Rallyeautos in Museen

  • Hallo zusammen,
    komme ja ab und zu mal rum in D und im europ. Ausland und besuche wenn es der Zeitrahmen hergibt auch gern mal ein Auto - bzw. technisches Museum.
    Nun meine Frage: welche Museen kennt ihr in denen interessante Rallye-Autos stehen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, Land oder Bundesland sind übrigens egal!


    Hier was aus meinem Repertoire:


    Mlada Boleslav CZ - Skoda Muzeum: wechselnde Fahreuge, ca. ab 1975 Skoda 130RS bis 1998 Octavia KitCar. Teilw. auch schöne Rundstreckenautos.


    Lany CZ - Sportwagenmuseum: Trabant 601, Wartburg 311, Skoda 160RS-MTX, Audi sport quattro, Ford Escort Cosworth.

  • Audi Museum in Ingolstadt, da steht der Quattro von Michele Mouton, und der S1 Pikes Peak. :)), und noch viele andere schöne Autos :))



    Mfg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • @ ferat


    Ich war am 19. Oktober 2003 in Ingolstadt bei Sport Quattro Jubiläumstreffen und da habe ich auch das Audi Museum besucht, Leider waren der S1 und der S1 Pikes Peak in der zeit nicht dort zu meine Endtäuschung.
    Der Ur Quattro von Michele Mouton habe ich fotografiert kannst es Hier anschauen. :)


    Tipp wenn du in Fahren willst rufe vorher an und frage nach dem Autos die du sehen willst ob sie da sind.

  • Also in Sinsheim war ich vor 2 oder 3 Jahren. Da stand ein Porsche 959 Paris-Dakar, Peugeot 205 und ich glaub ein Audi S1, bin mir aber nicht mehr sicher....
    mfg wittmannfan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!