Ogier und das Thema 'Startposition'

  • Bevor das jetz wieder an dem erstbesten Beispiel festgemacht wird sollte man da aber doch mal die ganze Saison betrachten bzw. wenn auf die Letztjährige verwiesen wird, dass da auch eine ordentliche Portion Dusel dazugehört hat. Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass der Seb vor allem bei den Schotterrallyes von vorne weg die Dinger gewinnt, dann werden den Herren bei der FIA wieder mal ein paar graue Haare mehr wachsen. Es ist solange ich mich erinnern kann schon immer so von Fahrerseite bestätigt worden, dass sich frühe Startpositionen meistens negativ auswirken und da muss ich einem Sebastien Ogier dann auch zugestehen, als jemanden, der warum auch immer bessere Ergebnisse liefert als andere, sich genau über solche Regeländerungen auch in der Häufigkeit zu beschweren. Es gab vor allem in jüngster Vergangenheit, immer wieder dominante Fahrer, da wurde meines Wissens nach nicht nach zwei Saisons überlegt wie man sie einbremsen könnte. Wie gesagt, auch wenns dann auf eine "langweilige Saison" hinauslaufen sollte, ich wünsche mir, dass sich genau diese Regeländerung als Boumerang erweist!


    Ganz nebenbei: Ich fands richtig schade, dass der Sebastien Loeb das Missgeschick hatte, wär ein richtig geiler Kampf bis zum Schluss geworden. Eines hat die Sache aber auch bewiesen, auf welchem Niveau sich Loeb und Ogier bewegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sorcerer22 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!