Youngtimer Sport Belgien

  • Mahlzeit Rallyefreunde,


    ich habe da mal eine Frage, ich war am Anfang diesen Jahres zum ersten mal bei der Boucles de Spa in Belgien und war schlichtweg von den Socken!


    Ein so klasse Starterfeld habe ich nicht erwartet, dachte sogar das min. die hälfte des Starterfeldes der Köln-Ahrweiler am Start sein würde. Aber fehlanzeige 95% der Autos habe ich vorher noch nie gesehen!


    Nun mal zur Frage, kennt sich jemand ein wenig in der Szene in Belgien aus? Gibt es noch mehr Veranstaltungen wo diese Autos starten? oder werden die nur einmal im Jahr aus der Garage geholt?


    MfG

  • Leider gibt es die Youngtimer wie die Köln Ahrweiler in Belgien nicht
    wir haben folgende Historischen Veranstaltungen


    Historische Rally :
    Man fährt in den normalen Rallyes der Belgischen Meisterschaft mit
    Hier darf man aber nur mit Strassenzugelassenen Rennreifen fahren ( wie Rallye 200)
    Außer Ypern und Omloop von Vlaanderen sind eigene Veranstaltungen die aber am gleichen Tag während der Belgischen Meisterschaftsläufe abgehalten werden
    Die Fahrzeuge müssen nach den damaligem Reglement aufgebaut seine
    Gruppe 1/2/4 Zugelassen sind die Fahrzeuge bis Baujahr 1982


    Dann gibt es noch die Gleichmäßigkeitsveranstaltungen wie Boucle de Spa
    Hier muss man die WP in einer festgelegten Zeit genau abfahren
    Hier dürfen ab 2009 nur noch normale Straßenreifen gefahren werden. Es gibt kein Reglement nach dem das Fahrzeug aufgebaut sein muss


    Die Nenngelder liegen so zwischen 650 – 1500 Euro


    Im gesamten wird der Youngtimer Motorsport in Belgien nicht so unterstützt wie bei euch in Deutschland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!