Wie gehts jetzt weiter Peter?

  • Richtig, meiner auch. Wenn er seinen losbekommt, dann wirds ein EVO 9 (und wohl auch keiner von Gassner)


    Es wird definitiv keiner von Gassner werden,entweder fährt er mit dem 7er weiter (wenn er ihn nicht verkauft bekommt) oder es wird ein 9er aus dem Nord-Ost Europäischen Raum!!

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Es wird definitiv keiner von Gassner werden,entweder fährt er mit dem 7er weiter (wenn er ihn nicht verkauft bekommt) oder es wird ein 9er aus dem Nord-Ost Europäischen Raum!!


    Warum fährt er nicht mit seinem 9 weiter??? der motor war doch e vom 9

    Einmal editiert, zuletzt von Silver-Blue ()

  • Warum fährt er nicht mit seinem 9 weiter??? der motor war doch e vom 9


    Das stimmt so nicht mit dem Motor!Der im 7er entspricht auch vom Grundkonzept diesen Stand der im 9er dagegen besitzt eine variable Ventilverstellung und einen größeren Turbolader und Ladeluftkühler.Außerdem gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit in der Gruppe N einen 33mm Restriktor zu fahren,seit diesen Jahr!

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Mal ganz ehrlich selbst wenn die Technik immer auf dem neusten Stand ist, ist irgendwann das Ende für die Karosse da. Das Teil ist baj. 04 und da wird auch so langsam ein EVO weich das ist nach so vielen Rallyes einfach so. Wenn man sich auf Peters Seite umschaut stößt man darauf das er im letzten Jahr zu einigen Test und Einstellfahrten eines EVO 10 in Belgien war und man da schon eine eventuelle Zusammenarbeit besprochen hat.

  • Mal ganz ehrlich selbst wenn die Technik immer auf dem neusten Stand ist, ist irgendwann das Ende für die Karosse da. Das Teil ist baj. 04 und da wird auch so langsam ein EVO weich das ist nach so vielen Rallyes einfach so. Wenn man sich auf Peters Seite umschaut stößt man darauf das er im letzten Jahr zu einigen Test und Einstellfahrten eines EVO 10 in Belgien war und man da schon eine eventuelle Zusammenarbeit besprochen hat.


    Und wenn das ganze nu mal einfach an der kohle hängt so wie bei einigen in der heutigen zeit?Wir werden doch sehen wer am start steht zur wikinger mit wem und mit was!!!!!!!

  • Und wenn das ganze nu mal einfach an der kohle hängt so wie bei einigen in der heutigen zeit?Wir werden doch sehen wer am start steht zur wikinger mit wem und mit was!!!!!!!


    So siehts aus mit dem Geld!Ich konnte von Peter erfahren welche Kosten er für diese Sasion ansetzt(5 Läufe DRM +Erzgebirge,evt.WM-Lauf).Er setzt einen Betrag von etwa 80.000-100.000 Euro an ohne das groß etwas am Fahrzeug kaputt geht.
    Und diese Beträge muss man erstmal auftreiben auch als Siegfahrer in Deutschland.Man sieht es auch bei Gassner jr.wie schwer es ist Geld auf zu treiben.Also mein Respekt für diesen Einsatzwille um den Aktiven und Fans den Sport näher zu bringen.

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • So siehts aus mit dem Geld!Ich konnte von Peter erfahren welche Kosten er für diese Sasion ansetzt(5 Läufe DRM +Erzgebirge,evt.WM-Lauf).Er setzt einen Betrag von etwa 80.000-100.000 Euro an ohne das groß etwas am Fahrzeug kaputt geht.
    Und diese Beträge muss man erstmal auftreiben auch als Siegfahrer in Deutschland.Man sieht es auch bei Gassner jr.wie schwer es ist Geld auf zu treiben.Also mein Respekt für diesen Einsatzwille um den Aktiven und Fans den Sport näher zu bringen.


    Und das alles obwohl er mit nem EVO IX oder X wohl ohne viel hilfe vom wettergott nur wenig Chancen auf den Titel hat ! Schade eigentlich !

  • Und das alles obwohl er mit nem EVO IX oder X wohl ohne viel hilfe vom wettergott nur wenig Chancen auf den Titel hat ! Schade eigentlich !


    Da haste recht!Er wünscht sich schon für die "Wikinger"jede Menge Schotter auf den Straßen und Wegen,weil sonst wird es bei dieser Asphaltlastigen Meisterschaft unter normalen Umständen,natürlich leichter für die Porsche.

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Nach der Schliessung von Ralliart und der Einstellung aller Unterstützungen des Kundensports sieht es ja nun noch besch....... aus:mad:


    Problem ist nur, dass den EVO7 ja dann auch keiner mehr kauft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!