Twinmaster / Tripmaster

  • Hallo
    Ich möchte im nächsten Jahr mit meinem C-Kadett ab und zu an Gleichmässigkeitsrallyes und Orientierungsfahrten teilnehmen. Über den Winter möchte ich das Auto dafür vorbereiten. Dazu bin ich noch auf der Suche nach einem Twinmaster oder Tripmaster. Ich hab mal bei Halda nachgeschaut aber die sind ja auch nicht gerade billig. Vielleicht hat jemand von euch noch so was in der Art zu Hause rumfliegen und braucht es nicht mehr. Falls ja meldet euch doch einfach mal.


    Gruss Thomas


    email: pikespeak@t-online.de

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

  • Hallo
    Muß dich enttäuschen aber unter 400-450Euro gibt niemand mehr einen Halda mit Blechgehäuse ab die in Kunststoff gibt es ab 250Euro aufwärts.

  • Hallo
    Ja, das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Bei Potjans bekommt man einen Twinmaster (überholt) für sage und schreibe 1900 Euro. Ein Tripmaster für 1000 Euro. Ist ja echt Wahnsinn was die Dinger kosten. Hab jetzt einen Speedpilot angeboten bekommen. Den bekomme ich recht günstig. Ist nut zur Schnittüberwachung und hat eine Rolle. Ist halt nicht so genau aber für den Anfang vielleicht ausreichend. Naja, vielleicht kann ich noch was auftreiben.


    Danke


    Gruss thomas

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

  • Hi Thomas,
    jetzt wirds langsam ernst gell!!! :)


    Mal einen Tip am Rande: Die Halda Geräte sind zwar die absoluten Originale aber haben auch die absoluten Nachteile was das Eichen, die Genauigkeit und den Preis anbelangt.
    Mein Tip: Retroptrip, ebenfalls bei Potjans zu bekommen. Ist ganz zuverlässig, das Eichen funktioniert einfach und unkompliziert und ist zudem noch preiswert.
    Nachteile: Anzeige ist kleiner als beim Trip/Twin und beim umspringen der Zahlen machts "klack", da gewöhnt man sich aber drann.
    Aber ich denke am 08.10. wirst Du Dir die Autos mal genauer unter die Lupe nehmen und wirst sehen, daß die meisten einen Retrotrip haben.


    Zum Speedpilot ist folgendes zu sagen: Da heutzutage viel "genauer" wie früher gefahren wird taugt diese Teil höchstens noch zur Dekoration...also für "Arbeitszwecke" Finger weg von dem Teil.


    Gruß


    Matthias

  • Zitat

    Original von c-coupe
    Hallo
    Ja, das habe ich mittlerweile auch festgestellt. Bei Potjans bekommt man einen Twinmaster (überholt) für sage und schreibe 1900 Euro. Ein Tripmaster für 1000 Euro. Ist ja echt Wahnsinn was die Dinger kosten. Hab jetzt einen Speedpilot angeboten bekommen. Den bekomme ich recht günstig. Ist nut zur Schnittüberwachung und hat eine Rolle. Ist halt nicht so genau aber für den Anfang vielleicht ausreichend. Naja, vielleicht kann ich noch was auftreiben.


    Danke


    Gruss thomas

  • Also wenn du ernsthaft Orientierungsfahrten fahren willst, kommst du um einen Retro-Trip nicht herum, da die 10 Meter Rolle für Orientierungsfahrten schon ziemlich wichtig ist, vor allem auch außerhalb der Gleichmäßigkeitsprüfungen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!