2.2l Opel-Motor Fragen

  • Hallo!


    Ich hätte gern mal ein paar Erfahrungswerte über den 2.2l Motor (Astra G) mit 147 PS gehört.


    - Haltbarkeit
    - Wartungsfreundlichkeit
    - Leistungsabgabe


    Wie ist er denn im Vergleich zum 2l 16V /150PS (Astra F) einzuschätzen?


    Hat schon mal jemand `nen Astra G als G-Fzg. mit so`nem Motor bewegt?



    Shifter

  • der z22se ist ein langhuber. Im alltag ok. fürn motorsport nicht zu empfehlen. Jahre selber einen.


    Fürn astra g ist die beste wahl der x20xer aus dem OPC 1 das ist ein 20 16v mit 160PS
    '

  • Servus !


    Der Z22SE hat ja ein Steuerkettenproblem , inzwischen gibts da von Opel ein verbessertes Steuerketten-Kit !


    Ich fahr den Motor ja im Astra Coupe und kann sagen , das er nicht der spritzigste ist , also für Slalom , Rallye eher ungeeignet :mad:


    Erst ab dem 3.Gang wird der Hubraumvorteil spürbar , im 1ten und 2ten von der Ampel weg , geht der eher schlechter wie ein Astra G 2.0l mit 136PS !


    Der Durchzug schon ab Leerlaufdrehzahl ist zwar auf der Strasse ne tolle Sache , bringt im Motorsport aber nix !


    Mit dem Astra F kannst einen Astra G eh nicht vergleichen , ist doch ein gewaltiger Gewichtsunterschied !


    Grüssle Micha


    P.S. Da der 2.2l ja anderst aufgebaut ist wie der 2.0l passen auch die ganzen Teile vom Antrieb nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!