Der Ford Sierra "Flügel-Cossi" RS500 Thread

  • Kleine Besserwisserei am Rande. Der RS 500 Cossi war niemals für Rallies homologiert. Für Rallies konnte nur der normale Flügel als Gr. N oder Gr. A eingesetzt werden. Siehe Homologationsblatt.

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe beide Autos noch.Das Gruppe N von Rolf Symann und den GruppeA von Reimann.

    Das Blechkneul habe ich durch eine Rohkarosse ersetzt und steht im Service Lkw...

    In der Gruppe H mit 40mm Restriktor war er noch fahrbar. Mit dem 34er undenkbar.

    Nach den Reglement änderungen ist ein Einsatz wieder in greifbare Nähe gerückt.

    Ich werde wieder Spaß mit einem von beiden Cossis haben.

    Die Autos sind zwar schwierig zu fahren, aber gerade das macht es so reizvoll.

    Anmerkung: Nach 20 Jahren Rallye-Einsatz sieht jedes Rallyeauto mit Abflügen nicht mehr frisch aus.

    Optik ist wichtig aber verlangt nach vielen Ersatzteilen die es oft nicht mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!