Der Reifenpoker !

  • Bei der "WALDVIERTEL - RALLYE" scheint aufgrund der vorherrschenden Witterung der Reifen-Frage eine ganz wichtige Bedeutung zuzukommen.
    Ich selber weiß durch diverse Berichte in Fachmagazinen jetzt zwar schon ein wenig Bescheid, wo etwa Unterschiede zwischen Asphalt - und/oder Schotterreifen liegen, wie diese beschaffen sein müssen, usw. ?
    Interessieren würden mich in diesem Zusammenhang aber doch noch Punkte wie etwa richtige Reifentemperatur, entsprechender Grip, usw. bei Rallyfahrzeugen und im praktischen Einsatz ?


    Welcher Reifen - Konzern hat denn überhaupt und allgemein zur Zeit die "Nase vorn ...?

  • Also ich kann da nur raten: Ich glaube das Michelin derzeit auf Asphalt die Nase vorn hat und Pirelli auf Schotter!
    Auf die anderen Fragen weiß ich leider keine Antwort, außer das die Reifentemperatur bei den größeren Teams ziemlich wichtig sein dürfte (weil nach jeder WP die Temp gemessen wird!).
    mfg wittmannfan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!