Roehrl 911 GT 3 Rallye deutschland 2001

  • Der OD weiss gelbe von der Ostalb und Ebern war eine Leihgabe von Porsche und ging jeweils wieder zurück nach Wiessach. Ein Entwicklungsauto und Testtrräger für die Entwicklung der Future World Kleinserie. Sollte inzwischen verschrottet sein, verkäuflich war der nie. Ebenso ist es nicht das gesuchte gelbe Röhrl Deutschland Auto.


    Ich treff` den Walter morgen bei der Eifel Classic und frag ihn mal, wo der gelbe Porsche GT 3 - S-GT 408 - von der Rallye Deutschland, abgeblieben ist.

  • Ich treff` den Walter morgen bei der Eifel Classic und frag ihn mal, wo der gelbe Porsche GT 3 - S-GT 408 - von der Rallye Deutschland, abgeblieben ist.


    Ich habe Walter heute getroffen und nachgefragt:


    Der besagte gelbe Porsche GT3, den er bei der Deutschland Rallye 2001 gefahren hat, war ein Erprobungsfahrzeug der Porsche AG mit einem Kilometerstand von 70.000 km.


    Das Fahrzeug wurde später von der Porsche AG, Zitat: "An irgendwen verkauft."

  • Ich habe Walter heute getroffen und nachgefragt:


    Der besagte gelbe Porsche GT3, den er bei der Deutschland Rallye 2001 gefahren hat, war ein Erprobungsfahrzeug der Porsche AG mit einem Kilometerstand von 70.000 km.


    Das Fahrzeug wurde später von der Porsche AG, Zitat: "An irgendwen verkauft."


    Ersteres steht ja auch in seinem Buch, letzteres aber ist wohl allen neu - bin mal gespannt, wo die Kiste steht...kann ja wohl nur ein Sammler gewesen sein, denn sonst hätte man den gelben Blitz ja wohl schon irgendwo wieder auf der Piste gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!