5. ADAC/PRS Gravellandrallye 2007

  • @ jolle


    wenn ich mir die übersichtskarte bei prs anschaue, bin ich mir ziemlich sicher, das die Strecken mehr oder weniger dieselben wie im letzten Jahr sein werden...mit ein paar kleinen Änderungen halt, da im Tagebau ja immer bisschen was gebastelt wird.


    MfG

  • Nächstes Wochenende wird mit Sicherheit wieder ein Fest für alle Sinne!!!!Es gibt eindeutig zu wenig Schotterveranstaltungen in diesem Land!!!

  • Hallo Zusammen!


    Ich möchte dieses Jahr erstmalig zur Gravelland. Wenn ich die Überischtskarte auf der Webseite richtig interpretiere liegen sämtliche WPs mitten im Tagebau. Daher nun meine Frage, kann man da ohne weiteres mit nem nicht geländegänigen Alltagsauto zumindest bis halbwegs nah an die WPs ranfahren? Gibt es schon Startzeiten zu den einzelnen WPs? Wo gibts außer im Rallyezentrum noch Programmhefte? ?(?(?(


    Schon mal Danke für alle Antworten im vorraus.

  • Jipi in ein paar tagen gehts los, freu mich schon wie de sau drauf!Hofentlich wird einigermasen schönes Wetter und nicht so wie zur Wittenberg.Da wird der Vectra mal wieder so richtig eingesaut. :D:D:D

  • @ Rallye Kid


    Du kommst mit einem "normalen" Auto ganz gut in den Tagebau, ich würde es dir aber nicht empfehlen, da du sehr schlecht wieder raus kommst, wenn 2x 120 Autos dort langgegast sind!
    Ich empfehle dir WP 2&3, die sind sehr nahe beieinander und am Rand des Tagebaus. Da kannst du dein Auto am Rand abstellen und dann ein paar Meter reinlaufen! WP3 kan man vom Zuschauerpunkt Kostebrau aus beinahe komplett einsehen, wenn man sich einen guten Platz sucht!

  • @Rallye Kid
    Du kannst auch mit nem tiefergelegten gelegten Auto in den Tagebau auch zu den entlegenen Ecken man kommt normalerweise überall hin ohne Verluste und kommst auch gut wieder weg wenn du ned geraDE auf der WP parken willst!!!! :D Das is halt so meine Erfahrung vom letzten Jahr!!! 8)

  • Zitat

    Original von FordWRT
    @Rallye Kid
    Du kannst auch mit nem tiefergelegten gelegten Auto in den Tagebau auch zu den entlegenen Ecken man kommt normalerweise überall hin ohne Verluste und kommst auch gut wieder weg


    Den Versuch möchte ich nicht anstellen!

  • Zitat

    Original von wacholderblatt


    Den Versuch möchte ich nicht anstellen!


    :D Hab ich aber gemacht und das ohne große Verluste!!! :D

  • Nein bin laut Navi wieder raus gefahren aber ned über WP´s weil ich da ned weit gekommen wäre!!!!Der Hans Hans kennt auch die Wege im Tagebau!! :D

  • Zitat

    Original von sehrquer
    @ Rallye Kid


    Du kommst mit einem "normalen" Auto ganz gut in den Tagebau, ich würde es dir aber nicht empfehlen, da du sehr schlecht wieder raus kommst, wenn 2x 120 Autos dort langgegast sind!
    Ich empfehle dir WP 2&3, die sind sehr nahe beieinander und am Rand des Tagebaus. Da kannst du dein Auto am Rand abstellen und dann ein paar Meter reinlaufen! WP3 kan man vom Zuschauerpunkt Kostebrau aus beinahe komplett einsehen, wenn man sich einen guten Platz sucht!


    Danke für den Tipp! Ich werde dann wohl mein Auto dort am Rand abstellen und etwas laufen. Wäre mir sonst auch etwas zu heiß mit meinem 30mm tieferen Corsaren im Tagebau rumzupflügen - ich will meine Ölwanne schließlich noch ne weile behalten :P


    Zitat

    Original von FordWRT
    Nein bin laut Navi wieder raus gefahren aber ned über WP´s weil ich da ned weit gekommen wäre!!!!Der Hans Hans kennt auch die Wege im Tagebau!! :D


    Habe leider kein HansHans nur ein TomTom nur dummerweise sehe ich auf der Karte dort keine Wege ?( - aber egal werde ja eh nicht in den Tagebau fahren...

  • Hatte letztes jahr das Tom Tom mit im Tagebau und der hat dort Straßen gefunden wieso auch immer somit wurde ich immer passend zur WP gelotzt!!!!


    @Jolle
    Wird wohl doch nix bei mir Samstag muß morgen nochmal meine Waffe fertig machen damit se noch bissl fährt!!!!

  • So wie die erfahrungen vom vorigen jahr sind wird es großartig keine probleme geben mit einem etwas dem boden näher gerücktem auto zu den WPs zu kommen!Hatte mit meiner bude noch nie probleme,und falls ich doch mal aufgessen bin war das nicht der rede wert,zwecks wunderschönen Unterbodenblech!Und zwecks navi:mei hans hans macht das schon 8)8)

  • Ist der WP-Verlauf der vom letzten Jahr oder wird etwas anders gefahren??? Ich schaff es zeitlich nicht mir noch ein Programmheft zu besorgen im Rallyezentrum,drum wäre es nett, wenn mal jemand was zu sagen oder sogar die WP - Skizzen einstellen kann.


    Dankeschön und viel Spaß am We!

    Rechts ist das Gas ;)

  • Hallo Sportsfreunde


    Alle die sich nicht genau im Tagebau auskennen fahren am besten über Hörlitz zum ausgeschilderten Zuschauerpunkt der WP 1/4 am Stellwerk 160.Dort gibt es erstmals sogar einen Imbissstand und bestimmt auch Programmhefte.


    Bitte fleißig Programme kaufen, da der Veranstallter jedes Jahr mit der Rallye Finanzsorgen hat wegen der weiten Entfernung von Berlin(hohe Benzinkosten,viele Übernachtungen usw)und den entstehenden Wegeschäden.


    Wünsche allen viel Spaß und schönes Wetter beim Zuschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!