Reifenfüllung bei Druckverlust

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage.


    Wie funktioniert das eigentlich in der Rallye-WM mit diesem MUS (weiß leider nicht wie es richtig geschrieben wird), bei dem etwas in den Reifen eingespritzt wird um den Druckverlust etwas auszugleichen?
    Vielleicht kann mir einer der Spezialisten mAL DIE Frage beantworten oder mit eine Tip geben wo man darüber was im Net findet.


    Danke im Voraus,
    Bernd


    [Edited by Bernd on 05.11.2001 at 20:22 GMT]


    [Edited by Bernd on 05.11.2001 at 20:23 GMT]

  • Also ich versuchs mal so zu erklären:


    das Mus liegt als "Schlauch-Füllung" im Inneren des Reifen. Solange ein gewisser Druck im Reifen vorherrscht (normaler Reifendruck) wird das Mus (keine Ahnung obs so geschrieben wird) zusammengedrückt. Sollte der Druck fallen, durch einen Plattfuß z.Bsp., kann sich das zusammengedrückte Mus ausbreiten und den ganzen Reifen ausfüllen.


    Hoffe das konnte man nachvollziehen.


    [Edited by Steffen on 05.11.2001 at 21:11 GMT]

  • Danke für Deine Antwort Steffen.


    So kenne ich es eigentlich auch, aber in den Berichten auf Eurosport war mal die Rede (glaube auf der Korsika), daß das Mus zu früh eingespritzt wurde, obwohl der Reifen keinen Druck verloren hatte. Was auch dann Deiner (und meiner) Theorie widersprechen würde. Außerdem habe ich im Bericht über die Australien-R. am Sa/So gesehen, wie bei einem Mitsubishi (weiß nicht obs der von Tommi war) im Motorraum vorne auf der Beifahrerseite eine weiße Flüssigkeit (ev. Kautschuk?) eingefüllt wurde, oder wozu kann das gedient haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!