Sparco Vollschalen??

  • Hallo


    Ich wollte mir Sparco Vollschalensitze in meinen Subaru
    reinpflanzen, aber da hat man mir gesagt das man keine Vollschalen im normalen Straßenverkehr fahren darf. Hab aber schon Rallyautos gesehen die mit Vollschalensitze ganz normal im Straßenverkehr rumfahren! Kann ich mir die irgendwie eintragen lassen?
    Oder geht das nicht?


    Danke schonmal!


    Mfg Gerd

  • Hallo Gerd,


    das geht schon - ...allgemein gilt sowieso die Regel, daß man alles was kein Unfug ist eingetragen bekommt - nur halt nich überall!


    Du mußt Dir nur einen netten TÜV-Menschen suchen, der weiß, daß Vollschalensitze kein Unfug, sondern Sicherheitseinrichtungen sind.


    Du solltest evtl. eine Konsole verwenden, die Du mit Flügelmuttern verstellen kannst - das ist immer ein gutes Argument bzgl. Verstellbarkeit. Geht aber auch ohne.


    Sehr schön für den Alltagsgebrauch ist es wenn man eine die Serienmäßige Konsole drunter läßt, um den Sitz nach vorne und hinter bewegen zu können. Es gibt auch verstärkte Schiebekonsolen für den Motorsport.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter.


    Ciao,
    Kai

  • @integrale37



    kannst du mir so einen netten Tüv-Menschen :D empfehlen,da ich das gleiche Problem habe


    MfG Lud 8)

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • ...ich hoffe Du hast Verständnis, wenn ich Dir jetzt hier keine Adressen von netten TÜV-Leuten gebe, da sonst mit Sicherheit alle Proleten der Welt dort ihre abgeschnittenen Federn oder ähnlichen Unfug eintragen lassen wollen.


    Such' halt einfach mal bei google.de nach TÜV, Einzelabnahme und/oder Sondereintragung - da solltest Du was finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!