FT3 Tank in der Reserveradmulde. Befestigung

  • Hallo Zusammen,


    wer fährt denn hier einen FT3 Tank in der Reserveradmulde und wie habt ihr das befestigt.

    Der DMSB sieht dazu keine Mindestanforderungen (Nach Emailkontakt) und im Kofferraum sollte auch die Metallbox unnötig sein.
    Mein Gedanke war es die Stabile D Cell mit Bändern zu sichern und dann mit einer Metallplatte mit entsprechenden Ausschnitten abzudecken.

    Hat hier jemand Erfahrungswerte dazu?


    Danke Elias

  • Servus!

    Etwas veraltet aber vllt ja noch von Interesse. In meinem Astra war auch ein FT3 Tank verbaut, der war Ende 2020 abgelaufen und daraufhin habe ich auf den Serientank umgebaut. Bei mir war ein rundes Gestell, welches mit 4 kleinen Hülsen auf dem Boden befestigt war, verbaut, auf dem der Tank grundsätzlich lose saß. Darunter befand sich die Bezinpumpe. Auf dem Tank war dann eine komplette Haube aus Carbon mit den passenden Ausschnitten für die Betankung und Entlüftung, genau passend für meine Mulde, gefertigt. Die hat mehr oder weniger press auf die Tankzelle gedrückt. Ob das alles so konform war weiß ich nicht, aber ich hatte bei 3 Rallyes keine Probleme damit und hat auch stabil gewirkt. Hab bestimmt auch noch irgendwo Fotos davon.

    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!