Fahrerwahl: Nandan hält sich bedeckt

  • @ Opa, du möchtest Sepp in der WRC und auch noch in einem Werksteam sehen? Kein Problem, denke so einfach wie im nächstens Jahr war es schon lange nicht mehr. Geh mit 20 Millionen zu M-Sport und sag denen, das sie die Kohle nur bekommen, wenn Sie Sepp nen Auto geben. Und schwupps, schon hat er ein Auto ;)


    Aber nun bleiben wir doch mal realistisch und betrachten das ganze Sachlich.


    Hyundai hat mit Thirry einen deutschsprachigen Fahrer. Da wird ein Deutscher sicherlich nicht noch dazu kommen, nur weil er deutscher ist. Der muss auch schon fahren können.
    Und einen deutschen Fahrer, der auf dem Niveau von Thirry, Sebastien oder Jarri-Mati fährt, den sehe ich derzeit leider nicht. Auch wenn wir 2,3 Talente derzeit haben, denen ich schon zutraue, bei entsprechender Förderung den weg ins WRC zu finden. Aber das wird noch dauern.


    VW hat eine Fixe Fahrerpaarung. Höchstens, wenn ein 4. Auto zum Einsatz kommen sollte, könnte ich mir vorstellen, das vielleicht Lappi und Sepp sich dieses Auto teilen würden. Aber das sehe ich eher als unwarscheinlich an.


    Citroen, tja die werden wohl noch einen Fahrer für das nächstes Jahr suchen. Ob Mats dort noch eine Chance bekommt ist fraglich. Mit der WRC3 wo ja ausschliesslich nur Citroens am start sind haben sie aber auch einige Fahrer, die der Marke Citroen schon verbunden sind. Und Sebastien3 ist ja so ein schlechter auch nicht. Daher sehe ich auch hier keine Chance für Sepp.


    Wenn dann wäre es wirklich nur Ford bzw. M-Sport. Aber dann nur, wenn er ordentlich mitgift mitbringt. Ohne Moos nichts los. M-Sport ist derzeit auf jeden Pfund angewiesen. Daher wird dort ein zahlungskräftiger Fahrer hinterm Steuer sitzen. Mit Robert Kubica, Mats Ostberg, Evgeny Novikov, ... sind eine Fahrer dabei, die schon WRC Luft geschnuppert haben und zudem noch einige Euronen / Pfund in der Hinterhand haben.


    Das was derzeit VW / Skoda mit Sepp anstellt ist nicht richtig. Durch die paar Rallyes wird er nie eine Chance bekommen. Also muss er zusehen, das er selber das ein oder andere Budget zusammen bekommt, um "Privat" die ein oder andere Rallye mal zu bestreiten. Das es derzeit nicht einfach ist, steht außer frage. Aber nur weil er deutscher ist, wird er sicherlich kein WRC zur Verfügung gestellt bekommen.


    Vielleicht hat er ja nächsts Jahr mehr Glück, wenn der R5 kommt das Skoda dann auch wieder mit Ihm mehr plant und einmal alle Rallyes einer Serie mit ihm Planen wird. Oder ja vielleicht sogar die ERC und WRC2. Wenn er sich dann dort beweißt, dann können wir gerne nochmal über das Thema WRC sprechen. aber derzeit sehe ich ihn dafür nicht gut genug. Sorry, auch wenn ich den Sepp auch mag. Aber das reicht alleine auch nicht mehr aus ;)


    So oder so, ich denke der Sepp wird nächstes Jahr ein dickes Portemonnaie haben müssen, wenn er nicht bald im Niemansland verschwinden will. Wird Skoda ihm auch 2015 nur für 5 Veranstaltungen ein Auto zur Verfügungstellen war es das. Dann muss er zusehen, das er noch eine Veranstaltungen auf einem Konkurrenzfähigen Auto aus eigener Tasche finanziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!