Neue Klassen-Bezeichnung: Aus 'R5' wird 'Rally 2'

  • Ich finde so langsam wird lächerlich. Alle paar Jahre werden wieder die Namen der Klassen getauscht.
    Jetzt war die Klasseneinteilung schön übersichtlich , dann müssen die Herren der FIA wieder alles ändern aus Langeweile :mad::mad:

  • Vom Prinzip her wird sich nichts ändern. Und das ist schade.


    Eine R1 - pardon - Rally 5-Kategorie, die immer mehr zu einem Abbild von R2 (künftig "Rally 4") wird, GT-Wagen, die in ihrem technischen Layout eher in den R(allye) 3-Raster passen, aber notgedrungen gegen Porsches antreten müssen (was den Anreiz weder da noch dort erhöht)…erinnert irgendwie ein wenig an Schilda, das Ganze.


    Ich merke nichts davon, daß die FIA irgendetwas unternimmt, um mehr Pkw-Hersteller für ein Engagement im Rallyesport zu gewinnen. Ich habe eher das Gefühl, man will die gegenwertig vertretenen Werke vor Konkurrenz schützen. Damit ist der Sinn der Maßnahmen für mich äußerst fraglich.


  • Jetzt war die Klasseneinteilung schön übersichtlich , dann müssen die Herren der FIA wieder alles ändern aus Langeweile :mad::mad:


    Das Rally 2 Autos in (W)RC2 etc. starten ist nicht logischer als das sie R5 heissen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!