll, werd ich net erst hinterlatschen um zu gucken sondern quetsch mich mit den beiden Auto's bei jemand mit rein der bissel Platz macht. Das da manche sicherlich ohne zusätzliche Servicefläsche zu kaufen platz für 2 brauchen will ich mal nicht weiter ausschmücken. (Ich hatte für das was da kurzzeitig neben dir parkte 30Euro mehr bezahlt)
    - Parkgebühren: ne aber so fast überall kannste deine Gerätschaft zur Anreise auf dem Serviceplatz abstellen und mußt a net gleich nach der Siegerehrung (die de ja auch voll vergessen konntest) wieder verschwunden sein.
    - Meldung an Fahrerverbinder wurde schon gemacht, da mal keine sorge, aber mindestens 2 anrufe bei ihm hätte ich mir an dem Wochenende ohne sowas ersparen können.


    Danke übrigens für das Bildmaterial !!!:)

  • Guten Abend


    Ich fand die Siegerehrung nicht schlecht. OpenAir ist ja mal was anderes als ständig diese Bierzeltatmosphäre wie zur Erze wo kein Schwein was versteht und du ne viertel Stunde anstehst um e Bier zu bekommen. Fande das mit den ersten 5 Autos auch recht lustig.

  • Also ich kann mich Enie nur anschließen, ich habe eine Stunde mit dem Serviceplatzleiter diskutiert um mich dann in eine selbst festgelegte ecke quetschen zu dürfen. Der gute Mann war mit seiner Situation und seiner komischen Skizze die eigentlich nur ne Tabelle mit den Teamnamen war total überfordert!

  • Mich wunderts das das mit den umliegenden Cafes und
    Restaurants so funktioniert hat !:confused:


    Das war ja ja Geschäftsschädigend denk ich..:cool:


    Wenn man so gemütlich bei nem Cafe oder Bierchen sitzt und daneben
    paar dezente Notstromer und Schlagschrauber rattern..:D


    Und das mit der Starßenbahn war auch zu geil..


    Wege hat sich jeder irgendwie selbst gesucht..


    Der Eine über die Schienen der Bahn,der Andere durch irgendwelche Gassen..


    Das hab ich noch nicht gesehen..


    Ohne Worte..

  • Mal aus Teilnehmersicht gesprochen...
    1. Die 450,-/500,- + 100,- sind halt der DRM-Preis...da kann jeder selbst entscheiden, ob es Ihm das Wert ist.
    ABER: wenn das Startgeld reduziert wird, dann sollten alle Teilnehmer gleich behandelt werden & nicht die bestraft werden, die zeitig nennen!
    2. Die Auswahl der Prüfungen fand ich super! Das Schotteranteile dabei sind, liegt in der Natur dieses Sport.
    ABER: warum muss das (zu kleine) Starterfeld genötigt werden, auf einem Stadtrundkurs große Schäden zu riskieren, wo dieser Sport ohnehin schon sehr teuer ist?
    3. Warum muss man in der Nennung Angaben zum Serviceplatz machen, extra Stellflächen zahlen, wenn dann vor Ort keiner einen Plan hat? Hier bereuhe ich die Ausgabe sicher zu Recht?!
    4. Der Zeitplan war echt knapp. Wer die Verkehrssituation von Zwickau jeden Freitagnachmittag kennt, muss zweifeln! Nach Aufnahme der Prüfungen war es uns (ortskundig) nicht möglich, gemäß STVO zur techn. Abnahme zu kommen. Noch schlimmer der Weg zur WP1.
    Und wenn diese ZK ungültig gemacht wird, warum sagt einem keiner was am Start? So fahren die Teilnehmer zu schnell, die Polizei ist "begeister" und die Anwohnen "danken" auch entsprechend! Das tut dem Sport ganz und gar nicht gut und ist völlig unnötig!
    5. Trauriger Höhepunkt war die Siegerehrung. Da waren kaum Zuschauer, nix zum sitzen, kaum Stimmung & die Preisvergabe...da waren Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen enttäuscht!


    Das war ein DRM-Lauf!? man man man


    Am Rande was entgegen den Gerüchten: wir sind beide selbst aus dem Unfallauto ausgestiegen & fahren auch wieder zusammen!
    Gut bei Sebastian P. zu sehen


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!