jS - Rallyeteam ONLINE

  • Hallo Freunde,


    das jS - Rallyeteam Josef Schrott/Klaus Kral ist jetzt mit eigener Homepage online:


    http://www.js-rallye.at


    Wir würden uns über einen Besuch und Gästebucheintrag sehr freuen.


    Man sieht sich bei der PIRELLI Rallye im schönen Lavanttal.

    lg,
    Klaus

  • Hallo Klaus


    Ihr seid ja ganz schön flott unterwegs gewesen. War geil zum anschauen. Was war der Grund eures Ausfalles?

  • Hallo Jonny,
    ja, wir waren gut unterwegs.


    Naja, erster Adrenalinstoß war schon auf Verbindungsetappe von Startrampe zum 1ten Service, löste sich ein Schlauch vom Motor, aber das haben wir geschafft und alles lief rechtzeitig wieder.


    Dann verlief der Freitag ohne Probleme und wir waren 18te von 74 Startern und 61 durchgekommenen Teams.


    Auch die ersten beiden SPs von Samstag (SP 5 & 6) verliefen ohne Probleme.


    Dann aber auf SP 7 erwischte es uns das erste Mal:
    Beim Anbremsen der Spitzkehren in Theissenegg, ca. aus 170 km/h, brach die Schraube der Aufhängung links hinten. Zum glück knickte das Auto nicht ein, sonst wären wir vermutlich direkt links in die Zuschauer abgebogen. So fuhren wir noch ca. 500 Meter und fuhren dann ran, reparierten die Aufhängung notdürftig mit einem Gurt und fuhren die SP 7 zu Ende.


    Nach der SP nochmals ran, Gurt neu befestigt und mit Kabelbinder nachgeholfen.


    Auf SP 8 kein Problem bis zur Hälfte, also Schulterkogel/Klippitzthörl, dann aber bei erster Kehre bergab, riss wieder alles - Gurt und Kabelbinder.
    Wieder ca. 500 m wieder rechts ran, ich die nachfolgenden Teams gewarnt, da wir in nach einer unübersichtlichen Kurve standen, dann kam endlich Feuerwehrhansl und stellte sich statt mir dort hin und ich konnte meinem Fahrer helfen. Wir flickten auch hier wieder die Aufhängung zusammen, aber leider verloren wir gegenüber der ersten Fahrt über diese SP knappe 24 Minuten.


    Wir kamen mit 7 Minuten Verspätung zur ZK des Regroupings, waren Letzte, aber die Aufhängung (Schraube) konnte dann im Service repariert werden.


    Der Vorletzte war 3 Minuten vor uns, den wollten wir unbedingt noch einholen, der 3letzte wäre sich vermutlich nicht mehr ausgegangen. Also gingen wir wieder bei SP 9 an den Start, mit der Einstellung, als Training und zur Show zu fahren und schafften auf der SP 9 nochmals die 17te Gesamtzeit, trotz einem kurzen Steher nach einer Kuppe/Sprung und dem dann endgültigen Grund unserer Aufgabe: Das Differenzial vorne hat es zerfetzt, knapp 1 km vor dem Ziel, da hatten wir das vor uns gestartete Team schon auf ca. 30 m eingeholt.


    Tja, was soll man machen, es wollte nun mal absolut nicht sein bei der Rallye, es wäre vermutlich ein wirkliches Top-Ergebnis geworden und wir wollte so unbedingt ins Ziel kommen.


    Naja, jetzt heißt bis zur Pyhrn warten und dann wieder Vollgas geben ;)


    Hast du vielleicht Fotos/Videos von uns ?
    Wo warst du überall zuschauen ?


    lg


    Klaus

    lg,
    Klaus

  • Hallo Klaus


    Ich bin bei der von dir angesprochenen Spitzkehre in Theissenegg gestanden. Ich habe auch gesehen wie es euer Auto leicht versetzt hat. Dann habe ich euch noch auf der 9.SP gesehen (rechte Abzweigung, dann unter der Autobahn durch).


    Meine Kamera hat leider vorige Woche den Geist aufgegeben. Habe daher keine Fotos. Aber in Pinggau bin ich wieder dabei (mit Kamera). Dann gibts sicher ein paar schöne Fotos von euch.

  • Hallo Jonny,


    super, würd mich freuen, schau mal in der Servicezone vorbei.


    Sind auch bei der Pyhrn am Start.


    lg


    Klaus

    lg,
    Klaus

  • Ihr seit nicht zufällig bei der Jännerrallye Richtung Oberndorf mit nem gelben Delta gefahren, wo ihr nen silbernen beklebten Bravo vorbeigelassen habt?


    MFG

  • Zitat

    Original von Bravo HGT Rallye
    Ihr seit nicht zufällig bei der Jännerrallye Richtung Oberndorf mit nem gelben Delta gefahren, wo ihr nen silbernen beklebten Bravo vorbeigelassen habt?


    MFG


    Hallo,


    das kann ich dir leider nicht beantworten, ich fuhr bei der Jännerrallye bei einem Mazda 323 BG Turbo des Tragweiner Racing Teams mit, aber mein jetziger Fahrer war bei der Jänner mit dem Lancia dabei, bis er auf SP 3 von einem tschechischen Fahrer beim Überholen gerammt wurde und von der Strecke flog.

    lg,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!