OMV Rally Waldviertel 2007

  • Kleiner Tipp: Einfach mal die Presseinfos auf der Veranstalterseite lesen, dann erklärt sich so einiges...;)

  • wenn du sie eher gelesen hättest, wären ungefähr 6-8 Postings weniger in diesem Thread...


    Scheinst ja ziemlich aggro drauf zu sein....:eek:



    Geruhsamen Abend noch!

  • also wir sind wieder da von der wladviertel! es war ne gute rallye mit sehr bescheidenen wetter! einzige ebgativ berertung ist das die karten im programm heft sher ungenau waren und mann beim strecke suchen ab und zu ganz schön an seiner karten lese kunst gezweifelt hatt! aber im großen und ganzen hatt sich der weg gelohnt! also wp1 wurde abgebrochen weil korda denn einzigen startenden wrc im wald versenkt hatt! schade drumm er war bei uns ganz schön flott unterwegs! und der klang von der karre war sau geil! wp2 lief eigentlich durch bis zum schluß wir haben die letzten fahrzeuge noch gesehen bloss leider wurde wp4 nicht mehr getartet und dabei hatten wir so einen geilen punkt! sie wurde abgebrochen weil es auf der prüfung die wp 2 auch war 9 unfälle gab und man die autos nicht so schnell bergen konnte! dann sind wir an den nordring gefahren! also meiner meinung nach war das eine totale luftnummer! erstens wollte man 10 euro eintritt pro person! die haben wir gott sei dank nicht bezahlt weil die feuerwehr leute lieber erzählen wollten als kassieren! :D :D :D und die gezeigte leisteung der aktuere auf der super special war zum vergessen! aber die prüfungen am samstag waren voll geil! bei dem sau wetter! und vom fahrerischen waren die beiden s2000 absolut geil! also der polo vom waldherr ist mege geil! optisch wie auch akustisch! für mich der geilste s2000 überhaupt! freu mich schon auf die jänner rallye 2008 mit zwei polos!

  • Ich fand die waldviertel dieses jahr sehr eigenartig.. streckentechnisch super, aber organisatorisch ein wahnsinn... es gab auf wp2/4 keinen streckenposten in Sichtweite... die letzen jahre waren die SPs von Streckenposten übersäht...


    Die sache mit dem Service bzw. Super special Stage war auch eine Sache für sich.. Uns hat so eine einheimische erklärt, man dürfte dort unten nicht parken. Niemand hat auf sie gehört. Jedenfalls sind auf dieser einspurigen strasse dann autos in beide richtungen gefahren bis die sasche komplett blockiert war... reines Chaos...


    das mit dem wetter war halt pech... Das kann man und braucht man gar net diskutieren... ich persönlich fand den schnee shice, weil i net drauf vorbereitet war... Action technisch war diese schlamm/schneemischung auf jedenfall ein wahnsinn!

  • Fand die Rallye in Ordnung, auch organisatorisch, Prüfungen wunderschön...


    Waldherr´s Polo der greult ja wie die Seuche...:DMir persönlich gefällt a auch besser als zum Beispiel Kosciusko´s grande punto, und akustisch sind ja welten zwischen den beiden...Und was besonders schön ist, dass der Polo viel breiter war als der Punto...


    Die SuperSpecial war auch gut, nur das Wetter hatte ja das ganze WE nicht mitgespielt, brutal kalt, aber Action gab es genug...:D


    Leider sind wir erst Samstag angereist und haben den WRC/S1600/S2000 nicht mehr gesehen, da sie schon am Freitag ausgefallen sind...


    Freu mich schon auf die Jänner, da wird ja Kris auch so ein "Teufelsding" fahren...:D


    Und vor allem hat man auf der SuperSpecial gesehen, dass nicht unbedingt die Turboschleuder der schnellste ist...Somit zur Zukunft mit den S2000 + "kleinen" Turbo....


    Leider hatte auch Florian Niegel das Pech auf WP12 eingeholt...


    Nächstes Jahr soll ja Toto Wolff auch auf einen Polo S2000 fahren oder???

  • Organisatorisch war so einiges im argen, was aber der gebotenen Action keinen Abbruch tat!!Der Freitag war mehr oder weniger zum vergessen aber bei den Witterungsbedingungen zu fahren is keinesfalls einfach!!!Schade drum das so viele Topleute abgesagt haben und man von Seiten des Veranstalters den Schotteranteil wohl sehr aufgerundet hat!!!Lohnenswert is diese Rallye auf jedenfall da einiges geboten wird!!!

  • So nun gebe ich auch mal meinen senf dazu!!Fande die waldviertel rallye richtig gut,Waldherr sein polo wahr natürlich absolute sahne und klasse fande ich es auch das erstens ziemlich wenig streckenposten an den wps standen und zweitens das es ihnen eigentlich fast immer egal war wo man scih hinngestellt hat,so hatte mann immer eine gute stelle zum filmen!!Die 318er is truppe wahr auch sehr schön anzusehen,im grosen und ganzen eine super veranstaltung.Freu mich schon auf die jänner rallye!!:) :)

  • :) Bin das erste mal da gewesen muss sagen eine Klasse Rallye. Mir hat der Grande Punto S2000 sehr gut gefallen, ist einfach besser gefahren wie der Waldherr. Ich fand es schade das Pech nicht gefahren ist wäre noch ein Tick geiler geworden.
    In der Jänner Rallye wird dann auch wahrscheinlich Petak mit den Peugeot 207 S2000 fahren wird bestimmt interessant.
    Und wir hoffen auf viel Schnee.


    Mein Fazit: Super geile Rallye:)

  • Habe gerade gelesen dass bei der NAchuntersuchung bei Stohl Unregelmäßigkeiten entdeckt wurden.
    Weiß jemand um welche "Verfehlung gegen die ursprüngliche Homologation" es sich bei Stohl handelt?

  • Angeblich war eine Zweischeibenkupplung eingebaut, da ich mich aber mit dem Erdgasreglement nicht auskenne hab ich keine Ahnung ob das erlaubt ist oder nicht. Bin ja gespannt auf das Ergebniss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!