Superfoto Sachsenring

  • Axel K. : 3
    Ralf: 2
    Fotohai: 1


    Die Entscheidung zwischen Axel und Ralf ist mir sehr schwer gefallen!!!!!


    Grüße


    track24

  • Nachdem ich eine PN erhalten habe, ging bei mir noch einmal das große Rechnen los. Leider habe ich in meiner Liste ganze drei Fehler entdeckt. Das ärgert mich, da ein solcher Wettbewerb ja nur dann Spaß macht, wenn er seriös abläuft. Ich bin mir aber sicher, dass es nun stimmt. Entschuldigen möchte ich mich bei allen, welche die falsche Wertung gelesen haben und sich womöglich sogar zu früh gefreut haben.


    Gold - 50 Punkte - Ralf
    Silber - 49 Punkte - Axel K.
    Bronze - 29 Punkte - Fotohai


    4. Platz - 26 Punkte - Wacholderblatt
    5. Platz - 25 Punkte - Rallyetubby
    6. Platz - 22 Punkte - Jörg
    7. Platz - 15 Punkte - leiste




    Es ging allein um die Ehre!
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!


    36 Foristen haben diesmal gevotet, - absoluter Rekord.
    Ich freue mich außerdem, dass das Rallye-Mag auf unseren Wettbewerb eingeht. Bin jetzt schon auf die nächste Print-Ausgabe gespannt.

  • Bitte schaut noch mal rein, ich musste das Ergebnis korregieren. Wer gerne rechnet, möge wenigstens mal einen Teilnehmer als Stichprobe durchrechnen, aber ich bin mir sicher, dass es nun stimmt.

  • Nein Wacholderblatt, ich will hier einfach nur einen guten Job machen - der nicht mal bezahlt wird - . 8)
    Die Sache hat mich einfach nicht losgelassen, und so habe ich mit Strichliste ALLES noch einmal gegengerechnet. Hab ich doch tatsächlich bei "Fotohai" und "leiste" auch noch eine Unstimmigkeit festgestellt. Für die beiden noch mal eine neue Strichliste, die mir mein neues Ergebnis dann aber bestätigte. Punkt 23 Uhr nun die zweite und letzte Ergebniskorrektur, die aber keine Verschiebung in der Platzierung mehr gebracht hat. (Ist fast wie bei Wahlen, da nähert man sich auch durch Hochrechnungen an das endgültige Ergebnis immer mehr an.) Diese Zahlen sind jetzt aber wasserdicht, dafür halte ich meinen Kopf hin. Jeder der möchte, kann nachrechnen.

  • Hallo Forum,


    vielen Dank für die rege Beteiligung und die verdammt knappe :D Wahl meines Beitrags. Das ist natürlich ein Riesenansporn, weiterhin mit der Cam nach dem Super-Motiv zu suchen. Zeigt sie ja auch, daß man mit Nicht-DSLR und ohne Fotoumhang hin und wieder ganz "konkurrenzfähige" Ergebnisse erziehlen kann. Daß das an der besagten Stelle ziemlich einfach war, wurde ja in einem anderen Thread schon ausführlich behandelt ;)


    Eine extra große Lanze möchte ich an dieser Stelle aber mal für Bruder U 8)8) brechen, der immer wieder aufs neue als Orga, Zeitnahme, Verbindungsmann und Pressestelle in einer Person eine super Foto-Rallye auf die Beine stellt. Und das alles ganz ohne Startgeld...


    Viele Grüße
    Ralf

  • Anfangs habe ich mich über die rege Teilnahme am Voting für das "Superfoto Sachsenring" sehr gefreut, doch als ich dann mitbekam, dass in meiner Rechnerei diesmal irgendwie der Wurm drin war, kam ich ganz schön ins schwitzen. - Egal, die Sache macht mir selbst riesigen Spaß. Für die nächste Runde habe ich mir für die "Hochrechnungen" ein neues Konzept ausgedacht. Ich werde alle Punkte in eine Tabelle eintragen und mit einer Strichliste zur Kontrolle immer gleich gegenrechnen. - Manche werden denken: Kann es denn so schwer sein, 1, 2 und 3 zussamen zu zählen? - Eigentlich nicht, aber wenn sich bei 36 Stimmabgaben irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, kann schon die Panik ausbrechen.


    Wenn "Ralf" kein professioneller Leibchen-Träger ist, dann freut es mich für ihn besonders. Ich bin selbst an der Seite eines "Hobbyfotografen" unterwegs und kenne die damit verbundenen Probleme. Da ist man eine Stunde eher vor Ort, stellt seine Leiter auf die richtige Position und wartet. 5 Minuten vor der Angst kommen dann die Profis und bauen sich genau vor einem auf. Dann fängt es an zu regnen. Dann spannen die da vorn auch noch den Regenschirm auf... Gelle, Wacholderblatt. :D Wenn dann die Prüfung wegen zu starker Nässe abgesagt wird, weiß man nicht, ob man lachen oder heulen soll...


    Spaß beiseite. Ich werde unparteiisch bleiben. Freue mich über jedes "eingesandte" Foto. Versuche das nächste Mal besser zu rechnen, und werde den nächsten Thread dieser Art auch dort eröffnen wo er hingehört (Rubrik Fotos, Videos).

  • mal eine blöde frage: Bearbeitet ihr alle eure Bilder stundenlang mit Photoshop und Co. oder stellt ihr sie einfach so, wie so seitens der DigiCam kommen hier in den Wettwerbsthread rein?
    Ralf: Welche Digicam hat das geschafft? Oder hast du da allein schon wegen den Farben am PC ein bisschen nachgeholfen?




    GRUSS,
    Ferdi

  • @FerdinandHuber
    ...ein Bild ist fertig, wenn die Kamera klick macht... oder so ähnlich, will sagen ich kann die aufwändige Nachbearbeitung am PC nicht leiden, sowas findet bei mir grundsätzlich nicht statt.


    Um der Wahrheit die Ehre zu geben, das Foto ist ja zwecks onlinestellen von der Originalgröße auf 640x480 Pixel runtergerechnet, da muß anschließend ein wenig nachgeschärft werden, macht der Arles alles automatisch.


    Hin und wieder schneide ich aber die Fotos um das Motiv etwas zu vergrößern, besonders wenn ich weit weg stand und das Tele nicht ganz ausreicht. Ansonsten sind die Fotos wirklich so wie sie aus der Minolta Dimage7i kommen. Sonnenschein wirkt da Wunder :)) Kannst dir ja mal die anderen Pics auf meiner Seite anschauen.


    MfG
    Ralf

  • gut :)) mehr mach ich nämlich auch nicht.
    z.b. hier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!