Köhler: "Das Reglement ist gut"

  • So ist das ... Erst hat Alfred Gorny zig Jahre den H-Cup durchgeführt, hernach ich nochmals 4 Jahre der H-Trophy (versucht) Leben einzuhauchen, beide waren wir immer in engem Kontakt hierbei. Ich als Neuling eines "Serienbetreuers", Alfred als erfahrener Berater für mich. Trotzdem, am Ende gab`s nix als Resignation bei uns beiden. Mit ~10 Einschreibungen geht für Sponsoren eine solche Serie halt nur im ersten Jahr! Nun gibt es gar eine Petition für die H? ... Das soll zu verstehen sein? Hätte man ja doch mal die Einschreibemöglichkeit und die vielen wirklich guten Läufe der Veranstalter, die übrigens damals auch mit Interesse die H-Trophy in ihre jeweilige Veranstaltung aufgenommen hatten, nutzen können.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...
    Die Wahrheit ist, dass die Serie Geschichte ist und jetzt für den einen oder anderen (leider) eine totale Fehlinvestition darstellt!


    Gehört zwar auch nicht hierher, aber wenn bei Starterfeldern, die zu über 40% aus Gruppe H Fahrzeugen bestehen, sich kaum einer bei deiner Trophy eingeschrieben oder teilgenommen hat, wird es wohl Gründe haben!



  • Es gibt sogar schon ein Datum, siehe DMSB Reglement Brauner Teil Gruppe H. 31.12.2008
    Alle neueren Fahrzeuge dürfen nicht in der H Starten. Erst nach Abluf von 10 Jahren, somit frühstens 2019 dürfen wieder neuere Fahrzeugtypen nachrücken.


    Zitat

    In der Gruppe H sind Personenkraftwagen zugelassen, deren
    Baujahr nach dem 31. 12. 1965 und vor dem 1. 1. 2009
    liegt. Die Baujahresgrenze 2008 wird bis zum 31.12. 2018
    beibehalten. Ab dem 1. 1. 2019 sind in der Gruppe H nur
    noch Fahrzeuge zugelassen, deren Baujahr mindestens
    zehn Jahre zurückliegt.


    @ Jup,


    ich kenne nun nicht das Regelwerk eures damaligen Gruppe H Cups. Aber nur weil ein Cup nicht funktioniert hat sollen alle Gruppe H Fahrer dafür bezahlen? Hört sich doch recht Stark nach frustration an.
    Das 50% und mehr der Starterzahlen die Gruppe H Stellt ist ja nunmal Fakt und anhand der Starterlisten auch Belegbar.
    Warum soll ich denn einen Gruppe H Cup fahren wenn ich doch auch eine DRS, DRM usw fahren kann mit dem selben Auto und dort warscheinlich mehr Medienwirksamkeit erreiche.
    Manche Gruppe H Fahrer fahen auch keine Meisterschaften, da sie dafür keine Ambitionen haben sondern suchen sich einfach deren lieblings Rallyes raus.
    Wir betreiben dies alles nur aus Spaß und ob ich nun DRM, DRS, oder Masters Sieger bin, davon kann ich mir auch nichts kaufen oder Stehen nun bei einem der Sieger die Sponsoren schlange und Betteln darum, Aufkleber aufs auto pappen zu dürfen?


    Also nimmt man die Läufe in seiner Region, da man so die Regionalen Sponsoren vielleicht zufriedenstellt oder halt wirklich seine lieblings Rallys. Da ist dann meist solch ein Cup, wo vordefinierte Läufe gegeben sind für die meisten uninteressant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!