Aufbau BMW E36 Gruppe G Käfig

  • Moin zusammen,

    ich hätte da mal ein paar Fragen zum Aufbau unseres BMW E36 318ti.


    Wir haben einen Schraubkäfig aus dem Hause Wiechers vorliegen.

    Allerdings aus dem Baujahr 2013 und ohne aktuellsten Standart.

    Es fehlt der doppelte Flankenschutz (nur einer Vorhanden), sowie die Gurtstrebe.


    Ich hatte mal mit Wiechers telefoniert die würden ein Zertifikat erstellen + Nachrüstungen übernehmen. Hat da jemand eine preisliche Idee wo wir für die Nachrüstungen liegen oder habt ihr gar eine andere Idee? Klar, alles kostet Geld, sollte aber nicht den Rahmen sprengen da

    immernoch Ausbildung angesagt ist. ;)

    Eigenbau möglich?


    Ziel sind neben DMSB- / Clubslaloms auch der Einstieg in kleinen Rallyesprints.


    Grüße

    Jakob

  • Hallo, wundert mich dass dir Wiechers eine"Aufrüstung" anbietet. Ich hatte das nahezu identisch beim e30 vor- da ging das nicht. Habe dann von Wiechers einen komplett neuen Käfig gekauft und den "alten" verkauft. Eine Änderung würde auch ein neues Zertifikat mit Kosten bedeuten. Zudem ist evtl. auch eine Änderung in den KFZ Papieren nötig.Was da günstiger ist - frage die freundlichen Wiechers Mitarbeiter. Ich würde da eher schauen einen komplett anderen Käfig von wem auch immer zu verwenden . Wichtig auf jeden Fall Gurtstrebe in entsprechender Höhe, doppeltem Flankenschlutz und auch A-Säulenabstützung.

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!